GasGas Weltpremiere ?

  • Was wirklich mal Interessant ist, wie unterschiedlich die Reaktionen zu dem neuen Bike in diesem Forum zu den Reaktionen im Nachbarforum sind..... :huh:... fast zwei verschiedene Welten.

    Vetriebspartner für RIEJU und SHERCO

  • Ich würde es GasGas wünschen das sie wieder nach oben kommen. Nachdem KTM ja die Firma Husaberg platt gemacht hat, und Husqvarnas lediglich weisse KTM's sind, freue ich mich über alternative Mopeds.... Ich persönlich finde das Motorrad aber Kotz hässlich. Wie die hässliche Schwester einer KTM....

    Vollcross ist mir zu Krass ! Ich fahre nur Halbcrosser !!!

  • GasGas haben mich irgendwie noch nie so richtig angesprochen, kann das nichtmal begründen.
    Aber ich freu mich natürlich für jeden Hersteller der in der heutigen Zeit noch die Kurve kriegt !


    so gehts mir irgendwie auch =O bei den Trailern ist das wieder was anderes-ich hab ja zwei Gasen -schon komisch


    Was wirklich mal Interessant ist, wie unterschiedlich die Reaktionen zu dem neuen Bike in diesem Forum zu den Reaktionen im Nachbarforum sind..... :huh:... fast zwei verschiedene Welten.


    wie sind se denn hi und da?

  • Hier Infos aus dem GasGas Forum


    Some news?? :)


    A very long, exciting day here in Milan. Its now 11 pm and I am ready to crash for the night but wanted to try and answer some questions here. Sorry if I miss some. But more answers will come in months.




    #1 Less than 9 months after Torrot was handed the keys to the factory, there is almost an entirely new enduro platform while keeping some of the great strong tranny and engine traits the GG already had. 9 months!!! This is impressive the work this team has done!




    #2 Not that the Reiger was a bad shock, or the Marzocchi wasn't an bad stock fork, we wanted the KYB and the factory answered. Why? Because it is probably one of the most well known forks with many sources for tuning in to individual specs, and repair!




    #3 New chassis, new sharper turning radius, with a new frame and yes we will be exploring larger tank options for the west coast riders. This new tank however holds 10 liters (just over 2.5)..THATS A NICE TANK!




    #4 New cylinder, new head with head stays to take some vibration away, as well as a new crankshaft for better low end volume, compression. New charts show 3 to 4 HP stronger than previous model




    #5 We will have 2 models as we have been asking for the US market. EC enduro model in red with lights, main big harness for blinkers, horn, and key switch, with other various small things. Plus a new Cross Country model (red/white) (name to be determined yet, NOT XC as posted today). No lights, small harness, and other various changes announced prior to production.




    #6 Production? What you see today is prototypes, we will NOT see these bikes produced and sold until mid-summer in the USA, there is a lot more testing to do to make sure it is a solid platform for competition and trail.




    #7 Appearances, again prototype without all the graphics completed. Seen some complaints on the all red bike being bland....its not done yet, no fender stickers, no fork stickers, etc...give it some slack yet before final judgement.




    #8 New linkage, doesn't stick out as much below, better progressive rate as well, and the rear KYB has high and low compression!




    #9 New swingarm with new chain adjusters for easier use. It looks similar to the orange brand, but I believe is different supplier.




    #10 Battery tray under seat, BUT not part of seat. Plastic box sets on top of subframe just above air filter (side access for filter), but the battery box can be taken out simply for more access to airbox.




    #11 MUCH nicer, softer seat for us weekend warriors, not hardpan cardboard




    #12 Carb appears pretty accessible now with more room to work on. Plus tank comes off with 3 bolts only (after one bolt for seat removal)




    #13 Magura Clutch for better feel




    #14 NG rotors from Spain while still Nissan braking calipers for reliability




    #15 New footpegs and mounts as well.






    So is it a KTM? Nope, other than rear plastic area, and air filter access, completely different components with still the great, great motor characteristics of the GG of old. Great suspension, great motor, new chassis and many small bits and pieces that differentiate it from the orange brand!




    And how about that electric trials bike??? EXCITING! and a lot of hard work from the small company! Support the brand!




