Benötige Tipp für Enduro Jacke

  • Steve, vielleicht schaust mal in die Radabteilung eines Sportgeschäfts?
    Bei mir tuts seit Jahren fürs (Motor)radeln eine spottbillige Eigenmarkenjacke vom Hervis. Ist natürlich nicht atmungsaktiv, hält aber den Oberkörper warm und die benötigte Belüftung/Luftzirkulation kommt sowieso bei den abgezippten Ärmeln rein.
    Pluspunkt der Radjacken, der Rücken ist auf jeden Fall lang genug geschnitten.

  • Ich hab ne alte KTM Endurojacke mit abzippbaren ärmeln, die bei Regen aber auch nicht das Gelbe vom Ei ist weil irgendwann isse vollgesaugt.


    Letzte Woche in Rumänien hatte ich nen Tag Regen und Schneegraupel und nur die billige 24MX Regenjacke über dem Jersey und der Protektorjacke.
    War wunderbar dicht und windundurchlässig. Schliesst schön hoch am Hals. Habe nicht gefroren.
    Der Oberkörper blieb trocken.
    Leider ist mir dann später das Wasser in die Unterbuxxe gelaufen und die Stiefel standen voll Wasser.
    Aber da kann ja die Regenjacke nix zu. ;)

    Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec


  • Ich hab auch so eine billige regenjacke und bin damit ausgesprochen zufrieden. Ziehe sie immer an wenns sehr kalt wird und natürl. wenns regnet.


    Ich war auch letzte Woche in RO. Du warst nicht zufällig in der Gegend Caransebes/Garana. Da haben wir zwei Deutsche auf der Waldarbeiterautobahn getroffen als wir aus dem Wald kommend auf diese stießen. Ich selbst habe sie nur noch aus der Entfernung gesehen, aber einer von uns dürfte ein paar Worte mit ihnen gewechselt haben...

  • Bei mir tuts seit Jahren fürs (Motor)radeln eine spottbillige Eigenmarkenjacke vom Hervis. Ist natürlich nicht atmungsaktiv, hält aber den Oberkörper warm und die benötigte Belüftung/Luftzirkulation kommt sowieso bei den abgezippten Ärmeln rein.


    Und die hält?
    Hatte ich auch schon mehrere (auch früher beim Downhillen schon), aber nie lange gehalten......


    Ganzkörperkondom ist mir zu schweißtreibend und mit der Zeit ist man innen wieder naß.


    Zwecks Hose:
    Von Alpinstars gabs ne wasserdichte Endurohose, leider aus dem Programm genommen.
    Von KTM gibt es die Hydroteq Hose, von Scott z.B. die Ridgeline, beides "Over the Boot"

  • . Du warst nicht zufällig in der Gegend Caransebes/Garana. Da haben wir zwei Deutsche auf der Waldarbeiterautobahn getroffen als wir aus dem Wald kommend auf diese stießen. Ich selbst habe sie nur noch aus der Entfernung gesehen, aber einer von uns dürfte ein paar Worte mit ihnen gewechselt haben...


    Doch, wir waren in der Gegend. :)
    Aber wir haben niemanden getroffen.
    In Garana waren wir am Dienstag bei dem Regenschauer zum Mittag in ner kleinen Wirtschaft auf ne Bohnensuppe mit rohen Zwiebeln dazu eingekehrt.
    Hat von Innen gewärmt :D

    Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

  • Doch, wir waren in der Gegend. :)
    Aber wir haben niemanden getroffen.
    In Garana waren wir am Dienstag bei dem Regenschauer zum Mittag in ner kleinen Wirtschaft auf ne Bohnensuppe mit rohen Zwiebeln dazu eingekehrt.
    Hat von Innen gewärmt :D


    Dann wart ihr wahrscheinlich im La Rascruce, dort haben wir gewohnt. Müsste ein schwarzer T5 und ein weißer Transporter mit Ösinummernschildern davor gestanden haben.

  • Um wieder zum Thema zu kommen: die 24MX Jacke hat heute Nacht eine Mutation durchgemacht und kostet statt 29,99 jetzt 49,99. Ist mir zu teuer. Die andere Jacke als Alternative fällt aus da nur noch in Größe L verfügbar.


    Hervis und Co haben auch viele solcher Jacken, aber alles zu teuer. Werde jetzt mal Louis, Hein Gericke und ab 15.10 auch Polo besuchen...

  • Nicht sicher ob es das ist was Du suchst, aber ich habe bei Regengefahr immer eine Gummipelle von Held im Rucksack. Selbst für meine Größe lässt siche die Jacke recht klein im Rucksack verstauen und hält seit Jahren alles aus. Dornen, Stürze etc. . Die Jacke hat keine Kapuze und ist nicht atmungsaktiv, dafür ist sie aber absolut dicht. Bei Temperaturen um 0°C ziehe ich einen alten Fleecepulli drunter, ansonsten nur die Übliche Ausrüstung. Selbst bei stundenlangen Fahrten durch den Regen ist mir so immer warm genug und man bleibt ausreichend trocken. Nach einer Weile wirds von innen natürlich auch schon nass, aber das stört mich nicht. Welches Modell es genau ist müsste ich nachschauen, aber ich weiß noch es war irgend eine B-Ware aus der Bucht, sowas in der Art:
    http://www.ebay.de/itm/Held-B-…tral-II-rot-/290660821731

    Life is suffering.

