Verschwindende Antworten

  • Ich bin nun wirklich nicht der Vielschrieber dieses Forums.
    Geärgert habe ich mich gerade, weil ich mal nach längerer Zeit Stellung beziehen bzw. einem Mitglied helfen wollte, mir eine Antwort mühsam zusammen getippt habe, um dann festzustellen, daß die Antwort nach dem vermeintlichen Abschiecken im ewigen Orkus verschwunden ist. Was soll das? Passiert sowas hier öfter?
    Sorry, so vergrault man neue Leute oder sie, sie sich nur selten an Diskussionen beteiligen, wohl restlos.
    Schade :-/

  • ist bestimmt schon einigen hier passiert das man auf Antworten geklickt hat und alles weg war. also cool bleiben und beim nächsten mal uffbasse

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • dh-paule: Das ist ja echt ein guter Tip!
    Ich weiß nicht mehr, worauf ich geklickt habe, aber mal ehrlich: Wofür stehen denn eigentlich 2 Optionen quasi nebeneinander, von denen eine die Antwort mehr oder weniger vernichtet? Das ist doch eigentlich ziemlich sinnlos...

  • Wenn ich das noch hinzufügen darf, es ist immer ganz sinnvoll, das gerade geschriebe (sollte es sehr viel sein) zu markieren und zu kopieren. Es kann immer auch einen kurzzeitigen Serverausfall geben wo die Seite eben nicht erreichbar ist.


    Was ich hier aber auch gemerkt habe neuerdings ist wenn in der Zwischenzeit andere Postings gesendet wurden, wärend ich noch am schreiben war und länger brauchte, ich probleme hatte meinen Beitrag zu senden. Mein Text wäre tatsächlich weg gewesen wenn ich ihn nicht zwischen gespeichert hätte. (also makieren und kopieren)


    Möglicherweise wird gerade an einem Floodingschutz gearbeitet, der Spam in einem Forum verhindern soll.

  • dh-paule: Das ist ja echt ein guter Tip!
    Ich weiß nicht mehr, worauf ich geklickt habe, aber mal ehrlich: Wofür stehen denn eigentlich 2 Optionen quasi nebeneinander, von denen eine die Antwort mehr oder weniger vernichtet? Das ist doch eigentlich ziemlich sinnlos...

    Das ging mir auch schon durch den Kopf als ich eine Antwort dank Button "Antwort" verloren habe. Leider haben viele Entwickler noch nichts von Ergonomie bei Software gehört. Primär jene bei MS.

  • Das Problem hier ist, es ist im Prinzip eine angemietete Software die tausend oder millionenfach in unterschiedlichsten Foren verwendet wird. Es gibt keinen Ansprechpartner für dieses spezielle Forum, es ist alles in fremder Hand und keiner kann erklären warum gewisse Dinge auf einmal nicht mehr funktionieren. Ich kenne Foren da hat der Betreiber vorher darüber informiert, wenn eine neue Version installiert wurde und warum das gemacht wurde. Das gibt es bei Mietsoftwareserverkomplettangeboten in der Form natürlich nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    nicht ganz, aber so ähnlich...


    Die Forensoftware ist gekauft und wurde von uns so nah wie möglich am (Auslieferungs)Standard gelassen. So, oder so ähnlich ist die Software in vielen Foren im Einsatz. Der grosse Vorteil, wenn man kein zu grosses Customizing betreibt, liegt in der Verfügbarkeit von funktionierenden Updates an denen man nicht erneut customizen muss. Es ist schon ausreichend Arbeit den Haufen hier unter Kontrolle zu behalten ;)

  • Zitieren klappt ja hier auch überhaupt nicht! Wasn das für ne Software?
    Oh, schnell den einen Satz kopieren und irgendwohin semmeln, bevor auch das weg i


    was hast du für probleme? geht doch!

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • Zitieren klappt ja hier auch überhaupt nicht! Wasn das für ne Software?
    Oh, schnell den einen Satz kopieren und irgendwohin semmeln, bevor auch das weg i


    ?(
    Besonders Mehrfachzitate funktionieren hier einfach

    • Offizieller Beitrag

    Zitieren klappt ja hier auch überhaupt nicht! Wasn das für ne Software?
    Oh, schnell den einen Satz kopieren und irgendwohin semmeln, bevor auch das weg i


    was hast du für probleme? geht doch!


    ?(
    Besonders Mehrfachzitate funktionieren hier einfach


    yepp, auch das klappt...


    @jako könntest Du mal bitte konkret beschreiben wann das Problem auftritt?
    Wie Du siehst hat das zitieren grad problemlos funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!