Wie teuer sollte sie sein?

  • Ich sag's ja: 300er!!! Das kann ich jetzt beliebig oft wiederholen, macht's auch nicht besser!


    Ich sag mal so: was alte, fette talentfreie Säcke angeht traue ich mir einfach eine gewisse Kernkompetenz zu! ;)

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Mußt halt mal sehen wer wie wann Zeit Lust und Laune hat hier da oder dort mal ne Runde zu drehen und dir Leihweise seine Gerät mal für ne Proberunde gibt . Da wäre das GST vom Paule wohl genau richtig . Ich weis jetzt aber nicht ob der das noch macht .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Ich sag's ja: 300er!!! Das kann ich jetzt beliebig oft wiederholen, macht's auch nicht besser!


    Ich sag mal so: was alte, fette talentfreie Säcke angeht traue ich mir einfach eine gewisse Kernkompetenz zu! ;)


    Ah okay...
    "Wenn Du aber völlig belehrungsresistent sein solltest hast meiner bescheidenen Meinung nach mit ner 300er die beste Chance Freude am eigenen Versagen zu haben... "
    ...Du meinstest damit nicht, dass ich mit der 300er am meisten versagen werde, sondern dass man beim Endurofahren grundsätzlich versagt und das mit einer 300er besonders freudvoll passiert?

    Mein Avatar hat zwar die schöneren Muskeln. Ich hab aber die schöneren Möhren.

  • Ich sehe schon wo das drauf hinaus läuft .... also ich könnte da ne Hufo :D , ne 250er 2Takt und ne 300er Falschtakter zum ausprobieren bereit stellen . Der Hufodau könnte da ja seine 300er TM mal ausleihen und der Matze hat glaub ich auch noch ne 144er ???

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Wir haben im Verein mal zusammen geschmissen und ein paar Jungs die bisher nur ein BMX Fahrrad hatten, jedoch sehr interessiert und fasziniert waren ein Motorrad gekauft. Die meisten Vereine sind ja leider oft nur Streckenverwalter, wenn es denn überhaupt eine gibt.


    Also ruhig mal in ein Vereinsmopded für die kleinen investieren.

  • Also ich fahr jetzt erstmal Ende Februar für ne Woche zum Training in die Pyrenäen und wenn ich anschließend noch weiter versagen will, dann werde ich mich tüchtig hinsichtlich Probefahrten bei Euch einschleimen. :D

    Mein Avatar hat zwar die schöneren Muskeln. Ich hab aber die schöneren Möhren.

  • @Knatterkalle: Du hattest ja u.a. auch die X-Trainer auf Deiner Wunschliste, die finde ich vom Konzept her echt super, hatte aber leider noch nicht die Gelegenheit, die mal zu fahren. Ich könnte mir vorstellen, dass die ziemlich exakt in Dein Anforderungsprofil passt. Schau mal, ob Du nicht Gelegenheit bekommst damit mal ne Runde zu drehen!


    Vielleicht kann der @Pustefix1 ja dazu was sagen, mW hat der kürzlich so ein Teil erworden und scheint recht glücklich damit... Und der hat und hatte schon so einiges in seinem Fuhrpark.

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, erst einmal den XTrainer als zahme Variante der großen Stinktiere gegen einen ungiftigen Vetreter des doppelten Taktgefühls um 400 ccm zu fahren. Scheint ja nicht nur eine Glaubensfrage zu sein, sondern auch eine der Prioritäten (Geräusch und Gestank gegen Gewicht, Motorbremse...) Ich will mich erst einmal nur auf meinem Erst-Bike zuhause fühlen. Spezielle Vorlieben entwickeln sich ja dann sicher parallel zu Einsatzzweck und Fahrkönnen. Und was weiß ich denn heute, mit wem ich künftig wo unterwegs sein werde.


    @Pustefix1 wohnt ja in "ohne Zweifel" - ist das in akzeptabler Nähe?

    Mein Avatar hat zwar die schöneren Muskeln. Ich hab aber die schöneren Möhren.

  • "Akzeptabel" wird halt u.U. individuell sehr unterschiedlich ausgelegt...


    Aber ich kann Dir zumindest verraten, dass er im noch immer besetzten Gebiet wohnt. ;)

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • "Akzeptabel" wird halt u.U. individuell sehr unterschiedlich ausgelegt...


    Aber ich kann Dir zumindest verraten, dass er im noch immer besetzten Gebiet wohnt. ;)


    Meinst Du damit die Ex-SbZ oder D im allgemeinen? :whistling:

    Mein Avatar hat zwar die schöneren Muskeln. Ich hab aber die schöneren Möhren.

  • na hoffentlich bleibt das auch so aber lass uns lieber beim Hobby bleiben. Macht bessere Laune. ;(

    Mein Avatar hat zwar die schöneren Muskeln. Ich hab aber die schöneren Möhren.

  • Beta x Trainer ist ne klare Empfehlung -heute noch mal ein bisschen im Schnee gedreht-
    tolles Rädchen-für Einsteiger allemal-
    man weiss halt nicht ob er Zweitaktaffin ist-
    hab jetzt auch sonen Viertakter-so ne BMW Husky-250 ccm -auch toll mit dem Kayabafahrwerk-
    @Knatterkallekannste gerne mal mit fahren

  • Ich sehe schon wo das drauf hinaus läuft .... also ich könnte da ne Hufo :D , ne 250er 2Takt und ne 300er Falschtakter zum ausprobieren bereit stellen . Der Hufodau könnte da ja seine 300er TM mal ausleihen und der Matze hat glaub ich auch noch ne 144er ???


    Euch auch noch mal ein dickes Danke für die tollen Probefahrtangebote!

    Mein Avatar hat zwar die schöneren Muskeln. Ich hab aber die schöneren Möhren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!