Bedüsungstabelle KTM 250/300 Zweitakter 2017

  • Super info.


    Habe auch die Membran ausgebessert wurde zwar nicht Perfekt da die Plättchen auch nicht ideal sind, aber im gegensatz zu vorher deutlich besser nur mehr stellenweise ein kleiner lichtspalt.
    Habe heute noch die Kerbe größer gefeilt.
    Zieht von unten deutlich flotter an,


    Hab die Bedüsung und Nadel vom Handbuch eingebaut.
    Luftschraube 2 Umdrehungen, 35 Leerlaufdüse, 43-74 Nadel Pos3, und 440 HD


    werde auf die 450 HD wechseln oben raus macht sie etwas zu!


    wie siehts mit dem Spritverbrauch aus?


    mfg Phips

  • Verbrauch war nie ein Problem.
    Wir waren jetzt 3 Tage in HR, eine 300er mit JD Kit (hat auch das Absterb Problem bergab) und eingestelltem Schwimmerstand hat einen vergleichbarem Verbrauch.
    Eine 300er, ohne eingestelltem Schwimmerstand (und dementsprechend frühem Überlaufen), am 2. Tag mit Schlaufe, hatte ca. 30% mehr Verbrauch.
    Eine 11er 300er hat etwas mehr verbraucht.

  • Versuch mal Kerbe 2, mit 43-73 Nadel. Der Aufwand ist ja gering.

  • Clip auf Pos. 2 von Oben ist mit dem orig. Nadeln fast immer die beste Option, egal wie der Rest abgestimmt wird.

  • auch wenns obenrum etwas mager wirkt? einfach nur nadelposition 2?
    wirkt sich die nadelposition nicht eher auf 1/8-1/4 gas aus?


    habe die 43-74 Nadel gewählt wegen den Höhenmeter 700-1500 und Temp 16-24Grad.
    wohne doch auf ~700m.


    mfg

  • Das wahre Leben ist oft anders als die Theorie es vorgibt.
    Bei mir hat sich die Nadelposition auch deutlich im unteren Bereich merkbar gemacht.

  • auch wenns obenrum etwas mager wirkt?


    Ne, mit Clip#2 ist eine generelle Empfehlung. Für Richtung Vollgas ist die HD zuständig.
    Ich fahr in der 250er eine 460er, paßt IMHO sehr gut.

  • Das wahre Leben ist oft anders als die Theorie es vorgibt.
    Bei mir hat sich die Nadelposition auch deutlich im unteren Bereich merkbar gemacht.


    Das ist bei einer überwiegenden Mehrheit so, bei mir war es auch so.


    @Mankra heute ist mein vor Monaten bestellter S4-Nadelkit gekommen, den hab ich bestellt als ich noch an den Mikuni glaubte. Werde ihn aber trotzdem in den Mikuni einbauen, weil wenn ich das Mopperl mal verkaufe nehme ich den guten Keihin ja wieder raus. Ist der Umbau easy oder ist irgendwas besonders zu beachten?

  • Der Weg war zwar lang und steinig ;), aber derzeit muß ich sagen, hab nix mehr auszusetzen, derzeit sehe ich keinen Nachteil im TMX mehr.


    Einbau ist Easy: Schwimmerkammer, HD, Schieber weg, dann mit etwas Rundem (glaub 4mm Bohrer, verkehrt rum, also runde Seite hat gut gepaßt) von oben nach unten rausschieben, dabei nicht auf den vorstehenden Teil, drücken, sondern innen.
    Ergibt sich von selbst, wichtig ist nur zu wissen, daß die Nadeldüse von der HD gehalten wird.


    Hatte wohl Glück, da ich nur die S1 und S4 Nadeldüse bestellt hab, Rest hatte ich ja schon.

  • Ich glaube inzwischen hat jeder seine Abstimmung gefunden, der Vollständigkeit halber: bei 20 Grad und zwischen 300 und 500m hat hat die KTM-Werkstatt folgende Bedüsung verbaut:


    S4, 43-75 auf Pos. 3, MJ 450, IJ 27,5


    Motorlauf gut, Ansprechverhalten gut aber sappert aus dem Endtopf.

    Einmal editiert, zuletzt von alexths ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!