Bitte um Kaufberatung Husky WR240

Neu

Hallo Leute,

wie sind Eure Erfahrungen mit Lackfarbe. Wo bzw. was kauft Ihr? Jeweils 1K oder 2K?
      Zum Beispiel zum Ausbessern gepulverter Teile ....
      Für Radnaben, glänzend oder lieber matt ...
      Die Birne, normaler Lack oder Einbrennfarbe ...
      Gruß Tino

Ich biete kleinere Strahlarbeiten mit Edelkorund & Glasperlen an. z.B. vorgereinigte Amaturen,Gabelbrücken,Benzinhähne,Vergaser,Gehäuse, Bremsteile usw ...

Neu

Alles klar, danke Jürgen. Da bestell ich Montag. Wenn du nicht wärst, gäbs hier in der Ecke etliche unbeantwortete Fragen.

Heut wieder 2 Stündchen über die Mittagszeit genutzt. Und Schnipp Schnapp, Speichen ab ...

Naben gereinigt, matt kommt hin Jürgen. Sieht wahrscheinlich eh besser aus als glänzend. Könnten eventuell gepulvert sein.

Dann noch einen Schlag aus einer Felge von einem Forumskollegen gedückt. Die ist besser als meine doppelt gerissene.

Gruß Tino

Ich biete kleinere Strahlarbeiten mit Edelkorund & Glasperlen an. z.B. vorgereinigte Amaturen,Gabelbrücken,Benzinhähne,Vergaser,Gehäuse, Bremsteile usw ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pneubusiness“ ()

Neu

oh man !! die speichen gehen normal alle auf , mit rostlöser die nippelköpfe einspritzen und einwirken lassen , wenn dann eine nicht aufgeht mit alubacken in schraubstock einspannen und guten speichenschlüssel verwenden , geht jede auf , ganz selten das der nippel 4 kant rund wird weil sie nicht aufgeht.
      Wer sich für eine HVA entscheidet, wählt eine Rennmaschine höchster Handwerkskunst und Qualität.

Neu

hva tom schrieb:

oh man !! die speichen gehen normal alle auf , mit rostlöser die nippelköpfe einspritzen und einwirken lassen , wenn dann eine nicht aufgeht mit alubacken in schraubstock einspannen und guten speichenschlüssel verwenden , geht jede auf , ganz selten das der nippel 4 kant rund wird weil sie nicht aufgeht.

und was soll man dann mit den verrosteten Speichen ??
      Wenn ich immer ein angeblich neu aufgebautes Motorrad sehe, mit rostigen Speichen und rostigen Schraubenköpfen, kommt mir gleich die Wurst. Da möchte ich mir gar nicht vorstellen, mit welcher "Sorgfalt" dann der Rest des Fahrzeuges restauriert wurde. Wer keine Hemmungen hat rostige teile im Sichtbereich zu verbauen, baut sicher auch verschlissene Teile woanders hin.

Neu

Ähhh --ich habe-ok waren nicht rostig oder unbeweglich oder etc. bei meinen Restaurationen noch nie neue Speichen oder kpl mit neuen Felgen eingebaut, benötigt und habe es noch nie bereut--habe die schön geputzt-die Nippel waren alle ok zum Nachspannen und habe es vintagelike gelassen und ist noch nichts zusammengebrochen--ok liegt wahrscheinlich an meinen phantastischen niedrigen Gewicht gleich einer Elfe, gepaart mit schwedischen Top-Qualität. Mir gefällt halt der Vintagegedanke und muss nicht alles neu sein, wenn ok. Aber falls ich es technisch notwendig empfunden hätte--raus des Zeuchs.
      passt scho :thumbsup: und die Wampe ist ze groß :whistling: =O :D <X

Neu

Die Schnipp Schnapp hat nix ausser ein paar Kratzer und dem Wunsch nach neuer Eloxation. Wurde auch schon mal geschweisst. Die andere ist zweimal gerissen, etliche große Schmarren, ein Schlag und 4 fehlende Speichen komplett mit Nippel.
      Nachspannen bzw. lösen der Nippel gestaltete sich laut Aussage als nicht möglich/unmöglich/beschissen oder extrem zeitaufwendig.
      Gruß Tino

Neu

Heut war Strahltag. Nachgeschweisste Auspuffbirne zum Lackieren vorbereitet. Naben nur angestrahlt, nicht komplett alles ab. Die historischen Farbmarkierungen werd ich erhalten, auch die am Motor. Die ersten zwei Felgen vorbereitet zum Eloxieren, vielleicht wird es noch dieses Jahr. Zylinder ist inzwischen bei MEC Racing.

Neue Lager und Siri drinne ...

Gruß Tino

Neu

Heute kam wieder Zubehör. Sitzbezug mit "Grip" und Dekore in allerbester Qualität. Genau so stark wie die Seitendecals, die waren damals glaub auch von Evo MX

Gruß Tino

Neu

Ich denke eher nicht so gut, aber ich muss das bei der Gelegenheit testen mit dem Gripper, so wies mich immer vor und zurück haut. Hatte schon 2 paar Hosen probiert gehabt.

Farbgebung hat ganz gut geklappt, mit paarmal Dreck und Kärchern wird das mit den alten Farbmarkierungen wieder eins.

Gruß Tino