Killschalter killt nicht

  • Hi!
    meiner EXC Killschalter killt nicht mehr. Erst schwer, nun nicht mehr. Hatte erst auf Dreck im Schalter getippt, das hatte ich schon mal. Sollte den Schalter auch fest genug zugedreht haben. Tut trotzdem nicht...
    Andere Ideen?

    Gruß, Kai

  • Kabel geknickt und dadurch keine Verbindung mehr?
    Keine Masse?
    Korrosion im Schalter?

    Probleme mit dem Fahrwerk? Fahr' schneller!


    Ich bin Bayer und damit von Haus aus schon mal viel cooler als du.

  • Wenn du dir sicher bist das dein killschalter in Ordnung ist wird wahrscheinlich irgendwo das kabel getrennt sein...evtl beim lenkkopflager wo immer viel bewegung in den kabeln ist.
    Unterm tank müsste auch noch ein steckverbinder sein, vll ist der auseinander?!
    Den hab ich beim anschließen des zündkurvenschalters erst verwechselt....da ging sie auch nicht mehr mit dem killschalter aus...
    Einfach mal stück für stück auf durchgang messen.

  • Also,wirklich wichtig ist die Masse..das mit dem "fest" drücken hatte ich auch bei meinem Killschalter..alle Masseverbindungen mal überprüfen,gegebenenfalls "entlacken" und mit Kontaktfett behandeln.


    Allerdings kann auch kabelbruch nicht auszuschließen sein..

  • Trenn mal die Steckverbindung vom Killschalter,lass den Motor laufen und überbrücke den Stecker,geht das Moped dann aus,dann liegts am Killschalter,ansonsten "unterhalb"


    Wenns aus geht dann mit nem Ohmmeter den Killschalter durchmessen,beim drücken sollte kein Widerstand vorhanden sein


    hast du immer Wiederstand,dann den Killschalter aufschrauben und vom Stecker zur ersten offenen Stelle messen usw

  • Hallo,
    ich hatte das Problem auch, er killte nicht und die Hupe wollte auch nicht so recht. Hier im Forum wurde schon einmal darauf hingewiesen, dass Kontaktspray oftmals eine Linderung der Leiden herbei führen kann. Nach einigen intensiven Sprühungen auf die zickenden Schalter war das Problem gelöst.

  • Hallo,
    ich hatte das Problem auch, er killte nicht und die Hupe wollte auch nicht so recht. Hier im Forum wurde schon einmal darauf hingewiesen, dass Kontaktspray oftmals eine Linderung der Leiden herbei führen kann. Nach einigen intensiven Sprühungen auf die zickenden Schalter war das Problem gelöst.


    Kontaktspray (und zwar Kontakt 40) kommt bei mir nach jedem waschen auf die Schalter und Taster. Bisher nie Probleme!
    Lappen unter halten und schön einjauchen!

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • Bei mir war es der Kontakt im Schalter selbst. Mit etwas Geschick kann man das easy zerlegen und wieder gerade fummeln. Dabei habe ich die beiden Kontakte neu verlötet.

    Life is suffering.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!