Breslau Rally + Balkan Offroad 2017

  • Hi Bernd, hab Dich schon auf der TN Liste entdeckt ^^
    Bzgl. PL Breslau verdichtet sich jetzt meine Entscheidung Richtung Teilnahme. Werde dann mit Bernd (Dirtbike) nen Team machen. Das (kleine) Problem Servicefahrer haben wir auch. Hab da zwei Kumpels, die z.Z. Arbeitslos sind. Solange dieser (unschöne) Zustand anhält, hab ich ne Auswahl. Aber natürlich wünsch ich Beiden Erfolg bei der Jobsuche.

  • Servus Stefan,


    Naja mal sehen vielleicht schreibe ich auch mal die ORGA an ob die jemand haben der das als Zusatzaufgabe übernehmen kann - Es geht ja im Endeffekt wirklich nur um das bewegen vom WOMO - alles andere kriegen wir auch selbst auf die Reihe. Und ob jetzt ein Mitarbeiter von der ORGA sich ins nächste Fahrerlager chauffieren lässt oder unser WOMO im Convoy fährt wäre ja ziemlich egal.


    Mich wundert es ehrlichgesagt a bisserl das es ein Problem ist da jemand zu kriegen ... In jungen Jahren hätte ich mich drum gerissen und sogar was bezahlt um auf einer Rallye meine Zeit und Arbeitskraft investieren zu dürfen ... Kontakte in die Rallyeszene zu knüpfen ... einfach nur mittendrin zu sein ... Erfahrungen zu sammeln ... zu lernen ... etc. !!!


    Aber vielleicht ist heutzutage das Rallyefahren an der PS4/XBOX einfach schöner/bequemer als sich schmutzig zu machen ... nass zu werden ... im Zelt zu schlafen ... abends am Lagerfeuer Bier zu trinken (pfui Teufel wer will denn sowas?) ;)


    Wir sehen uns dann auf der Hellas! Bis dann


    Bernd

    Es wurde schon alles gesagt ... nur noch nicht von jedem. Karl Valentin (1882-1948)

  • die Breslau Polen fällt bei mir bis auf weiteres wahrscheinlich raus ... habe dem Veranstalter bereits mehrfach entsprechendes Feedback gegeben was ich von der Vermischung der Fahrzeugklassen auch noch in verschiedenen "Runden" halte - besonders LKW / SSV - da ist einfach der Geschwindigkeitsunterschied und der Platzbedarf eines LKWs zu groß - und die strecken zu 90% absolut ungeeignet um gefahrlos zu überholen. wir hatten dieses Jahr den super Gau als wir einem rücksichtslosen LKW Fahrer (TEAM HÖNIG) kilometerweit durch den Wald hinterhereiern mußten ... der ganze rausgefahrene Vorsprung dadurch weg war und wir dann als unsere Verfolger aufgelaufen waren im Konvoi mit 4 oder 5 SSVs endlich überholen "durften". Danach war der Druck durch die Konkurrenten enorm - der kleinste Verbremser oder eine kurze Navigationsunsicherheit führt dazu das 2 oder 3 deiner Verfolger durchschlüpfen und du dann wieder im Konvoi mitfahren mußt ... da habe ich absolut keinen Bock mehr drauf! Antwort des veranstalters ob es in 2018 so bleibt steht noch aus aber ich denke nicht das er was ändert bzw. ändern kann!


    Echt schade drum bin ansonten gerne in Polen gefahren!

    Es wurde schon alles gesagt ... nur noch nicht von jedem. Karl Valentin (1882-1948)

  • Naja, wohl alle etwas Schreibfaul oder noch nicht wieder erholt :P Vielleicht setzt sich Bernd ja noch hin und schreibt etwas - Oli wird wohl keine Lust haben ;(
    Oder schreib Du doch das, was auf Du auf WA geschrieben hast :thumb:

  • Moin Jungs, Ihr wisst ja, wir lösen alles auf. Dabei ist ein Haufen Rallyegerödel samt WR und EXC ready to race, aber auch diverse Breslau Memorabilia aus "der guten alten Zeit":
    Unsere Tellersammlung 2006-2010 zum Beispiel, die T-Shirts von damals (in Größe M und L), meine Breslau Softshelljacke etc.
    Wer Interesse daran hat, den Sachen ein gutes Zuhause zu geben, meldet sich bitte. Für mich ist der Kram fast heilig, weil es eine ganz besonders tolle Zeit damals war, aber bei unserem Vorhaben ist so ein Kram nur hinderlich.
    Bei den Rallyemopeten in blau und orange bin ich nicht sentimental und verlange da auch Geld für, der Breslau-Memorabilia Kram ist für denjenigen kostenlos, der mir eine wahre Breslau-Geschichte dazu erzählen kann. :)
    Silke

  • Mir sind noch keine Termine bekannt. Aber ich bin an beiden interessiert. Stefan, da müssen wir uns noch mal abstimmen.