    Remember, this bike may see more changes, it was a prototype called (Pheonix) from the bird that rose from the ashes! Pretty fitting project name!




    Pricing and actual delivery won't be known for another 6 months as this is an 18 model and 18's aren't expected til mid summer! I would predict a much higher ticket price with all the changes, just the another company did on the 17' models.


    https://r.tapatalk.com/shareLi…e_type=t&share_pid=172619




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Ich bin halt eine Diva, lebt damit oder ignoriert mich.....

  • Das klingt nach ein wenig Hoffnung das aus dem " hässlichen " Entlein vielleicht doch noch ein hübscher Schwan wird .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Warum ein Kayaba Fahrwerk jetzt soo viel besser als alles andere sein soll, entzieht sich mir.


    Ansonsten gehe ich anstandslos mit, wenn sie sich wieder am Markt etablieren können. Je mehr Marken, desto besser.
    Monokultur hat noch nie was gebracht.


    Fakt ist trotzdem, daß es weder ein neuer Motor, noch die neue Federung oder die Optik oder sonstwas ausmacht.


    Ein Moped muss sich in der Gesamtheit beweisen und der Test steht noch aus.


    Dazu gehört neben der Fahrbarkeit auch die Zuverlässigkeit und die reibungslose Ersatzteilversorgung.


    Wenn sie da punkten können, sind sie wieder bei der Musik.

  • Man könnte sich ja auch der Bitte #7 fügen und sein endgültiges Urteil über die Optik zurückstellen, weils nun mal ein Prototyp ist und sich da noch einiges ändern kann.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • was glaubt ihr denn was sich noch ändern wird....
    Die Werkzeuge für die Kunststoffformen werden fertig sein, also wird an der Geometrie nicht viel geändert werden. Da kommen noch Dekor und Aufkleber drauf, evtl. Kleinigkeiten wie die Lampenmaske, mehr wohl nicht. Wenn die jetzt anfangen und das Konzept wieder komplett umschmeissen, dann wären wir wieder im Jahre 2012 und die das für GasGas endete wissen wir alle noch zu gut.
    Mir gefällt die neue Optik auch nicht wirklich gut, weil sie mich zu sehr an KTM erinnert, auf der anderen Seite ist ein radikaler Neuanfang wie mit diesem Konzept nötig, damit endlich die alten Geschichten von gebrochenen Rahen und Fußrasten aufhören. Das wäre beim alten Rahmenkonzept immer wieder ein Thema geworden.
    Bleibt nur zu hoffen, das die neue Optik jetzt wirklich vom Markt angenommen wird und die Marke GasGas endlich wieder dahin kommt wo sie hingehört, an die Spitze des Endurosports.

    Ich bin halt eine Diva, lebt damit oder ignoriert mich.....

  • Also ich finde die Optik recht gelungen. Klar da kommen noch ein paar Aufkleber drauf und dann ists gut.
    Ob die Werkzeuge schon alle fertig sind ist in Zeiten von 3D-Druckern noch nicht gesagt.

    Life is suffering.

  • ich finde das design (also die formgebung) gut, die muss den aktuellen
    praktischen ansprüchen genügen. schlank, handlich und "sportiv".


    was da für aufkleber drauf kommen ist mir ziemlich wurscht.
    die wenig nach unten rausstehende Umlenkung finde ich das
    gelungenste Detail, das düfte PDS-hasser und "umlenkungsbedenkenträger"
    gleichermaßen zufrieden stellen. sofern das fahrwerk was taugt.


    wollen wir mal sehen wie sich der stuhl am markt behauptet. die voraussetzungen
    sind schon mal nicht schlecht.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • gefällt mir auch von der linienführung das moppert,nur die geschlitzte lampenmaske ist absolut daneben,als hätte ich die im alter von 8 jahren mit meinem ersten lineal gezeichnet.der rest der beschreibung hört sich gut an u ich hoffe das sie ne direkte alternative zur ktm husky wird. ich hofe beta konstruiert auch mal harmonischere plastics für die moppets.da seh ich irgendwie auch keine linie oder schöne form drinn,auch wenn die moppets gut sind

    Einmal editiert, zuletzt von Latan ()

  • Mal eins gefahren, besonders die aktuellen ?

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!