Helmcamera 2017 Tips Erfahrungen Links ...

  • Hallo, hab die Suche benutzt und die lezten verwertbaren Posts 2015 gefunden.
    Ich möchte eine kaufen. Wie ist der Stand der Dinge? Was sit zu empfehlen, was auf keinen Fall ? Welcher Speicher sollte es sein ?


    Danke für Eure Ratschläge ...

    Gruß Tino





    Einmal editiert, zuletzt von pneubusiness ()

  • Ich hab ne Hero 4 black und das Ding arbeitet prima. Prinzipiell musst du entscheiden, ob die Kamera immer laufen soll, oder ob du eine Variante mit Fernbedienung willst. Letztere muss dann sinnvoll montierbar sein und braucht richtige Tasten. Ein Smarti taugt dazu nix.

    Mein Avatar hat zwar die schöneren Muskeln. Ich hab aber die schöneren Möhren.

  • Was ich nicht verstehe ist das noch keiner , jedenfalls mir wissend , eine gescheite Kamera für unters Helmschild gebracht hat . Die GoPros etc. oben auf den Helm getackert oder auch seitlich würde ich mir jedes mal mit Sicherheit zu 100% bei jedem Ausritt runter reißen . ;(

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Was ich nicht verstehe ist das noch keiner , jedenfalls mir wissend , eine gescheite Kamera für unters Helmschild gebracht hat . Die GoPros etc. oben auf den Helm getackert oder auch seitlich würde ich mir jedes mal mit Sicherheit zu 100% bei jedem Ausritt runter reißen . ;(


    Funktioniert doch mit der normalen genauso gut... fährt auch der Jarvis so :mx: Und wenns etwas kleiner sein soll halt die Gopro Session. Problem dabei ist halt das die Brille vermutlich nicht mehr sogut nach hinten drehen kannst und das Band dann oben hin gibst...


  • Ich dachte halt eher an eine " Formschönere " Variante die sich da ein wenig besser platzieren lässt . Dann wäre auch Platz fürs Brillenband . Welches Modell hat er denn da dran getüttelt ?

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Für die GoPro bekommt man am meisten Zubehör. Ich werde mir aber keine weitere kaufen denn letztes Jahr hatte ich einen Garantiefall und bekam dann eine neue mit verkratzter Linse darauf hin hieß es dann ich solle zu einem Optiker gehen, der könnte mir die Linse polieren.( Nach langem hin und her hatte sie Media Markt dann zu ihrem Garantiepartner für GoPro gesendet und ich bekam eine neue intakte hatte aber somit 2 Monate keine Kamera)


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Was ich nicht verstehe ist das noch keiner , jedenfalls mir wissend , eine gescheite Kamera für unters Helmschild gebracht hat . Die GoPros etc. oben auf den Helm getackert oder auch seitlich würde ich mir jedes mal mit Sicherheit zu 100% bei jedem Ausritt runter reißen . ;(


    Gibt es doch, wird aber von vielen nicht gefahren wegen der Verletzungsgefahr. Ein leicher Sturz auf das Helmschild und die Camera drückt dir das Nasenbein platt.

    Cu Schrammi

  • Moin dann zeig mir mal bitte ein solches Modell und wenns michs aufs Helmschild haut dann ist die GoPro auch nicht grad förderlich . ;)

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Die GoPro Session 4 unterhalb des Helmschilds macht sich gut.


    Kompakt.
    Einfach Bedienbar über einen einzigen grossen, handschuhgerechten Knopf.
    Klare akustische Signale An/Aus und man sieht unterm Helmschild ob sie läuft.
    Qualität der Videos ist okay.

  • Ich bin ein Jahr einen fox v4 mit GoPro Hero 4 unter dem Helmschild gefahren ging wunderbar


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Ich nutze schon seit Jahren und ohne Probleme die Contour+2
    Seitlich am Helm, trägt nicht sonderlich auf und hat viele nette Features:
    Einrastender Aufnahmeschalter zur Direktaufnahme
    Foto Mode
    FullHD 1080p Videoauflösung
    Bis zu 270° rotierbare Linse
    170° Weitwinkel-Linse
    Laser-Ausrichtung
    Integrierte Anschlussmöglichkeiten für mobile Geräte
    GPS-Daten-Integration
    Bis zu 120 Frames pro Sekunde
    Livestreaming
    Externer Mikrofonanschluss
    Inklusive wasserdichtem Gehäuse

    BIS BALD IM WALD

  • Danke für Eure bisherigen Tips und Statements.
    Und LTz ... musst du da wenn du Ton mit aufnehmen möchtest, das Micro anschliessen oder ist integriert auch noch eins?

    Gruß Tino





  • Überlege ja auch sowas zu besorgen-aber eins ist klar -so ein viereckiges Ding schraub ich bestimmt nirgends dran-es sei denn jemand gibt mit 100 Riesen dafür -aber ich heiss ja nicht Jarvis :D
    die contour +2 sieht da schon viel besser aus :thumbup:
    gibts sowas nicht auch noch kleiner ?

  • Die Kamera-Brillen von Liquid Image (Serie: Torgue) sind ganz okay.


    http://www.ebay.de/sch/Camcord…&_nkw=liquid+image+torque


    Vorteil:
    -Keine Befestigungen bauen oder einstellen müssen. Einfach Brille auf und los gehts.
    -Fernbedienung ist keine dabei aber man kann mit zwei Tasten an der Brille die Funktionen brauchbar aufrufen.
    -Kamera ist gut geschützt vor Ästen etc.; man hakt nirgends hinter
    -Kamera und Kopf sind gut geschützt im Crashfalle (Kamera nicht exponiert; Kamera wirkt nicht als Hebel beim hinterhaken)
    -Laufzeiten und Bildqualität sind gut
    -Preis-/Leistung finde ich gut


    Nachteil:
    -Sound bei Geschwindigkeiten bis 50km/h okay, darüber hinaus aber knatternd und rauschend (Fahrtwind).
    -Die Brillen sind recht schwer, aber die Kamera an den Helm geschraubt merkt man auch

  • Moin da wäre die Frage ob die Brille an sich was taugt ? Gibts nen Doppelglas dafür ?

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Hab ich mir früher auch mal angesehen und den Hersteller angeschrieben, ob es den Rahmen als Ersatzteil gibt, wenn der Schaumstoff kaputt geht: Gibt es nicht.

  • verschiedene Gläser für die Brillen gibt es. Orange getönt hatte ich mal bei eBay gekauft.
    Ich meine Doppelgläser gab es auch mal.
    Auf der Herstellerseite sind die Modellserien Torgue und Impact momentan nicht verfügbar.
    Aber dort finden sich auch die Gläser (inkl. Doppelgläser weiter unten "Snow...")
    https://www.liquidimageco.com/collections/impact

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!