Tenaci Wong TW 200 China Trialer

  • speichen nachspannen stell ich mir lustig vor. ebenso schwinge putzen.

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • Die Speichen sind üblich bei Trialmotorrädern. Der Nippel hat ein Links- und ein Rechtsgewinde.

    Gruss
    Choice
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • sieht bei meiner irgendwie "professioneller" aus:

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • Das ist nur eine andere Art, das Problem Dichtigkeit der Felge zu lösen. Das verbreitetste System war das mit den beiden Speichen. Als der Hersteller Pleite ging, versuchten es die Hersteller mit regulären Felgen und einem Flap genannten sehr dicken Felgenband. Grosse Freude war über diese Lösung aber keine. Die Nippel in der Nabe war eine weitere Möglichkeit, doch jetzt werden wieder viele Motorräder mit den geteilten Speichern ausgeliefert. Das ist sowas wie ein Standard.
    Deine Speichen selbst sehen aber nicht sehr professionell aus!

    Gruss
    Choice
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ja das foto ist beim überholen der räder gemacht worden. wenn fertig gespannt liegen die nippel natürlich an.
    Twin, die nippel haben ausserhalb der nabe einen vierkant für den speichenschlüssel. ob´s mit montierter bremsscheibe nachzuspannen geht hab ich noch nicht ausprobiert. kettenrad seite geht jedenfalls mit inbus. schaust du hier:


    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • Der Chinatrialer sieht echt nicht schlecht aus, Motorisierung passt auch für Hobbyfahrer oder Wandertrialer, da haben die Asiaten wieder schön abgekupfert ein bißchen viel GasGas hier etwas Montesa da ! Same Same but Diffrent / Chinaschr... für mich, nein Danke ,wir müssen wieder weg von der Geiz ist geil Mentalität !

    Einmal editiert, zuletzt von 4ttrial ()


  • Deine Speichen selbst sehen aber nicht sehr professionell aus!


    sind die alten von vor der restauration

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • Montesa Cota 309


    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • Der Chinatrialer sieht echt nicht schlecht aus, Motorisierung passt auch für Hobbyfahrer oder Wandertrialer, da haben die Asiaten wieder schön abgekupfert ein bißchen viel GasGas hier etwas Montesa da ! Same Same but Diffrent / Chinaschr... für mich, nein Danke ,wir müssen wieder weg von der Geiz ist geil Mentalität !


    Soo billig ist die gar nicht. Eine Tlr 200 kostete damals umgerechnet 2200 Euro. Eine Beta competitiontrial 3000 Euro.
    ausserdem:Mit dem Wegfall der Randonner gibts praktisch keine günstige Wandertrialer mehr.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Das die Randonner nicht mehr produziert wird wusste ich nicht, es geht doch weiter mit GasGas und dieses Modell hat sich doch auch verkauft !? Es gibt ja noch die Scorpa/Sherco TYS 125 , meiner Meinung sowieso die bessere Wahl !

    Einmal editiert, zuletzt von 4ttrial ()

  • ... Die tys 125 werden aber 2017 wegen nur Euro 3 aber nicht mehr gebaut. Soweit ich weis.. :)


    Freundin hat sich letztes Jahr eine solche géholt.



    Ein wenig Off topic: Weiß jemand eine bezugsquelle für den 144 ccm Satz dafür..?




    Grüße!

  • Genau, letztes Jahr wurden die noch angeboten, auch schon wieder nix mehr, Mann Mann Mann ! Bei dem Hubraumkit macht euch erstmal schlau ,alter Scorpa Yamaha/Minarelli Motor 143cc Kit / neuer Motor(E-Starter) irgend ein Lizensbau geht glaube sogar 180cc oder gar bis 200 cc,Motor ist Baugleich mit Randonner und die gabs ja als 200 er(gab aber dann auch Probleme mit E-Starter, Zahnausfall)

    2 Mal editiert, zuletzt von 4ttrial ()

  • Hab da mal vor einem halben Jahr ein wenig recherchiert. Wenn man mehr als die ~144 ccm will, muss am am Motorgehäuse beim Zyliderfuß was bearbeitet werden...


    Ich bin auf der suche nach einem kompletten Kit. (Zylinder, Kolben und richtigen Vergasersetting)
    Also wenn jemand was weiß, bitte melden! :)


    Normal müssts da schon was geben.. Ist ja ein allerweltsmotor von Minarelli, welcher bei sehr sehr vielen Mopeds zum Einsatz kam... :)



    Grüße!

  • Snezzy (Eddy &Tanja) hatte letztes oder gar vorletztes Jahr die gesamten Restteile der Scorpas verkauft , ich glaube die machen mit Scorpa nichts mehr / natürlich fragen kann man , die kennen sich damit aus ! /// Jacky du hast Post ///

    Einmal editiert, zuletzt von 4ttrial ()

  • Hallo Jacky


    Hast schon dort gefragt, wo ihr die sherco gekauft habt ;)

    ...du hast mir mein Orange verpatzt,
    hast mir einen schwarzen Fleck gekratzt,
    in mein Orange...
    [SIZE="1"](Wilfried Scheutz)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!