Hallo,
hab 1995 eine Kawasaki KDX 250 D3 per Einzelabnahme und Abgasgutachten zugelassen. Mit der Maschine bin ich bestimmt 25.000/30.000 Gelände Kilometer in Italien oder Spanien sowie Bilstain und 3 St. Rennen gefahren. Hab die später immer noch als Notfall Moped mitgenommen, obwohl meine GASGAS nie ausfiel, aber andere Moped der Kumpels.
Jetzt hat die KDX aber etliche Jahre in der Garage nur noch so rumgestanden. Da sie gefühlt mein liebstes Geländemoped war, konnte ich die nie verkaufen.
Jetzt kam der Gedanke auf die wieder zu nutzen, aber als Sonntag Morgen Supermoto. Hab da bereits einige Umbauten in Netz gesehen und das gefällt mir. Wird ne Maschine just for fun und ich weiß damit kann man im Supermoto keine Schnitte machen. Aber ich liebe Zweitakter und so kommt die KDX auch noch mal auf die Gasse.
Hab mir jetzt schon Behr Supermoto Felgen besorgt und mit dem Gutachten und einer Brief* Kopie einer baugleichen KDX mit Supermoto Umbau sollte es TÜV technisch klappen.
Die Felgen haben Gott sein Dank die gleichen Achsdurchmesser wie die KDX, jetzt sind halt nur noch passende Distanzen und Bremsaufnahmen zu machen. Aufnehmen werden aus 7075 gemacht, das passt dann auf jeden Fall.
Ich werde die nächsten Tage mal ein paar Bilder einstellen (aus den Geländezeiten und dem Umbau)
Jetzt habe ich aber ein aktuelles Problem, vielleicht kann da mir ja einer Tipps geben. Ich habe ja bei der Behr Vorderradfelge schon eine 320 Scheibe (von HE) drin, aber leider bekomme ich den originalen Nissin Bremssattel einfach nicht an der Felge vorbei. Irgendwie ist der Bremssattel so "dick" gebaut, da geht nichts vernünftig. OK denke ich mir kommt jetzt doch gleich ei 4 Kolbenbremssattel drauf.
Nur welcher müsste passen? Hab keine Lust mir das halbe Internet zum Testen zusammen zukaufen. Kann mir da einer von euch einen Tipp geben? Was fahrt ihr denn für Bremssättel auf ner 320er Scheibe?
Gruß
Kalle