Wie teuer sollte sie sein?

    • Offizieller Beitrag


    Die 570er ... da teile ich deine Meinung nicht ... selten so einen Saubock gehabt ... unfahrbar das Ding ... in harten Segmenten keinerlei Traktion ... macht erst Spass im 3. Gang beim Wheeely ... aber dann dafür guten Spass ... aber halt erst ab der 3.ten


    Moin,
    Ich bin die 570 nur mal eine Woche in Spanien im Urlaub gefahren. Klar musste man da in den Bergen auf den Engen Pfaden aufpassen. Aber wenn ich mal wieder irgendwo die Auffahrt verhauen hatte, dann lag das weniger am Moped, was eventuell etwas Zuviel Leistung hatte, sondern an meiner Unfähigkeit zu fahren. Dafür war das Ding geil wenn es mal durch Brandschneisen Berg hoch und runter ging und man etwas Platz hatte.
    In sofern hast du schon recht, mit Platz und schneller macht mehr Laune. Aber sie war halt auch unten nicht Brutal und Bissig. Klar unkoordiniert am Gas und Kupplung macht schnell Auha, da verzeihen andere etwas mehr. Wir reden halt von einem 4T mit gut über 500ccm, das ist halt keine lammfromme 250 4T ohne Drehmoment ab Standgas. Es ist aber auch kein unfahrbares Monster.

    Wirklich Brachen braucht man im Gelände die meiste zeit wohl 20- 30 PS, wenn überhaupt. Etwas mehr schadet meist nicht wenn es gut Kontrollierbar ist. Aber wenn man um 50- 60Ps herum zur Verfügung hat und die auch mal abruft geht es halt schon voran und man bekommt etwas zu tun um dabei Fahrer zu bleiben und nicht nur Mitfahrer zu sein.
    Es hat bestimmt schon einen Grund warum bei KTM die 350 bei den 4T Sportmodellen die meistverkauf ist. Ist für Anfänger noch nicht Zuviel und auch für Könner eigentlich genug. Alles da drüber macht nicht unbedingt Scheller, meistens nur schneller Müde, oder halt Spaß im dazu passendem Gelände.

  • und selbst für könner nicht nur eigentlich genug :D siehe Matthew Phillips der auf der 300er 4T Sherco GP Champion geworden ist :mx: mit dem kleinen E2 Bike VOR den großen E3 Bikes

    • Offizieller Beitrag

    Probieren schadet ja nix. Doch wo lassen sich solche Exoten probefahren?


    Im Frühjahr bietet KTM eigentlich immer Testtage an wo sie das komplette Programm da haben, entweder über grösserer Händler oder direkt vom Werk aus.
    Da musst halt notrfalls mal ein paar Kilometer fahren , dafür kannst du auch gut verschiedene Modelle vergleichen.

  • Im Frühjahr bietet KTM eigentlich immer Testtage an wo sie das komplette Programm da haben, entweder über grösserer Händler oder direkt vom Werk aus.
    Da musst halt notrfalls mal ein paar Kilometer fahren , dafür kannst du auch gut verschiedene Modelle vergleichen.


    Wo erfahre ich das? Frühjahr ist ja schon und auf der KTM Page finde ich nix.

    Mein Avatar hat zwar die schöneren Muskeln. Ich hab aber die schöneren Möhren.

  • Im Frühjahr bietet KTM eigentlich immer Testtage an wo sie das komplette Programm da haben, entweder über grösserer Händler oder direkt vom Werk aus.
    Da musst halt notrfalls mal ein paar Kilometer fahren , dafür kannst du auch gut verschiedene Modelle vergleichen.


    Und nach Anschauen der KTM Modellpalette frage ich mich dann auch, wie ich auf einem Event an die Probefahrt einer 200er kommen soll. ?(

    Mein Avatar hat zwar die schöneren Muskeln. Ich hab aber die schöneren Möhren.

  • @ Knatterkalle


    Da du ja in Südniedersachsen Wohnst empfehle ich dir einmal mit der Fä. Bräuer
    bei Hildesheim Kontakt aufzunehmen .
    Hier solltest du nach Absprache eine Möglichkeit finden, weil dort auch aktiv im
    Gelände gefahren wird .
    weiter nördlich gibt es in Hetendorf einen Händler ( Kiedrowski ) der eine eigene Cross / Endurostrecke hat , wo du ebenfalls testen kannst.
    Auch ohne besagte Events die letzterer selbst auch unabhängig vom Hersteller anbietet.
    und wenn du schon in den " Norden " von NDS fährst, kannst du auch noch den Hoopepark
    ansteuern.
    hier gibt es spezielle Termine wo ausschließlich Enduros fahren können.
    neu ist, das an diesen Tagen eine Leihmaschine geordert werden kann.
    das musst du dort vorher mit der Anke absprechen.
    so kannst du genug testen vorm Kauf
    ...

    Ich such nix sondern finde es bei meinen Touren und Reisen :mopped:

    Einmal editiert, zuletzt von huskycrosser ()


  • Ich hörte davon, dass Hoope bald beinahe täglich geöffnet sein soll. Weißt Du, ob an diesem Gerücht was dran ist?

    save the vinyl.


  • Weißt Du, ob an diesem Gerücht was dran ist?


    Das ist kein Gerücht.
    Bin öfters dort ....
    und kann speziell die Ride4fun Wochenenden empfehlen ..


    Auf der Webseite stehen die Telefonnummer und die Öffnungszeiten.
    installier dir zusätzlich die App und so hast du kurzfristig alle News .
    Ansonsten kläre den Rest mit " Anke " ab .

