Endurogelände/Events Österreich/Bayern + Ö-Umgebung

  • Um den Fred mal wieder zu füttern.. :)


    Jetzt im Jänner findet bei uns wiedermal ein lustiges Snowhill-Rennen statt. (All zu ernst darf man dass nicht nehmen, geht mehr um den Spaß.. ;) )


    Also wenn wer zufällig wer in unsere Gegend zum skifahren kommt, kann derjenige auch gleich sein moped mitnehmen! :thumbup:
    Anmeldung ist nämlich noch offen.


    Müsste ich nicht arbeiten wär ich auch dabei.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klar, alles über 1 autostunde weiter weg lohnt nicht wirklich..
    Falls man zufällig in der gegend ist, oder eben da wohnt ists mal a nette abwechslung.. ;)

  • Ich kenne nur Snowdownhillrennen mit dem MTB.


    Bergauf mit der Enduro/MX stelle ich mir sehr schwer vor. Was für Reifen nimmt man da??? Sandreifen??



    @ Mankra: Mein kältestes Snow DH Rennen war in Bergen am Hochfelln... -22 Grad! Einige Freiläufe sind da eingefrohren und musste in der Liftbergstation auftauen vorm Rennen.

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Ich kenne nur Snowdownhillrennen mit dem MTB.


    Dito. War 2x in Krippenstein und 2x bei einem KombiEvent (Team aus 1x Radlfahrer, 1x Snowboarder, 1x Schifahrer) dabei.
    Mit den "normalen" Schuhen und Handschuhen, halt immer Finger und Zehen kalt, in der Wartezeit sind Hütten überfüllt.
    Das geilste war in Krippenstein die Abfahrt ins Tal, über die 11km lange Schipiste. Das hat mehr Spaß, das eigentliche Event gemacht.




    Bergauf mit der Enduro/MX stelle ich mir sehr schwer vor. Was für Reifen nimmt man da???


    Mit dem Moped bin ich nur ein WinterEnduro gefahren. Ist bißerl einfacher, man braucht sich nicht auf genügend Schwerkraft verlassen, fräst sich einfach durch.
    Reifen: z.B. Mitas C10 IceSoft, mit möglichst wenig Luft (bin damals mit 0,3 gefahren, war wahrscheinlich noch zuviel), Viele fahren nur mit ein paar kaputten Schläuchen als Felgenschutz und 3 Reifenhalter. So flach, ist es schon eher ein Raupenantrieb ;), statt ein bis zwei, greifen dann 3-4 Stollenreihen.

  • Hab bis zum 8. April zu arbeiten. Hätten vor dass wir von 16. - 20. irgendwo in Ungarn wo rumgondeln. Hast da auch noch zeit? :)

  • Planst einen großen Roadtrip: Tapolca, dann direkt nach Gutaring und weiter nach Primosten?


    Da ich die ab 22, vielleicht schon am 21. nach Primosten fahre, werde ich die Woche davor nicht weg können.
    Das Wochenenden davor werde ich wahrscheinlich vermehrt nach Tapolca fahren, sprich 14.+15. können wir uns zusammen reden.
    Deine Reifen hab ich bis dahin auch schon (bzw. eigentlich schon ab nächster Woche).


    @Stefan, Dany, usw:
    Wie schauts bei Euch aus, 1-2 Tage um den 31.03 bis 2. April?

  • Planst einen großen Roadtrip: Tapolca, dann direkt nach Gutaring und weiter nach Primosten?


    Du hast mich durchschaut! :D Das wir uns treffen wird schwierig wennst nur 14-15 zeit hast.


    Geplant wäre: (12?),13,14,15 Imperium Hard Enduro IT danach am 15. gleich weiter nach Ungarn 15,16,17,18,19 und nach Ungarn gleich im Anschluss Guttaring 20,21,22. Dann kurz heim Hänger wechseln und moped servicieren, und gleich weiter Kroatien 23-29.
    Das Wochenende drauf bin ich in Brünn - Tschechien.
    Wird eine heftige Zeit da.. :rolleyes: :thumb:


    Reifen: Jo, gerne sobald wir uns das erste mal sehen! :) Hab heute einen neuen GT 216AA erhalten.


    Hat sonst jemand von 16.-19. April Lust und Zeit?



    Grüße!

  • Du willst wohl den Winter schnellstens nachholen :thumb:


    Geiles Programm.

  • Ehrlich gesagt find ich die Strecke in Tapolca nicht so geil. Ist nicht so meine Strecke, hat zwar flow, aber für mich zuwenig Action bzw. zu easy.
    Und um die Ferienzeit bin ich eher mit Trial unterwegs und fahr mit dem Bruder rum ;)


    Wooow @Jacky das ist mal ein Programm :rolleyes: Aber warum fährst nach Ungarn, wennst wir schon in Bella Italia sind? Frag mal den @DanyMC dort kann man auch gut Hard Enduro fahren. Italien müssen wir sowieso mal runter :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!