Welche Brille

  • Also ich hab schon lange ProGrip und bin sehr zufrieden. Gerade das selbsttönende Glas ist super. Besser noch das selbsttönende Doppelglass.
    Das 100% Zeug find ich etwas überteuert, wahrscheinlich nur weil es gerade hip ist.
    PS:Von Scott gibt es seit langem auch endlich mal wieder eine Endurobrille mit Doppelglas.

  • habt ihr mal den artikelnamen von den selbsttönenden?
    sowas suche ich nämlich auch... danke.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Also bei Progrip ist es die 3450 light sensitive. Meistens bekommt man die Brille mit normalem Glas. Dann muss man eben das Glas extra ordern. Aber ich gerade gesehen daß die Brillen langsam sündhaft teuer wurden. Vor ca. 8 Jahren waren sie noch unbekannt und da haste ne Brille für ca. 35€ noch bekommen. Das Glas kostet so 15- 22€, wenn ich mich nicht täusche. Der Melzer (Enduro4you) hatte die Brillen früher günstig.
    Hier ein Beispiel:
    https://www.maciag-offroad.de/…KjU18Wns9ECFUI6GwodBEwIdw

  • Hey ManfredS,
    ich bin nicht so der Fan von gespiegelten Brillen. Vor allem bei wechselhaftem Wetter kann das schnell zum Nachteil werden. Alternativ kann man zwei Brillen zum wechseln nutzen, ich fahre aber lieber mit unverspiegelten Brillen. Hat halt beides Vor- und Nachteile, aber ich finde bei der verspiegelten muss man mehr Kompromisse eingehen.


    Grüße

  • Seit Jahren ProGrip: Günstig, angenehm dicker Schaumstoff.
    Nicht nur die Brille ist günstig, auch die Glässer, TearOffs, RollOffs.

  • Seit Beginn meiner Offroadzeit: HZ


    Aus den gleichen Gründen wie Mankra. Solang das Gals halbwegs frisch ist, laufen se auch nahezu ned an.

  • Hey ManfredS,
    ich bin nicht so der Fan von gespiegelten Brillen. Vor allem bei wechselhaftem Wetter kann das schnell zum Nachteil werden. Alternativ kann man zwei Brillen zum wechseln nutzen, ich fahre aber lieber mit unverspiegelten Brillen. Hat halt beides Vor- und Nachteile, aber ich finde bei der verspiegelten muss man mehr Kompromisse eingehen.


    Grüße


    Bei grellem Sonnenlicht ist die verspiegelte perfekt, aber in der Dämmerung wirds schnell finster. Deshalb finde ich die selbsttönende perfekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!