Xt600 Windschild/Rallyevorbau

  • Ich will ein Windschild oder einen Rallyevorbau für meine Xt bauen/kaufen. Hab bis jetzt nichts gefunden was mir gefällt....
    Hab schon einiges gelesen von Makrolon bis hin zu GFK.
    Soll nach Vorbild der neueren Rallybikes gehen und relativ steil sein.
    Habt ihr Erfahrungen was so ein Rallyevorbau aus GFK die Sicht beim Fahren behindert?
    Schon jemand mit Makrolon gearbeitet?


    Grüße


    Biche,

  • Bei eBay gibs windschilder für 200 euro.nicht für die xt ,aber könntest du ha vielleicht passend machen.ich glaub die sind für die africa twins.sehen sehr gut aus mit 2 lampenlöchern.

  • finde ich sebst gerade nicht auf ebay. was ich meinte war aber viel größer,quasi windschild mit scheinwerferlöchern u noch mal ca40cm weiter nach unten gezogen,so insgesamt 70-90cm hoch das ding.shit ich finds nicht....

  • Hey Biche,


    ich habe mir etwas ähnliches vorgenommen .... allerdings für meine TTR. Hast du während deine Suche eine Klemmhalterung für die Rallyevorbau gefunden? Ich bin mit OTR im Kontakt und es wird mir eine Halterung für 180€ angeboten (diese Halterung ist nicht im Internet zu finden).


    Vielleicht wäre es was für Dich


    http://www.rallyraid.co.uk/shop/proddetail.php?prod=RRXR650F


    Grüße


    B

    __________________________________
    deutsche Sprache, schwere Sprache....hoffentlich kriege ich es hin

  • Die Lösung an der Honda im letzten Beitrag finde ich schon an der Grenze. So eine komplette riesen Rally-Verkleidung mag bei der Dakar Sinn machen, für den Hausgebrauch aus meiner Sicht völlig überdimensioniert.


    Ich hatte mal den Gedanken, meiner KLX die Verkleidung der KTM 640 Adventure zu verpassen. Zum einen wegen Windschutz, zum anderen weil ich die optisch echt gelungen finde. Habs dann aber verworfen. Ausfahren tu ich mein Moped sicher nicht öfter als einmal pro Jahr. Auf der Autobahn lasse ich es in aller Regel bei 130 oder max. 140 km/h gut sein. Dadrüber ist nicht nur der Winddruck doof, sondern auch die Vibrationen und für den Motor soll das angeblich auf Dauer auch nicht so toll sein. In dem Bereich bis ca. 140 km/h sehe ich in der hohen Scheibe oder gar der Verkleidung mehr Beeinträchtigung (Gewicht, Sicht nach vorne, Kosten) als Nutzen.


    Dazu kommen weitere Überlegungen: Die Fahrtzeit ist sicher auch ein bedenksnwerter Faktor. bei mehrstündigen Fahrten hilft das Windschild sicher mehr als bei ner kurzen Runde von ner Stunde. Aber wer fährt auf den Eintöpfen schon mal 3-4 Stunden ohne Pause?


    Und optisch geht sowas finde ich nur in Verbindung mit nem großen Tank, sonst siehts komplett sch...e aus. Mit großem Tank und aufgepolsterter Bank (wie bei meiner KLX) kann man auch länger am Stück fahren, aber auch so brauche ich nach 200 km ne Pause.


    Unterm Strich - ich bin dagegen!

    Neuerdings halt ohne Signatur .... muß mir erst was neues überlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von lange-koeln ()

  • Das is ja cool irre krank.aber bringt wahrscheinlich sehr viel im täglichen Einsatz.stell mir gerade vor wie son teil vollgas durchs Gelände geflogen kommt.herrlich

  • Das is ja cool irre krank.aber bringt wahrscheinlich sehr viel im täglichen Einsatz.stell mir gerade vor wie son teil vollgas durchs Gelände geflogen kommt.herrlich

    Zugegeben, Gelände hat sie nicht viel gesehen, aber als Pendlerfahrzeug scheint die XL wunderbar zu sein ;)

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Ich find das sieht auch garnicht mal so schlecht aus

    Der untere Teil ist handgemacht (aus Stahlblech :D ) Der Windjammer-Oberteil ist allerdings recht breit, von vorne ist ein wenig "naja"

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Der untere Teil ist handgemacht (aus Stahlblech :D ) Der Windjammer-Oberteil ist allerdings recht breit, von vorne ist ein wenig "naja"

    gerne noch ein bild ohne schnee,auch von vorn von dem teil.erinnert mich an billige b movie endzeitfilme aus den 80er jahren.aber cool irre das muß ich schon sagen,eine völlig neue gattung. :)


  • Optik einer Rallyscheibe ist immer ne Geschmacksache. Für mich hätte solche Rallyscheibe generell zwei Vorteile
    -Windschutz bei den längeren Fahrten
    -Schutz der Rally-Ausrüstung (Roadbook, Tripmaster,...)


    Darüber hinaus kann der originale Scheinwerfer passen (mindestens hoffe ich bei meiner TTR) oder anders gesagt ein XR-Scheinwerfer kostet nicht so viel wie ein von OTR oder von Penoma.



    :) Windjammer echt Hammer :)

    __________________________________
    deutsche Sprache, schwere Sprache....hoffentlich kriege ich es hin



  • Ja hätte Interesse an so einer Klemmung, bin noch am überlegen ob ich es Rahmenfest mache oder nicht...


    Die http://www.rallyraid.co.uk/shop/proddetail.php?prod=RRXR650F
    Gefällt mir ganz gut.


    Vll wird es aber auch ein komplett Umbau auf LED...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!