  • Um wieder zum Thema zu kommen: die 24MX Jacke hat heute Nacht eine Mutation durchgemacht und kostet statt 29,99 jetzt 49,99. Ist mir zu teuer. Die andere Jacke als Alternative fällt aus da nur noch in Größe L verfügbar.


    Hervis und Co haben auch viele solcher Jacken, aber alles zu teuer. Werde jetzt mal Louis, Hein Gericke und ab 15.10 auch Polo besuchen...


    Hast Du Dir nicht gerade für fast 10 Riesen ne neue Mopete gekauft?
    Früher hat man gesagt.... wenn man die Kosten für ein Moped kalkuliert-
    zwei Drittel das Moped -ein Drittel die Bekleidung

  • Nicht sicher ob es das ist was Du suchst, aber ich habe bei Regengefahr immer eine Gummipelle von Held im Rucksack. Selbst für meine Größe lässt siche die Jacke recht klein im Rucksack verstauen und hält seit Jahren alles aus. Dornen, Stürze etc. . Die Jacke hat keine Kapuze und ist nicht atmungsaktiv, dafür ist sie aber absolut dicht. Bei Temperaturen um 0°C ziehe ich einen alten Fleecepulli drunter, ansonsten nur die Übliche Ausrüstung. Selbst bei stundenlangen Fahrten durch den Regen ist mir so immer warm genug und man bleibt ausreichend trocken. Nach einer Weile wirds von innen natürlich auch schon nass, aber das stört mich nicht. Welches Modell es genau ist müsste ich nachschauen, aber ich weiß noch es war irgend eine B-Ware aus der Bucht, sowas in der Art:
    http://www.ebay.de/itm/Held-B-…tral-II-rot-/290660821731


    Danke lieber Mork, aber so eine habe ich. Was ich suche ist ein Gillte, eine Weste ohne Ärmel. Wenn ich ärmel dazu kaufen muss ist das auch kein Beinbruch. Deswegen wäre die MX 24 sehr idealgewesen. Es geht nur darumden Oberkörper bei Kälte so lange warm zu halten bis durch die Eigenheizung alles geregelt ist ;)



    Hast Du Dir nicht gerade für fast 10 Riesen ne neue Mopete gekauft?
    Früher hat man gesagt.... wenn man die Kosten für ein Moped kalkuliert-
    zwei Drittel das Moped -ein Drittel die Bekleidung


    Das will ich nicht ausführlich kommentieren. Nur so viel, von 10 Riesen war der Preis so weit weg wie die Erde vom Jupiter und ich habe die Möhre nur gekauft weil sie Teil eines Deals war den ich 2011 abgeschlossen hatte und der beinhaltete, dass ich alle zwei Jahre verpflichtend eine Neue Kiste kaufe. Leider wusste ich damals nicht, dass meine Dienste aufgrund meines Alters von niemandem mehr gebraucht werden.

  • Das will ich nicht ausführlich kommentieren. Nur so viel, von 10 Riesen war der Preis so weit weg wie die Erde vom Jupiter und ich habe die Möhre nur gekauft weil sie Teil eines Deals war den ich 2011 abgeschlossen hatte und der beinhaltete, dass ich alle zwei Jahre verpflichtend eine Neue Kiste kaufe. Leider wusste ich damals nicht, dass meine Dienste aufgrund meines Alters von niemandem mehr gebraucht werden.


    hört sich spannend an- :thumbup:
    finde man sollte halt an den Klamotten nicht sparen-nichts für ungut ;)


  • hatte ich mich heute bei Ihm auch schonmal gefragt ;)


    Liegt in der Natur der Sache. Motivation ist meist Neid. Wie ich noch gearbeitet habe wurde ich angefeindet weil ich neben meinem fetten BMW (Firmenwagen) im Schnitt 4 Motorräder und ein zwei private Autos besaß.


    Jetzt nachdem ich 3 Jahre ohne Job bin werde ich trotz altem 68PS Peugeot 206 und abgewetzten KIK-Jeans angefeindet weil ich ein neues Motorrad mein Eigen nenne. Ich hätte aus dem Deal aussteigen können, mein Händler war so nett, aber dazu war ich zu Stolz. Andrerseits freue ich mich ungemein, wenn ich meine arbeitenden Mitmenschen jeden Montag Morgen sehe und mir denke wie ich meine Freizeit gestalten werde :)

    • Offizieller Beitrag


    Liegt in der Natur der Sache. Motivation ist meist Neid. ......


    Nichts liegt mir ferner.
    Es geht mich ja nix an und ist mir im Grunde auch egal.
    Aber wenn man bei dir zwischen den Zeilen liest kriegt ja man mit daß du es nicht so dick hast und "den Kitt aus dem Fenster frisst".
    Dann finde ich persönlich seltsam daß du auf der einen Seite spezielle Gabelaufkleber brauchst ( ein Motorrad funtioniert übrigens auch ganz ohne) und dann ist eine Jacke für mehr als 25 Euro zu teuer ?
    Ich würde halt die Prioritäten anders setzen.


    Aber wie gesagt : jeder wie er will !

  • Ich Versuch sowas nachdem ich weiß welche Größe passt immer bei eBay Kleinanzeigen zu kaufen. Teilweise Neuklamotten in 1a Zustand vielleicht 3-4 mal getragen . Würde da noch nie verarscht u hat immer gut hingehauen .hab da schon 3 mx Hosen eine Jacke nen Panzer u Stiefel gekauft. Auf 99% der leut da ist Verlass .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!