Problem mit Kupplungskorb KDX250 / KX250

  • Hallo
    Der Kupplungskorb meiner 94 Kdx250 hat so starke Rattermarken das das Planfeilen keinen Sinn mehr macht. Das war ja noch nicht das Problem. Da ich keinen Korb für Kdx gefunden habe und nach meinem Wissensstand die Motoren der 91 KX und die der KDX Baureihe gleich sein sollen habe ich ein Modell von Mitaka für die 91 Kx bestellt


    das es Ding kam, alles schön, original Nieten aufgebohrt, alles geklappt, ich dachte alles geht so reibungslos weiter nur dann kam der Mist. Bei der Kdx ist die Zahnradbaugruppe aus einem Teil, im Gegensatz zur Kx bei der es sich um zwei einzelnen Zahnräder handelt gefertigt.


    Das Problem ist entweder kaufen ich mir einen weiteren Korb für die KDX -keine Ahnung wo ich den für die 250 herbekomme- oder ich besorge mir die Zahnradbaugruüppe von der KX


    hat jemand eine Idee


    Servus Uli

  • nach meinem Wissensstand die Motoren der 91 KX und die der KDX Baureihe gleich sein sollen


    ein gerücht was sich leider hartnäckig hält aber nicht stimmt, es gibt zwar einige gleiche teile aber das muss man von fall zu fall überprüfen bevor man teile kauft.
    laut teilenr. ist der korb der kx250 88-89 mit deinem identisch.



    Einmal editiert, zuletzt von 250 ()

  • Hallo
    Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser. Das Wichtigste ich habe eine Lösung und einen Kuplungskorb für die Sammlung
    Wenn du jetzt noch sagen kannst wer diesen Korb im Lieferprogramm hat wäre das Wochenende gerettet


    danke und Servus Uli

    Einmal editiert, zuletzt von JordanGP ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!