Kleines Kennzeichen

  • so hab ich auch gedacht -man verheimlicht ja nix-aber wie gesagt-man lernt ja nie aus- und in der Tat -ich habs abgebaut bzw.weggekantet weil ich wheelis geübt habe und ich keinen Bock hatte mich vom Nummernschild aufschlitzen zu lassen im Fall der Fälle :D ....

    • Offizieller Beitrag

    wobei mir immer noch nicht ganz einleuchten will, wieso ein
    montiertes sportkennzeichen auch angeblich Urkundenfälschung sein soll.


    ist keine Urkunde montiert, kann also keine Urkunde gefälscht sein.
    ist mir wirklich schon mal passiert, hatte noch das spochtkennzeichen dran
    (von der Veranstaltung) und hatte vergessen das richtige schild dran zu machen.


    Moin,
    so was versuchen die Behörden wohl in manchen Ecken ganz gerne. So können sie dem ungeliebten Endurofahrer halt vermeintlich einfach einen reindrücken. Wie das ganze dann ausgeht kommt im Zweifel auf den Richter drauf an wenn man so weit dagegen geht.
    Aber es kommt sicher auch drauf an wie man mit dem Kontrollierendem Beamten redet und was man ihm sagt. Versucht man das Ding als Kennzeichen zu verkaufen schafft man sich Probleme. Sagt man oh verdammt, da habe ich doch vergessen das Kennzeichen dran zu bauen und nur das Schild von der letzten Veranstaltung dran könnte es schon anders laufen.
    Auch wenn es Komisch klingt komplett ohne weil vergessen ist an günstigsten. Verloren und gefunden dürfte ähnlich laufen.

  • macht mal einfach irgendeins ran was gerade in der Werkstatt rumlag und lasst euch damit anhalten... das wird erstmal lustig sag ich euch... :whistling:

  • Ja das deutsche Wechselkennzeichen war wieder ein richtig großer Schwachsinn von unseren so schlauen Politikern . Die Debatten da drüber hätten die sich komplett sparen können . Für den normalen und auch noch sinnvollen Gebrauch ist die Regelung kompletter Schwachsinn .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Das wäre ja in D vieeeeeeel zu einfach !!

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Ohne Kennzeichen ist wenigstens kein Kennzeichenmißbrauch . Du kannst auch ein Kuchenblech dran machen , dann so lange dran rum rütteln bis es an der Befestigungen raus bricht . Und das hast dann halt immer im Rucksack dabei . Ist halt grad abgefallen und zum Glück haste das auch noch mit bekommen ... ;)


    Ja, das mit dem vergessen kenne ich auch, bei mir war es aber etwas schlimmer weil bei mir auch kein Versicherungsschutz mehr bestanden hat seit 14 Tagen (Nicht mein Motorroller). Man setzt sich halt drauf und denkt der Inhaber des Fahrzeugs regelt das schon alles. Es hat zum Glück nur eine Ermahnung vom Gericht gegeben ansonsten ist fahren ohne Versicherungsschutz nicht ohne. Ohne Kennzeichen ist dagegen tatsächlich nur eine Odrnungswidrigkeit wenn vergessen wurde das gültige Kennzeichen anzuschrauben oder unterwegs abgefallen ist. Ein verfälschen des Kennzeichens wiegt glaube ich deshalb sogar noch schlimmer, weil damit versucht wird die Halterfeststellung des Fahrzeugs zu verhindern. Man kann sich ausmahlen warum das in einigen Fällen gemacht wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Greenfrog ()

  • Ich kann nur berichten. Waren mal mit ein paar Leuten unterwegs.


    Ich rmz 250 zugelassen Lampenmaskenatrappe und Leo Auspuff dran. Kein KZ.


    Die anderen verdreckt und kleines KZ.


    Habe eine mündliche Verwarnung bekommen und den Tipp das KZ im Rucksack mit zu führen.
    Die anderen unter anderem anzeigen wegen Urkundenfälschung.
    Hat wohl auch gekostet...


    | Mobil mit TapaTalk erstellt |

    ------------
    Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen


    ...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag
    [B. Stromberg]

    • Offizieller Beitrag

    also ich meinte das Soo-ein Kennzeichen für alle Fahrzeuge-weil man ja immer nur mit einem fahren kann :D


    So war das schon auch geplant, ein Kennzeichen für mehrere Fahrzuege.
    Nur hat dann der Herr Schäuble durchgesetzt daß man trotzdem jede Karre genauso versteuern mus wie vorher was die ganze Aktion ad Absurdum gefürt hat.

  • So war das schon auch geplant, ein Kennzeichen für mehrere Fahrzuege.
    Nur hat dann der Herr Schäuble durchgesetzt daß man trotzdem jede Karre genauso versteuern mus wie vorher was die ganze Aktion ad Absurdum gefürt hat.


    schon wieder dieser Schäuble.....
    der hat letztens , kürzlich erst......bundesweit alle Pilotprojekte gestrichen .....
    Mammon scheint zur Zeit die einzige Perspektive.....
    oh Jesus.........

  • war das nicht mal früher so das die sportkennzeichen grüne ziffern hatten ( ca. so gross wie ein fuffikennzeichen ) und man ein fahrtenbuch führen musste und durfte damit nur den weg zur "rennstrecke" fahren und wiede auf direktem weg nach hause.. ?
    mit früher mein ich ende der 90er wo ich das mal gehört hab... hab mich damals für eine zugelassene kx125 interessiert - allerdings haben mir meine eltern damals einen strich durch die rechnung gemacht! :D

    zweitakter stinken nicht! sie duften!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!