Fußrasten Federn

  • hallo,


    ich will an meine CR 125 (1980) moderne rasten anbauen. die fußrasten hab ich schon ewig liegen, nur keine federn dazu. die originalen passen natürlich nicht. die feder müsste einen innendurchmesser von 15mm haben. federn gibt es ja massig zu kaufen, nur find ich keinen shop wo es maße gibt. hat jemand ne idee? oder welche von einem neueren motorrad liegen wo er mal messen kann? wäre klasse!

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • die hab ich vor jahren mal für schmale münze in der bucht geschossen. weiß nicht mehr von was die waren.

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • ja, auch schon probiert. scheitert immer an meinen hohen ansprüchen :D . macht sich nicht gut sowas selber zu wickeln.

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stefan, guckst du da, sieht doch ordentlich aus. Und wenn du das schön hin bekommst, kannst du mir auch ein paar wickeln :saint:

  • Man bekommt es auch ohne Drehbank hin. Ich nehme 2,5mm Federstahl und biege es mit der Hand um das Rundmaterial. Bis jetzt hat es immer sehr gut funktioniert. Es musste sogar schon mal eine Fahrradspeiche herhalten. Wenn man aber eine original gefertigte bekommt ist sie meistens bezahlbar und dann passt das auch mit den hohen Ansprüchen :) Das Problem ist eben, Wer hat genau die Maße im Programm :(

    lieber hässlich schnell, als schön langsam

    • Offizieller Beitrag

    Hecke ich würde mir beim Gutekunst (der Link oben) einige Schenlkelfedern mit zwei parallelen Abgängen bestellen wo der Durchmesser, Drahtdurchmesser und Windungszahl passt und dann die Enden selber hinbiegen.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • ja twin, so werd ich es machen. hab auch schon was gefunden. das mit dem wickeln hat was.

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!