  • Moin Bernd, ick wees. Und dann sind da ja noch die ganzen anderen Ralleys... Wir müssen endlich reden :D


    Oh! Der Satz "wir müssen reden" ist gefährlich. Als Jan den zuletzt gesagt hat, als er nach Hause kam, wurde daraus der Plan für unsere Weltreise. Jetzt haben wir schon beide unsere Rallyemotorräder zerrupft und das gesamte Navi-Gerödel verkauft. Solche Sätze sind ernst! :)
    Hellas wär auch cool übrigens. So nebenbei bemerkt. :)
    Silke
    ... hat ja eh letztes Jahr gesagt, dass sie nicht mehr Rallye fährt. :-h

  • warum findet die Balkan Offroad hier eigendlich gar kein Echo ?


    hmmm die Balkan bin ich einmal mitgefahren (2016) in den Bergen bei Sofia wars noch OK aber dann war es zum größten Teil einfach ne Feldwegbolzerei - 2 km geradeaus ... 90 grad rechts ... 2 km geradeaus ... 90 grad links usw. am nächsten Tag dann das ganze anders rum ... nebenbei gesagt: do not drive on the field ... haha einige knallen halt dann mal kurz diagonal über den Acker um Zeit zu sparen. just meine antwort auf o.g. Frage.


    @challenger - ich geh davon aus du meinst nen anderen Bernd mit dem du reden mußt :verwirrt:

    Es wurde schon alles gesagt ... nur noch nicht von jedem. Karl Valentin (1882-1948)

  • Die 2016er Balkan waren wirklich die letzten drei oder vier Tage etwas eintönig. Wohl auch wegen der Classic Rallye. Dieses Jahr fand ich sie deutlich besser und abwechslungsreicher. Hat mir gut gefallen!


    Heute kam ja die Termin-Info von der Orga.
    Termin Breslau Polen: Ende Juni 2018
    Balkan Breslau 15.9-22.9.

  • @ Bernd Nehm.: Nein, ich meinte B.vO. ;)
    Die Feldwegbolzerei fand ich auch nicht so toll. Aber ich möchte auch nicht in Alex´Haut stecken bei der Streckenwahl. Er muss allen Teilnehmern gerecht werden, die Behörden müssen mitspielen, die Eigentümer müssen zustimmen, es soll nicht zu schwer sein aber auch nicht zu leicht...
    Das haben wir dieses Jahr auch bei der Baja zu spüren bekommen. Die MIBRAG hatte am Fr. Abend beschlossen, dass sie am Sa unbedingt in dem Teil des Tagebaus arbeiten müssen, in dem die SP2 gefahren werden sollte. Das hatte zur Folge, dass wir am Sa die SELBE Strecke wie am Fr. gefahren sind, nur zwei Runden mehr... Mit Rallye hatte das natürlich nichts mehr zu tun.

  • Sagt mal Rallygemeinde, gibts schon Termine für die Polen Breslau und Balkan? Muss dieses Jahr noch früher meine Urlaubsplanung abgeben


    Hier der aktuelle Newsletter des Veranstalters:
    http://rallye-international.co…tter-November-2017-DE.pdf
    Termin der Breslau noch gesichert, aber geplant für letzte Juni Woche.
    Balkan-Offroad: 15-22.09.2018


    Gruß Olaf

    „Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)


  • Servus Aynchel, neuerdings gibt es da ja auch eine Adventure-Klasse. Vielleicht fahr ich da mit meiner Tochter mit. Erzähl mal, wie ist es da so?

  • Zitat von ManfredS

    Servus Aynchel, neuerdings gibt es da ja auch eine Adventure-Klasse. Vielleicht fahr ich da mit meiner Tochter mit. Erzähl mal, wie ist es da so?


    Mit SSV (Side by Side) oder mit 2 Motorrädern?

    „Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!