KTM 350 EXC-F 2013 Optimierung Charakteristik Gang 2 zu 3

  • Wo sollen denn da 10 % Schlupf herkommen ? Das find ich viel zu viel.


    Beim Beschleunigen natürlich mehr, aber bei hoher Geschwindigkeit trifft es recht gut, z.B. auf der Straße knapp unter 160, auf einem schönen, flachen Schotterweg nur etwas über 140.
    Und wahrscheinlich hatte es da auf der Straße mit den Stollenreifen schon Schlupf.


    Btw: Bei Topspeed haben auch Straßenmotorräder, wenns die vollen knapp 200PS auf den Hinterreifen drücken + Auftrieb, bis zu 15% Schlupf. z.B. bei einem Rekordversuch mit der Hayabusa bei echten 313 drehte das Hinterrad etwas über 350 =O

  • Hätte ich die y-Achse in km/h angegeben, hätten das Diagramm 90% der Leser kapiert, aber 10% gemeckert, dass es inkorrekt sei


    Getriebeübersetzungen werden oft mit den theoretisch möglichen Endgeschwindigkeiten angegeben.
    Klar, durch Luftdruck/Latsch, Profilhöhe, Fliehkraft sind unbekannte Variablen, im letzten Gang wird ev. der Begrenzer nicht erreicht, aber IMHO ist es trotzdem übersichtlicher.
    Ich hab in meinem Excel File einfach 210cm Abrollumfang angenehmen. Deckt sich auch halbwegs mit GPS Messungen.


    Zur ursprünglichen Frage:
    Für technisches Enduro, bzw. überall wo ich gerne eine enge Gangabstufung möchte und den 6. Gang sowieso nicht ausdrehe, übersetzte ich möglichst kurz:
    Die Gangsprünge sind kürzer und die Wahrscheinlichkeit, daß ein Gang perfekt paßt ist umso größer.

  • Danke für eure vielen Antworten, ich würde gerne mal ein 53er Kettenrad ausprobieren, finde aber online nix. Die hören alle bei 52 Zähnen auf. Auch KTM hat nichts im Sortiment. Weiß jemand wo ich ein 53er Kettenrad herbekomme?

  • Danke für eure vielen Antworten, ich würde gerne mal ein 53er Kettenrad ausprobieren, finde aber online nix. Die hören alle bei 52 Zähnen auf. Auch KTM hat nichts im Sortiment. Weiß jemand wo ich ein 53er Kettenrad herbekomme?


    jepp, habsch ja oben schon gesagt - sind selten.
    Hab meine beim Händler im Laden aus irgendeinem großen Katalog rausgesucht und bestellt... Suche selbst online.
    Hast du keine Händler mit Laden?

    Gruß, Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!