Brillenschaumstoff wechseln

  • warum nicht von einer modernen, preiswerten brille den schaum abschneiden und auf die klassiker kleben?sollte doch die einfachste variante sein. zweilagiger schaum, kontur sollte auch (fast) stimmen und immer verfügbar. wenn man glück hat passt das brillenband auch noch. ok - kostet etwas mehr als die baumarkt version, aber was soll´s.

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • Meinst du die haben ein extra Schaumgummi erfunden für nur Brillen !!! :thumbup:


    nein aber das an den brillen ist was ganz anderes als das fensterdichtband.


    man kann sich übrigens auch ne scott recoil xi kaufen und da die 6 löcher für die maske reinpopeln.
    alle sonstigen ersatzteile der recoil passen auch an die 80er modelle.

  • Habe mal ne Frage--ich habe ne alte SCOTT-Brille gefunden, an welcher man die Acerbis-Vollmaske noch an clipsen kann--gibt es als Einzelbrille nicht mehr, da ich bestellen wollte- sagt ein norddeutscher bekannter orangen Händler.


    Habt ihr schon mal den Dichtschaumstoff an der Brille gewechselt--der bei der Brille ist schon recht angeschlagen/abgenutzt.


    GJ


    Ist das jetzt die neue Satzzeichenreform?

  • @blackchen haste recht--war brainmässig wo anders--natürlich SCOTT


    @250--genau das habe ich gemacht--geht aber nicht mit der scott recoil xi --ist unten zu wenig Bund und zu weich und zu dünn--habe je 3 3mm Löcher mit einen Locheisen säuberlich eingestanzt--passt nicht tolle --auch der Abschluss oben ist nicht wie orginal--habe ja jetzt den Vergleich


    @DerRaser---auch wieder da

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • wer möchte denn bitte mit ner schwarzen Brille und Maske rumfahren??...die Maske kann man ja lackieren...
    is ja geschäftsschädigend von SCOTT nicht mal wieder ne weisse Serie aufzulegen....

  • Das sehe ich wie bei den Elba Lampenmasken. Ist ein Markt da , können die damit Geld verdienen, dann legen sie es neu auf.


    Naja - sie könnten's ja mal versuchen. Das der Markt mit schwarzen Masken vermutlich überschaubar ist, heißt ja nicht, dass weiße, rote, gelbe... Masken sich nicht toll verkaufen würden. Die Maschinen & Gussformen sind ja offensichtlich noch da und funktionieren. Sollte also mit recht überschaubarem Aufwand möglich sein, da mal 'ne andere Farbe reinzukippen.

    Denken ist wie googlen - nur krasser!

  • Hmh, der schaumstoff kaputt??? bei mir geht immer eher das brillenband gummi kaputt. aber da gibts ja auch gar keinen ersatz. oder?


    was macht man denn dann?


    georg

  • ...ich habe eine Firma gefunden , die mir die Schaumstoffrahmen nach Computer Screening stanzt , ich mache gerade die Schäume für Uvex Brillen , danach fange ich mit Scott an , Farbe mittelggrau , ggfs schwarz....

  • bleibt dann aber noch das problem des Brillenbandes...... das leiert ja auch schnell aus, und ich habe da noch nie ein ersatzband/ Universalband gesehen. wisst ihr hier mehr, dann rüber mit den Info s.


    Danke.

  • TTGeorg: Brillenbänder habe ich noch im Keller liegen (Umbau auf Helmbefestigung) , bzw. alte aussortierte Brillen mit Bändern.


    hab gerade nach geschaut Smith und Uvex , Grundfarbe grau/schwarz mit hellem /weißen Schriftzug.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die Faxen jetzt dicke mit den Brillen die so schnell kaputt gehen, ich bau mir jetzt selber eine.
    Da bräuchte ich auch noch ein Band.


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • für dieses Modell empfehle ich ein stück von einem Heavy Duty Schlauch 18 x 4.50 ;)

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!