LZP-4 könnte mal ne HVA ohne Lampe werden-->CrossCountry Mono

      LZP-4 könnte mal ne HVA ohne Lampe werden-->CrossCountry Mono

      Winterzeit ist Schrauberzeit und ein bisschen vom Weihnachtsgeld investiert--könnte wieder ein Langzeitprojekt für Winter 16/17 werden--jetzt noch keine Zeit--evtl ne 400er ohne Lampe :) Rahmen , Gabel, Plastiks, Sitzbank, Räder liegt im Aussendepot aber erstmal anderes fetisch machen

































      GJ
      passt scho :thumbsup: und die Wampe ist ze groß :whistling: =O :D <X

      LZP-4 könnte mal ne HVA ohne Lampe werden

      2 Schwingen zu Alu-Schweisser Heiko gegeben--hab ihn letztes Jahr in Schönebeck kennengelernt-fährt auch Klassik und hatte eine Maico 490er MC dabei--war ETWAS überdimensioniert für den engen Kurs sagte er :)


      Heiko hat meine 2 Monoschwingen wieder top gemacht:
      -Bremsankerhalterung 1x abgebrochene Lasche und 1x kpl. neu angeschweisst
      -seitlich Reifenabschliff Schweissnaht neu verschweisst,
      -Kettenschleifspuren an Schwingenauge top geschweisst
      -verrotzte Alubuchse(war nicht ich gelle) mit Gewinde M6 kpl. abgefräst, Lehre gemacht von Muster 2. Schwinge und neu aufgeschweisst
      -neu gestrahlt

      Schauen top aus und preislich passt es



































      Die Teilesammlerei/Vorbereitung für LPZ fängt halt schon wieder an für nächsten Winter--aaahhh

      http://www.der-aluschweisser.de/pages/galerie.php

      GJ
      passt scho :thumbsup: und die Wampe ist ze groß :whistling: =O :D <X

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „husky430cr“ ()

      twinshocker schrieb:

      Was hilft eine "schöne" Naht die womöglich kosmetisch oben draufgebraten wird ?
      Entscheidend ist ob es hält , und so schlecht sind sie doch auch nicht.

      Wo steht daß es eine Firma war ?


      Klar muß es dem Jürgen gefallen und sonst keinem.
      Es gibt aber auch schöne Schweissnähte wo auch halten, das eine schließt ja das andere nicht aus.


      Wenn du den Anhang aufmachst vom Jürgen, dann kommt die Firma.
      Tach zusammen :whistling:
      Hatte mal gehört, dass Alu-Schweißnähte nicht nachträglich "kosemtisch" beigeschliffen werden sollen. Deshalb wären die guten Alu-Rahmen bei Mountainbikes auch mit den "unschönen" rohen Schweißnähtem mit "Perlenschnur" versehen. Kenne ich jedenfalls von meinen Alu-Schwingen (KTM und Kawasaki KX) und meinem Mountainbike (Votec) so. Liege ich da falsch?

      Wie auch immer, der Jürgen macht mal wieder eine saubere Arbeit und man bekommt schon ein schlechtes Gewissen, wenn man an die eigenen Baustellen in der Werkstatt denkt...
      #523 Mainfranken: Klöß, sonst nix!
      KTM
      | KAWASAKI | ASPES | BETA
      C L A S S I C - E N D U R O
      Johannes,
      sorry wenn ich die da widerspreche...

      bei den Mountainbikes sage ich nur Garry Klein USA

      Bei den Fliegern isses ne reine Preisfrage weil die Nähte doch
      recht lang sind!

      Wenn ich mich an mein Studium erinnere, gut das war im letzten
      Jahrtausend, und noch dazu in Darmstadt... :thumbsup: , je glatter die Oberfläche...,
      umso geringer die Risstendenz...
      Maschinenbau und Konstruktionslehre...
      Wenn ich jetzt noch den namen des Profs. wüsste ?(
      Bin ich ein Klugscheisser,
      oder weiss ichs wirklich besser ... ?

      250 schrieb:

      die schweissnähte sind doch ok und passen zu den originalen schutzgas geschweissten nähten.
      wer da meckert sollte mal selber versuchen was schöneres hinzubekommen. :D

      Mal ganz wertfrei, was sieht besser aus.
      Es geht auch nicht um selber machen, da wäre mancher froh, wenn er´s so hinbekommt.
      99% der Aluschwingen sind schätzungsweise unlackiert und so Nähte sind Sichtnähte.
      Das ist eine Aluschwinge von 1981 und auch von damals gemacht.

      PS: Habe auch schon von einem Tankbauer gehört, daß bei den neuen Tanks die Schweißnähte zu gut sind und nicht zum Bj. passen. Wenn der Kunde das vorher sagt, machen die schräge Schweißnähte oder setzen ein paar mal unterwegs ab.
      Es gibt alles, evt. war es eine Vorgabe von Jürgen.
      Dateien
      Tach zusammen :whistling:
      Da muß erst mal einer kommen der das besser schweißt als dem Jürgen sein Schweißer.

      Wenn ich mir die Vorbehandlungsbilder ansehe, sind da früher Hohlräume drunter geweden, ob es dass wirklich so bringt. waren möglicherweise Dehnfugen (;

      Da sammelt sich alles drin was Dreck und Fett heist. Das kommt dann alles beim Schweißen wieder zum Vorschein, auch wenn da sauber rüber gestrahlt wurde.
      Halten muß es!
      Wenn ich mal eine Schweißnaht sehe, die optisch vielleicht 1B ist, aber um längen besser als das was ich so hin bekomme, muß ich immer an so eine BMW aus Wangen denken. Wenns nach der Optik von den Schweißnähten gegangen wäre, müßte die noch im Vorstart zusammen gebrochen sein, man kann damit aber auch Paris Dakar gewinnen.

      Also Jürgen das Ziel ist gesteckt! Weiter so!
      Super Sache wie du das machst. Ich würd dir das auspusten (Trommel) bis in den letzten Winkel. Innen zumindest. Ich bin nämlich Strahlsüchtig :D
      Gruß Tino



      Ich biete kleinere Strahlarbeiten mit Edelkorund & Glasperlen an. z.B. vorgereinigte Amaturen,Gabelbrücken,Benzinhähne,Vergaser,Gehäuse, Bremsteile usw ...
      so lange wie wir schon im dreck rumspielen sind wir alle längst immun! kannst ruhig ne maske aufsetzen, vor allem das alu ist giftig
      grüsse Stefan

      -----------------------------------------------------------------------
      du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
      Evel Knievel
      Ohne Krimi geht die Mimmi nie ins Bett--alter Song von Bill Ramsey -->ohne schrauben geht der Jürgen nie ins Bett oder so halt



      Schwinge für LZP-4-CC-Projekt fertig gemacht, Crosscountry-ESD wieder herzeigbar aufgehübscht--bin zufrieden--bis Ende Februar habe ich noch Zeit, dann kommen die Wettbewerbshuskys dran--ist aber nicht sooooviel an den Schwedinnen, nur Durchsicht und Wartung--da kann ich mich jetzt noch für Winter 2017/18 vorbereitend austoben.








































      GJ

      PS und heute abend hab ich mir ein kleines Schäuferla verdient mit 2 Seidla :thumbsup:
      passt scho :thumbsup: und die Wampe ist ze groß :whistling: =O :D <X