• Hat er gestern schon auf FB gepostet (ist übrigens der Bruder von unserem ÖSV Trainer), die Werkzeugbox hat auf ein Kabel gedrückt und durchgescheuert.

  • Walkner Tagessieg
    Price mit Beinbruch Out
    Barreda 2. wird Gesamtführung behalten.

  • Ich würde es dem goncalves gönnen ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ist da los?


    BARREDA BORT Strafe 01:01:00 nun auf Platz 7


    GONCALVES Strafe 00:48:20 nun Platz 10


    Weiß wer was? Motor gewechselt?


    Damit ist Matthias nur noch 2 Minuter hiner dem führenden QUINTANILLA :)

  • Das gesamte HRC-Team hat am Servicepunkt wohl zu wenig getankt. Haben dann an einem nicht erlaubten Punkt getankt.

    Cu Schrammi

  • So ne Kacke für Honda, heuer würden nach, ich glaub 15 Jahren, die Siegchancen gut stehen und dann machen se sowas?!?!?

  • Als Österreicher natürlich fein, wenn Walkner nur mehr 2 Minuten hinten ist.
    Für die Spannung ist es schade.
    Honda hat wohl zu hoch gepokert, aber ne Stunde ist übertrieben, 10-15min wären IMHO OK.


    So ne Kacke für Honda, heuer würden nach, ich glaub 15 Jahren, die Siegchancen gut stehen und dann machen se sowas?!?!?


    Das ist noch verfrüht.
    Barreda hat schon öfters die ersten Tage angeführt, er hat den Speed aber bis jetzt ist er noch nie ins Ziel gekommen........gilt leider auch für Walkner

  • Das ist ja was die Dakar ausmacht, Speed allein reicht ned, du musst den Speed 2 Wochen lang gehen können und ne mächtige Portion Glück brauchst auch noch dazu.


    Aber als derzeit Führender so ne Aktion zu starten wie HRC, ich verstehs ned.... ne Stunde aufzuholen, da muss die Konkurenz ein Problem bekommen, klar bei der Dakar ned ausgeschlossen, aber darauf zu hoffen ist eher blöd....

  • Einen glücklichen Fahrer gibt es immer, welcher ohne gröberen Problemen durchkommt, darauf könnens nicht setzen.


    Schnell sinds ja, aktuell sind die beiden Honda Piloten wieder vorne.

  • Honda hat wohl zu hoch gepokert, aber ne Stunde ist übertrieben, 10-15min wären IMHO OK.
    Regeln sind regeln- lt ASO sportdirektor (auf TV4 France zu sehen) war der Verstoss
    -verlassen der vorgeschriebenen Route ( sind auf dem neutralisierten Teil der Etappe 500 m weit abseits an eine tankstelle gefahren)
    - fremde Hilfe (tanken ausserhalb designierter tankzone)


    obligatorische Sportstrafe dafuer sind 3 Stunden, haben Gnade vor Recht ergehen lassen un nur 1 stunde ausgeteilt- worauf KTM (zu Recht IMHO) protestiert hat und verlangt die vollen 3 Stunden auszuteilen

  • Aber warum haben die Dödel am Anfang weniger getankt? Klar Gewicht, aber man kann es ja echt übertreiben und ist nun evtl. chancenlos.

  • Regeln sind regeln- lt ASO sportdirektor (auf TV4 France zu sehen) war der Verstoss
    -verlassen der vorgeschriebenen Route ( sind auf dem neutralisierten Teil der Etappe 500 m weit abseits an eine tankstelle gefahren)
    - fremde Hilfe (tanken ausserhalb designierter tankzone)


    Ok, wenn dies so in den Regeln steht, um so schlimmer, dieser Fehler.
    Dachte, sie haben auf der Strecke nachgetankt.


    Heißt aber auch, Fahrer dürfen sich ja gegenseitig helfen: Statt 1h (eigentlich sogar 3h Strafe zu risikieren, paar Minuten warten, bis ein andere Teamfahrer vorbeikommt, und dieser gibt Treibstoff weiter, hättens zumindest Barredas Zeit etwas retten können.


    Aber wie ist das mit dem verlassen der Strecke, wenn sich die Leute verfahren? Da kommt es wohl auch recht schnell zu 500m.......

  • Verlassen der Piste auf Neutralisation ( meist oeffentliche Strasse/Piste) ist was anderes als off piste- da muss der Fahrer nur die waypoints treffen

  • jedenfalls würfelt es das feld beinahe täglich durcheinander.


    für die fahrer ist das ätzend, weil du kaum vernünftig taktieren kannst.
    für mich als zuschauer ist das natürlich spannend, weil da gibts jeden abend
    was neues über das man nur staunen kann.


    wenn ich allerdings die regenfälle da sehe, befürchte ich eine recht überschaubare
    dakar im weiteren verlauf zu erleben. die aso wird vermultich extreme schwierigkeiten
    haben überhaupt noch eine fahrbahre strecke dort aus dem hut zu ziehen, wenn das
    alles unter wasser steht.


    wir dürfen gespannt sein.
    die berichterstattung ist jedenfalls so ziemlich das beste, was ich die letzten 20 jahre
    im "deutschen" fernsehen über die dakar so zu sehen bekommen habe. hut ab!

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!