    Ich such nix sondern finde es bei meinen Touren und Reisen :mopped:

  • @Nordsee 523
    Sorry aber
    Du kannst lesen ?
    ich schrieb es ist kein Gerücht ,
    wenn du mir nicht glauben schenkst dann eventuell der offiziellen Webseite
    wo die Öffnungszeiten stehen.
    ist das wirklich so schwer dort nachzusehen wenn man hier etwas nicht glaubt ??

    Ich such nix sondern finde es bei meinen Touren und Reisen :mopped:

  • Wie ungestüm.


    Auch auf der Website sehe ich nichts von täglicher Öffnung. Der Kalender zeigt wie gewohnt geöffnete Wochenenden an. Da schaue ich die letzten Wochen immer mal rein, um zu erfahren wie es nun mit 7 Tage die Woche offen bestellt ist. Scheint laut Kalender aber alles wie immer zu sein.


    Eine Mail habe ich schon geschrieben, mal sehen ob es da auch nur eine plumpe Antwort gibt.

    save the vinyl.


  • Wie ungestüm.


    Auch auf der Website sehe ich nichts von täglicher Öffnung.


    Eine Mail habe ich schon geschrieben, mal sehen ob es da auch nur eine plumpe Antwort gibt.


    Also wenn ich das mit nem Mobiltelefon hinbekomme , und das will schon was Heißen ...
    dann für ganz unerfahrene " Daddelkönige "
    http://www.hoopepark.de/monatsansicht.html


    Warum Mail .?
    Ein freundlicher Anruf dort klärt das viel schneller als endloses " getippsel " .....
    so kannst du auch gleich die Modalitäten erfragen und einige andere Sachen auch ..


    Worte sagen mehr als Buchstaben......

    Ich such nix sondern finde es bei meinen Touren und Reisen :mopped:

  • Ein Telefon ist mir wohl bekannt. Ich benutze sogar noch ein Festnetztelefon. Ein Smartphone habe ich nicht. Nur eins, dass SMS und Telefonate kann.


    Ein kurzes austauschen über ein Gerücht in einem Forum finde ich nicht falsch.


    Übrigens kam grad die Info rein, dass eine tägliche Öffnung des Hoopepark natürlich NICHT im Raum steht. Ja, von Anke selber.


    Weiterhin ist mir der Hoopepark auch nicht gänzlich unbekannt. Modalitäten und "andere Sachen" brauch ich nicht. Mir ging es um eine radikale Änderung der Nutzungszeiten und das ist nicht der Fall. Es bleibt wie gehabt.


    Dennoch danke. :)

    save the vinyl.

  • Moin,


    eigentlich ist die Entscheidung von "Kalle" doch im Kopf schon gefallen.


    Es geht doch hier nur noch um eine Preisbestätigung.


    In 85% der Fälle wo in einem Forum gefragt wird, ob die "......" zu "....." preis ok ist, gab es doch schon die Entscheidung.


    Entweder im Kopf oder Bauch!


    Ich halte mich aus sowas immer raus, denn Er-Fahr-ungen muß halt jeder selber sammeln.


    Und egal wieviel Strassenkilometer gefahren wurden, so ist das Geländefahren etwas ganz anderes.


    Eine 450er....hmmm um die so zu bewegen das es auch nach 3 Runden noch Spaß macht, sollte man die Kondition eines sehr ambizionierten Leichtathleten aufweisen,


    was im Alter nicht besser wird und ich weiß was ich zum Thema Kondition und Alter sage.


    Von Fahrkönnen im Gelände ganz zu schweigen.


    Wenn das nicht gegeben ist, ist es ganz schnell mit der Enduroeuphorie vorbei....


    Greetz

  • Hi Greetz,


    danke für die nachvollziehbaren Worte.
    Nachdem ich - dank eines übers Forum geknüpften Kontakts - mittlerweile eine 250er 2T und eine große 4t probefahren durfte bin ich von der großen weg.
    Auf der Straße mag ich Drehmoment von ganz unten - im Gelände eher nicht so sehr.
    Derzeit sieht es so aus, dass wohl die Entscheidung zwischen KTM 250 und Beta oder Sherco 300 fallen dürfte.


    KK

    Mein Avatar hat zwar die schöneren Muskeln. Ich hab aber die schöneren Möhren.

  • Derzeit sieht es so aus, dass wohl die Entscheidung zwischen KTM 250 und Beta oder Sherco 300 fallen dürfte.

    Alles wunderbare Motorräde, das Gute ist, es gibt praktisch keine schlechten Mehr. :thumb:

    Wer nichts weiß muss alles glauben

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    wobei die 2T mit dem Hubraum die gleiche Spitzenleistung wie der Große 4T haben und eigentlich auch immer und überall Zuviel vorranschieben wenn man mal etwas am Griff dreht. Also eigentlich genauso zu groß sind. Sie sind halt nur etwas leichter vom Gewicht und etwas handlicher. Aber ob das wirklich das richtige zum entspanntem fahren ist. Ich denke ein 4T so mit 250 bis 350ccm wäre die bessere Lösung. Wobei die 250 dann schon wieder recht aktiv gefahren werden möchte.

  • Moin,
    wobei die 2T mit dem Hubraum die gleiche Spitzenleistung wie der Große 4T haben und eigentlich auch immer und überall Zuviel vorranschieben wenn man mal etwas am Griff dreht. Also eigentlich genauso zu groß sind. Sie sind halt nur etwas…


    Wobei wir damit wieder auf Seite 1 wären :whistling: :thumb: :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!