Hilfe, Getriebe Blockiert nach Ölwechsel

  • Hallo Männers,
    Ich habe ja schon bei einigen Mopeds Öl Gewechselt und nun wollte ich bei meiner alten Husqvarna TE610 aus 1995 frisches Öl machen.
    Sie lief wirklich Tadellos letztens und ich habe sie heute raus geschoben und habe das Öl Abgelassen.
    Komische Öl Schraube habe ich mir so gedacht, mit einer Feder in der Mitte und eine Kugel oben drauf.
    Komische Sachen gibt es nun mal im Leben und lies sie Ausbluten.
    Neues Öl rein und wollte sie mal Laufen lassen.
    Erst dachte ich der Gang ist noch drin und nach einigen Testen kann ich nun den Lehrlauf haben, aber trotzdem ist es wie wenn ein Gang Eingelegt ist und die Kupplung nicht mehr Trennt.
    Was um Himmels willen habe ich da falsch gemacht und wie kann man dies wieder Beheben????????????????
    Besten Dank schon mal.
    Dirk

    Beta RR300 2015

  • Das war nicht die öl ablass schraube, eher die gangarritierung oder so....

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • So in der Art denke ich mir den Fehler auch, F.........
    Wie kann man dies wieder Richten?


    Wie Blöde auch, es ist eine kleine ohne großen Kopf und dahinter diese mit großen Kopf (schaut aus wie eine Ölschraube) Arrrrr

    Beta RR300 2015

  • Hatte so ein ding vor 20jahren habe leider keine erinnerung mehr an die technik

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

    • Offizieller Beitrag

    Hast du die Schraube mit Feder und Kugel wieder drin?
    Die Ablaßschraube ist rechts unten unter dem Ritzel.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

    Einmal editiert, zuletzt von twinshocker ()

  • Das Öl wird nur an der Schraube rechts unterhalb vom Ritzel abgelassen. Du hast die Leerlaufarretierschraube rausgedreht und vermutlich Feder und Kugel falsch zusammengebaut, weil wenn dort alles wieder richtig zusammengeschraubt wird sollte es da keine Probleme geben.

  • Danke Danke, Schön Blöd <X
    Ich drehe sie noch mal raus und schaue es mir mal an, ist so eingebaut wurden, wie ich sie ausgebaut hatte. :S
    Ich schau gleich noch mal.

    Beta RR300 2015

  • Soooo, Moped läuft wieder ;)
    Ich war der Meinung diese Kugel wieder mit eingesetzt zu haben, aber sie lag im Altöl.
    Da ist dieses kleine Kügelchen doch tatsächlich beim Einbau durch meine Öligen Hände geflutscht und komplett Unbemerkt.
    Danke Männer für die Hilfe :thumbup:

    Beta RR300 2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!