Supermoto Umbau Probleme

  • Hallo,


    ich baue gerade eine 450er EXC mit 26mm Gabelfäusten auf Supermoto um.
    Dabei habe ich einen alten Satz Sanremo Räder von einer Husaberg bei ebay geschossen, ein paar Distanzhülsen waren dabei..


    Jedenfalls hab ich heute gebastelt - zuerst 20mm Naben sind drin da brauch ich noch das Reduziertkit von KTM für 26mm - 20mm, die Distanzhülsen passen aber nicht.
    Hinten etwas Luft vorn könnte knapp hin hauen.
    Jemand eine Idee oder hier der mir sowas drehen könnte? Und spielt es eine Rolle wie genau das Rad drin sitzt wie krieg ich das am besten raus? Habe mich jetzt an den Enduro Excel Felgen orientiert von Nabe links nach Nabe rechts (hinten 18cm).


    Und ist es normal das das Vorderrad an den Gabelschützern fast schleift? Ist ein 120er Reifen drauf


    Anbei eine Skizze, vorn hätte ich es soweit zusammen bis auf das Reduzierkit, hinten fehlt alles habe testweise von vorn die genommen daher die Werte.


    Vielen Dank im Voraus
    Olli

  • Die Breite der Naben muss passen, auf 1mm oder genauer.


    Innenmaß zwischen Kettenrad und Bremsscheibe hinten ist extrem wichtig für die Kettenflucht.


    Die Bremsscheibe muss vorne wie hinten genau mittig im Sattel laufen, das erreicht man mit den Distanzhülsen.


    Den Felgenring muss man anschließend mittig zwischen Gabel/Schwinge speichen.


    Gruß

  • Hi danke für die Antwort.


    Bin mittlerweile etwas weiter und habe jemanden gefunden der mir die Buchsen gedreht hat.
    Habe auch das Reduzierkit von KTM 26-20mm bestellt und probiert.
    Soweit so gut aber mir fehlt eine Achse, die Original Achse ist ja an einer Seite dicker (30mm) und die andere Seite dünner.


    Mit dem Reduizerkit habe ich auf der einen Seite 20mm linke Gabelfaust und die rechte Seite sind es aber 24mm. Weiß jemand ob es die von KTM gibt und welche Teilenummer die hat?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!