Novemberpokal 2016

  • Jep! + noch 'n paar GELÄNDESPORT-NORDOSTler


    Meinereiner in Klasse E3 LM-MV -> also über die volle Distanz von 4 Runden. :thumbup:

    Gruß Dirk



    - - Team GELÄNDESPORT NORDOST - -



    „Es müßte ein brauchbares Mittelding geben zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.“
    (P. Schumacher)


    „Es kommt nicht auf die Anzahl der gelebten Jahre an, sondern auf das, was im Buch der Erinnerungen steht.“
    (Alex Huber)

  • Ich in`er E2-LM-MV.


    Bis denne!

    It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..." !!!



    TEAM GELÄNDESPORT NORDOST

  • Ich auch E2B LM. :D


    Ohne 'B' - das war nur in Streitberg so. :)

    Gruß Dirk



    - - Team GELÄNDESPORT NORDOST - -



    „Es müßte ein brauchbares Mittelding geben zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.“
    (P. Schumacher)


    „Es kommt nicht auf die Anzahl der gelebten Jahre an, sondern auf das, was im Buch der Erinnerungen steht.“
    (Alex Huber)

  • In der Ausschreibung steht das hier:



    Sollte also zumindest für hek auch ohne Lizenz möglich sein.

    Life is suffering.

  • Jawollo, C-Lizenz hatte ich nicht nachgetragen. Wird doch bei Easy-Race zum Jahreswechsel immer auf NULL gesetzt. Da ich mich dieses Jahr noch weniger als die letzten Jahre bei Veranstaltungen "rumgequält" habe, ist es mir erst aufgefallen, als die Nachricht kam. Hat sich alles geklärt. Danke der Nachfrage! :D

    It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..." !!!



    TEAM GELÄNDESPORT NORDOST

  • Kann mir jemand sagen (oder einen Link schicken) wie das läuft mit einer C-Lizenz? Ist das einfach bei der Veranstaltung zu Kaufen? Wenn ja was kostest die Lizenz und was für Bedingungen muss man erfüllen?

    Life is suffering.

  • also du hast dich scheinbar nicht über easy-race.de genannt
    sonst hätte dir der Veranstalter eine email geschrieben
    ich hatte, wie masek, vergessen meine C-~ dort zu hinterlegen und die Novemberleute dachten nur ich habe keine
    daher bin ich jetzt aus dem Emailverteiler raus


    ich hatte gehofft, dass sie für Einzelstarter (nur ein Rennen im Jahr) Tageslizenzen ausgeben
    da dies kein DEM/Pokallauf ist, hatte ich das für möglich gehalten
    (der Veranstalter hatte es aber auch für möglich gehalten, Klasse ohne Lizenz auszuschreiben; scheinbar (mutmaßlich) haben sie jetzt eine vom DMSB vor den Deckel bekommen)


    eine echte C-Lizenz wird über


    mein.dmsb.de beantragt und per Post versand, dauert 2-4 Wochen
    kostet 50€ (25€ bei Mitgliedschaft in einem Automobilclub)
    diese gilt aber für das Kalenderjahr :!:

  • Danke für die Erklärung. Aber trotzdem ist mir jetzt nicht klar ob ich eine Lizenz vor Ort kaufen kann. Die Mail habe ich erhalten ( und über easyrace genannt), aber in der Mail steht dieser Satz:


    spätestens am 05.11. kann diese erworben werden


    Das bedeutet dann einfach, das es für mich statt 10€ 25€ kostet?
    Sie viel Text für so eine triviale Änderung....

    Life is suffering.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    gehe auf die Seite vom DMSB und fülle den Online Antrag für die C Lizenz aus, das ding dann ausdrucken und gleich unterschrieben in die Post. Nächste Woche dann eventuell zur Sicherheit mal anrufen das die sich etwas beeilen, dann sollte das noch klappen.
    Oder halt beim Veranstalter in Woltersdorf anfragen ob die genug Anträge vor Ort haben und das ganze da beantragen. Kostet normal dann 3€ zusätzlich.
    Ist natürlich ungünstig zum ende des Jahres noch die Lizenz zu kaufen, aber ist nun mal so.
    Warum die da jetzt doch nicht Lizenzfrei dürfen wäre spannend zu wissen. Zumindest gibt es beim ADMV noch Lizenzfreie Veranstaltungen, die gibt es beim ADAC z.B. überhaupt nicht. Beide sind aber Träger vom DMSB und offiziell gibt der die Regeln vor. Vermutlich hat da wieder jemand hinter den Kulissen Politik gemacht und so müssen jetzt alle mit Lizenz fahren.

  • Danke Michael. Dann Frage ich Mal nach ob es vor Ort möglich ist, denn der DMSB schreibt irgendwo etwas von 5 Wochen Bearbeitungszeit. Ich dachte immer für eine Lizenz muss man irgendwelche Bedingungen erfüllen, aber es geht offenbar nur um eine Geld Transaktion.

    Life is suffering.

  • Eine C-Lizenz kann jeder kaufen ohne irgendwelche Bedingungen zu erfüllen.
    Die Lizenz ist im Grunde genommen nur eine Unfallversicherung für den Fahrer und zieht somit den Veranstalter aus der Verantwortung.
    Die C-Lizenz (Clubsport-Lizenz) ist der EInstieg in den Rennsport für jedermann.
    Erst für eine B-Lizenz die dann auch zum Start bei Veranstaltungen im Ausland berechtigt ist eine ärztliche Prüfung erforderlich.
    Für A oder I Lizenz müssen entsprechende erfolge bei B-Lizenz Veranstaltungen nachgewiesen werden.
    Frag mal beim Veranstalter nach, normalerweise haben die immer einige Vordrucke für C-Lizenzen vor Ort und du kannst die Lizenz vor Ort kaufen und sie wird dir gleich ausgestellt.
    Über den DMSB und den Psotweg könnte zu lange dauern.

  • Ich würd's auch nicht mehr über den DMSB versuchen.


    Kauf' die Lizenz vor Ort - frühes Erscheinen bei der Papierabnahme am 05.11. erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du auch noch eine abbekommst. Ich glaube, die Jungs und Mädels dort hatten immer so 40 bis 60 Lizenzen auf dem Tisch ...


    Wenn Du nicht in einem der Trägerverbände bist, kostet Dich die C-Lizenz vor Ort 53 Taler (online 48 €).

    Gruß Dirk



    - - Team GELÄNDESPORT NORDOST - -



    „Es müßte ein brauchbares Mittelding geben zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.“
    (P. Schumacher)


    „Es kommt nicht auf die Anzahl der gelebten Jahre an, sondern auf das, was im Buch der Erinnerungen steht.“
    (Alex Huber)

  • ... und beim ADAC bin ich auch. ...


    Dann nicht vergessen, Deine ADAC-Card als Nachweis dabei zu haben!

    Gruß Dirk



    - - Team GELÄNDESPORT NORDOST - -



    „Es müßte ein brauchbares Mittelding geben zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.“
    (P. Schumacher)


    „Es kommt nicht auf die Anzahl der gelebten Jahre an, sondern auf das, was im Buch der Erinnerungen steht.“
    (Alex Huber)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!