Kawasaki KX250 1993 Baujahr -Bin Anfänger

  • Ich glaub es ist egal, mit welchem Moped und in welchen klamotten manche wo rumfahren, solange sie nur gut aufpassen, dass das Stöckchen nicht in die Speichen kommt....

    Neuerdings halt ohne Signatur .... muß mir erst was neues überlegen.

  • Hallo Mers!


    Hab leider zu spät eingeschaltet, aber bis jetzt ist der Thread ganz lustig - und fast genauso wie die vielen davor.


    Weißt du, hier im Forum gibts Leute (ich meine nicht mich) die besitzen viele Jahrzehnte Enduro- Cross- Rennerfahrung und haben echt was drauf.
    Manche haben angefangen wie du und alle haben nach dem einzig richtigen Mopped gesucht - wie du.
    Wenn du hier nach der Meinung fragst und nach Tipps und Rat, bekommst du eine geballte Masse an Erfahrung und viel selbst durchgemachten Leidensweg.
    Deshalb würde ich an deiner Stelle schon mal überlegen, ob es sein kann dass einige hier recht haben...
    Wenn jemand sagt die Kawa ist nix für dich, dann frag doch was er sonst vorschlagen wollte.


    Meine Meinung:
    Ist die Kawa was für dich? Wie ich hier mitbekommen habe hast du keinen Führerschein und keine Erfahrung mit Motorrädern - nicht schlimm, da würde ich auch erste Schritte mit ner Cross im Gelände machen - aber nicht mit ner 250er Zweitakt. Weniger Leistung machen dir den Anfang leichter, gut wäre eine 125 oder 200 Zweitakt oder 250/350 Viertakt. Robust, solide und leicht sollte sie sein. Für unter 2000€ kriegt man schon was halbwegs ordentliches, aber leg dich nicht auf eine spezielles Modell fest. Wichtiger ist der Pflegezustand und nicht ob es Kawa, KTM oder sonst was ist. Kannst du den Zustand nicht beurteilen, weil du keine Erfahrung hast, dann nimm jemanden mit, der Erfahrung besitzt oder mach dich selbst so schlau es geht. Frag hier im Forum und hör auf die Leute mit Erfahrung, die dir helfen wollen....!


    Thema Schutzkleidung: