KTM EXC 450 2017 Ritzelgroesse

  • also ich habe mal probe und der neugierdehalber meine 17er 450 sixdays mit 13:50 auf der sitzbank geduckt kurzfristig voll ausgefahren und da ging sie laut tacho bei angezeigten 165km/h langsam in den begrenzer...glaub mir das ist mit der originalen bereifung schon sehr schnell...wenn wir mit den jungs von unserer hardcore runde richtung heimat fahren liegen auf unbefestigten wegen auch mal so knapp 140 an und da mußte den lenker schon gut festhalten ...was ich damit sagen will ist das die 13:50-übersetzung eigentlich schon ausreichend ist und so ziemlich jede art von spielerei abdeckt...ich für meine verhältnisse würde hinten sogar noch auf 52 hochgehen da ich diese übersetzung über jahre gefahren bin...es geht auch wenns im gelände etwas trickytricky wird entspannter ums eck...ist aber nur mein persönlicher eindruck ...

  • 14er

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Steindi Doc: Praktische Erfahrung mit der 17er 450er

  • 13er würde ich nur bei sehr verblockten Einsätzen fahren.
    Ansonsten such ich mir einen schönen Gang aus , z.Bsp den 3. und den benutze ich dann den ganzen Tag. 8)



    Hat jemand die Getriebeübersetzungen der EXC 2017 parat?
    Die 500 (450) 2017 kommt mir deutlich kürzer im 6 gang vor wie die 530 2011. Und das wäre, mit Verlaub, eine ziemlich dämliche Änderung fuer ein Enduro mopped mit > 50 PS.

  • Vielleicht sollte man noch mal das verbaute Kettenrad durchgeben 50/52 ?

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • habe an meiner FE350 (2017) wieder auf 14:52 gewechselt, fande das 13er zu kurz ! fahre jedoch kein MX

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Kann man machen wenn das Ding bei mir stehen würde und ich nicht die ganze Woche unterwegs wäre so dass ich einen Freund bitten müsste vor dem Urlaub umzuschrauben. Und damit ich ihn nicht umsonst schrauben lasse habe ich um Rat gefragt.

  • Diesen nicht allzu komplexen Vorgang eines Ritzeltausches bekommt man auch während des Urlaubs noch hin ... dann hättest Du auch gleich den direkten Vergleich und kannst Dir so selbst ein Urteil bilden.

    Gruß Dirk



    - - Team GELÄNDESPORT NORDOST - -



    „Es müßte ein brauchbares Mittelding geben zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.“
    (P. Schumacher)


    „Es kommt nicht auf die Anzahl der gelebten Jahre an, sondern auf das, was im Buch der Erinnerungen steht.“
    (Alex Huber)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!