Trial im Pinzgau oder (weitere) Umgebung

  • Hallo,mein Name ist Bostjan,


    ich bin 41 und lebe seit kurzer Zeit in der Nähe von Zell am See.
    Mit meiner Freundin sind wir dieses Jahr mit unseren BMW GSen viel Schotter gefahren und haben festgestellt, das uns das Fahren abseits der Teerstrassen soviel Spass macht, dass wir jetzt am Wochenende einen zweitägigen Trialanfängerkurs gemacht haben.


    Nun würden wir uns gerne 2 Trialmaschinen (eventuell Gas Gas TXT 250 Contact, man findet dazu kaum Infos im Internet, kennt die wer?) kaufen, um zum einen das Trialfahren zu erlernen (soweit das in dem Alter noch möglich ist) und zum anderen auch Trialwandern im Ausland zu gehen.


    Das ganze hängt eigentlich nur noch daran, dass ich nicht weiß, wo wir fahren könnten und wer uns eventuell ab und zu etwas zeigen und beibringen könnte.


    Kennt jemand in meiner Gegend (auch im etwas weiteren) Umkreis einen Trialclub oder Trialfahrer?


    Ich wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar,
    Bostjan

  • Mojen und willkommen im Forum,
    sieht aus wie ne normale txt nur mit ner Sitzbank drauf und grösserem Tank-
    http://www.gasgas.eu/index.php?id=4398
    Tips und Kontakte werdet ihr hier bestimmt bekommen.Ich kenn mich im deutschen Süden und Österreich nicht wirklich aus.
    Viel Erfolg und viel Spass mit eurem neuen Hobby

  • @Pustefix1


    Hallo, vielen Dank für die nette Begrüßung.


    Die Gas Gas Contact soll einen entschärften Motor haben. Sonst wär mir der 250er 2Takter auch zu heftig für den Anfang. Denke allerdings auch über einen 4Takter nach, liest man auch viel Gutes. Das wäre vielleicht zum Trialwandern nicht so schlecht.


    Ich hoffe, Du bist mit Deinen guten Wünschen zu unserem "neuen Hobby" nicht zu voreilig. Die Resonanz auf meine Anfrage in 3 verschiedenen Foren ist gleich null.
    Wenn wir weder eine Möglichkeit zum Fahren noch Gleichgesinnte finden, wird es wohl ein anderes Hobby werden müssen.


    Viele Grüße,
    Bostjan

  • Servus Bostjan!


    Bin auch aus dem Pinzgau!
    Wir sind zwar keine Trialfahrer, aber doch sehr HardEnduromäßig unterwegs! Könntn dir ja mal unsere kleine Hausrunde zeigen? Nähe Saalfelden


    Grüße!

  • Hallo,
    vor einem nicht "entschärften" Txt Motor musst Du jetzt keine Angst haben-Ihr könnt ja schon Moped fahren-also die Kupplung bedienen :D im ersten und zwoten Gang fährt die eh niemand-auch die Profis nicht-
    Kontakt zu einheimischen hast Du ja jetzt schonmal-bei Euch gibt es doch bestimmt auch ganz viele Vereine und Plätze wo Ihr fahren könnt-
    hab vom Jacky das Video gesehen -das ist doch ein Traum bei Euch zu fahren-
    VG :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!