KTM 600 1991 Startprobleme Zündung Zündkerze Stecker

  • Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei einem Problem mit der Zündung helfen? Meine 600er springt nur noch sehr schlecht, bzw. garnicht mehr an. Vorher ist sie gelaufen, allerdings auch mit Problemen beim Kaltstart. Vergaser ist korrekt nach Vorgabe eingedüst. Vergaser ist komplett gereinigt. Ich tippe auf die Zündung. Zündspule und Lichtmaschine habe ich durchgesessen. Alle Werte passen. Zündfunke kommt auch. Ventile eingestellt auf 0,08 und 0,12 mm.Was mir aufgefallen ist:Kerzenstecker hat 5k Ohm (vorgeschrieben)...Zündkerze ist eine NGK DPR8EA9 (also mit Widerstand). Mit der kommt ein Zündfunke. Nehme ich die vorgeschriebene ohne Widerstand D8EA (neu gekauft) kommt kein Zündfunke...seltsam.Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann...?Danke vorab für Eure Antworten.Gruß Stephan

  • Hallo, danke für Slow Rasche Antwort.
    Hier die ergänzenden Infos:
    -springt garnicht mehr an.
    -Bremsenreiniger/Startpilot noch nicht probiert...guter Tipp
    -Choke funktioniert...öffnet ...hatte ich demontiert
    -Schwimmerstand passt, parallel zur Kante
    -Kerze ist nass
    -bei Kerze mit Widerstand kommt ein Funke
    -montiert ist 38 Delorto
    Gruß Stephan

  • wie is der Funke ohne Stecker?sollte 5mm locker überspringen; ich denke s wird wohl auf Zündungsanlage nauslaufen. Habe mir letztes Jahr von HPI gekauft (HorsePower Ignition) seitdem funzt es..

  • Noch eine Frage: welche Bauteile genau hast Du von HPI eingebaut und wie komplex war die Installation/Anpassung?
    Gruss
    Stephan

  • Hallo Blackchen,


    bitte nochmals kurzes Feedback zu meinen Fragen zum Thema Installationsaufwand, Bauteilen ....und Kosten für die mögliche HPI-Lösung.
    Danke vorab
    Stephan

  • Moin Das Ventil spiel sollte am Auslaß um 0,6 !!! , Einlaß um 0,35 sein.
    Besser mehr als zu wenig !
    Hat der Vergaser ein Zerstäuber hinter der Leerlaufdüse ?


    Gruß Arno

    • Offizieller Beitrag

    Bist du dir da sicher ?
    Soviel Ventilspiel haben vielleicht irgendwelche Vorkriegs-Stosstangenmotoren aber doch keine LC4 !!!!
    Mit 0,6 Spiel machst du aus der schön berechneten Ventilerhebungskurve das reinste Hammerwerk !

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Einlass und Auslass jeweils 0,15 !!!! Habe mein gutes Stück so eingestellt, läuft super und kam nach dem Winter beim zweiten Kick...


    PS: steht auch so in den Rep. Anleitungen. KTM wird sich doch dabei was gedacht haben, oder???

    Einmal editiert, zuletzt von Carlos73 ()


  • ich erinnere mich da so an deine damals in Burg... Alter Freund :)

    Wir sind die,vor denen mich meine Eltern immer (!)gewarnt haben! :biggrin:


    ...und Drosseln sind Vögel und gehören nicht ins Moped :teufelgri

  • ich erinnere mich da so an deine damals in Burg... Alter Freund :)


    Es lebt ! Der Uwe :)

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • moin..


    ja es lebt :)


    ...dachte, ich guck mal wieder vorbei :)


    Bist Du noch aktiv ?

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Der Fred ist aber schon sehr ,... alt. :D

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!