asia wing LX450 supermoto

  • Hallo zusammen!
    Hat von euch einer so ein Moped und kann davon berichten?!
    Klingt eigentlich ganz interessant ...die haben wohl für honda die sportenduros für den us-markt bis 2009 gebaut.
    Desweiteren hat man die möglichkeit mit knapp über 40ps legal auf der straße zu fahren. Mit "Performance-kit" dann über 50ps
    Der preis mit ab 5200€ aus der kiste ist auch nicht gerade schlecht.
    Habe den unterschied zwischen lx450 und lx450s nur noch nicht aus machen können( abgesehn von preis,500€)
    Vll hat noch einer einen tip wo man sich so ein ding mal in natur anschauen kann bzw probefahren kann?! Komme ~50km südwestlich von Hannover
    Habe im netz zwar ein paar händler ausfindig machen können aber auf deren Homepage sieht man wenig bis garnichts von AW

  • Honda-Klone gibt es ja schon geraume Zeit, besonders auf dem US-Markt. Aber auch hierzulande tauchen immer wieder welche auf.
    Die letzte, die ich gesehen habe war eine Baotian 450, die kaum gebraucht monatelang auf ebay war, irgendwann ging sie dann für sehr wenig weg.


    Ich denke es ist nicht voreilig zu sagen: Der Wiederverkaufswert eines Exoten aus China ist sehr niedrig.


    Konkrete Aussagen zu den Fahrzeugen wird so gut wie niemand machen können, also Technik, Haltbarkeit, etc.
    Man kann ein wenig spekulieren:
    Als CRF-Klon ist sie nicht besonders alltagstauglich, (Forensuche: Sportenduro als Alltagsmopped, eierlegende Wollmilchsau) als Fun-mobil aber sicher tauglich.
    Die Komponenten dürften nicht ganz dem üblichen Zulieferstandard der Japaner und Euros entsprechen
    Die Teileversorgung hängt davon ab wieviel von der Honda passt, der einzelne Händler wird kein umfangreiches Lager einrichten, Verschleissteile wird er aber wohl haben.
    Die Zweijahres-Garantie dürfte sich als gesetzliche Gewährleistung entpuppen (eine echte Garantie wäre großzügig)


    Aaaber: jemand muss ja mal den Anfang machen.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Bin eben auch auf die AsiaWing gestoßen! hatte ich bis dahin noch nie gesehen. Hat denn schon mal einer zwischenzeitlich den Anfang gemacht und kann jemand was darüber berichten?

    ...Kupplung, Gang, Gas...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!