Endurogelände/Events Österreich/Bayern + Ö-Umgebung

  • Hat von Euch jemand ein Stromaggregat?


    Meines bring ich nimmer zu Laufen.

  • Zum Stiefel und Helm Trocknen wärs praktisch gewesen ;)


    Gestern noch bißerl gegoogelt, scheinbar ist die Inverter Einheit kaputt geworden, Reparatur unrentabel. Werde mir für Lika ein Neues kaufen.

  • Vom Ötscherrace gibts a Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist der Lohn, wenn wegen dem Wetters wenig fahren und man selber fleißig ist :thumb:

  • Zwar nicht Enduro, aber eine auch für Endurofahrer empfehlenswerte MX Strecke:
    IVAN, ca. 10 min. neben Nagycenk ist wieder offen. Geile Sand-Naturstrecke, ohne künstliche Hüpfer, optimal fürs Winter-Training.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heftig verspurt und doch recht kurz..
    Gut gefällt mir dass es keine gröberen sprünge gibt! :)


    Wenn man schon mal bei nagy ist, könnte man vorbei schauen.
    Nur wegen der Strecke würd ich glaub ich nicht ungarn fahren. Oder gibts da was anderes auch noch? :)


    Grüße!

  • Im Winter weniger.
    Wenn gefroren, dann geht Nagy noch, Ajka hat auch meist den ganzen Winter offen.

  • War dieses Wochenende das erste mal in Tapolca.
    Strecke hat viel flow, sicher gut um für einen schnellen Prolog zu trainieren. Was halt leider fehlt sind ein paar Auffahrten.
    Alles recht easy zu fahren, natürlich war ich recht langsam unterwegs ist aber besser geworden.
    Scheiße ist's erst heute geworden als das Heck mit dem Metzeler auf den Steinen und teilweise hartem Boden bei Regen doch recht rumrutschte, trotzdem kein Problem und eigentlich gut fürs Training.

  • Vorteil von Tapolca ist auch, dass es bei jedem Wetter schön zu fahren ist, durch den steinigen Boden.

  • So der 21./22.4. 2018 kann schonmal fix vorgemerkt werden. Der erste Termin des ÖEC am Schwarzhof/Guttaring steht anscheinend schon fest, den dieser ist nämlich im Enduro Austria Rennkalender. :thumb:

  • "FIX" ist noch nix. Auch heuer wurden Termine noch öfters verschoben.
    Ist noch bißerl abzuwarten, wenn die anderen Veranstaltungen mit ihren Terminen rauskommen, zumindest heuer habens recht wenig auf Überschneidungen mit dem OEC geachtet.

  • Grad mitn Conny bissl geschrieben. Er organisiert ja das Erzbergcamp (vom Enduroclub Osttirol).


    Prinzipiell würde mich sowas schon reizen. Bist du @Stefan16 da nicht mitgefahren? Wie viel kommst da zum fahren?
    Hats dir gefallen?

  • Ich war sicher schon 10x dabei. Früher war es besser, da konnte man quasi frei auf dem Areal fahren, ohne Guide. Seit ein paar Jahren nur mit Guide und Gruppen meist mit ca. 10 Leuten. Das dauert an manchen Schlüsselstellen etwas.
    Trotzdem übern Tag kommt man schon zu fahren, ja.
    Ist sicher empfehlenswert und natürlich auch sehenswert, wenn man noch nie da war und günstiger, als übern Conny kommst auch net auf den Berg.

  • Hm, klingt gut... bist 2018 dabei?


    Ich möcht vor allem mal so lange schotter/steinauffahrten abfahren.. und bis auf erzberg wüsst ich nicht wo man sowas geboten bekommt.. :)


    Grüße aus buzet!

  • Seit ein paar Jahren nur mit Guide und Gruppen meist mit ca. 10 Leuten. Das dauert an manchen Schlüsselstellen etwas.


    Find das so ganz entspannt, im Grunde kannst die Schlüsselstellen sooft fahren wie du willst. Vorteil ist, man gönnt sich auch mal eine Pause, weil man eh schon oben ist, somit ist man nicht schon Vormittags fertig.


    Trotzdem übern Tag kommt man schon zu fahren, ja.
    Ist sicher empfehlenswert und natürlich auch sehenswert, wenn man noch nie da war und günstiger, als übern Conny kommst auch net auf den Berg.


    Ich hab den Conny auch mal angeschrieben, wenn jemand dabei ist den ich kenne, komm ich auch ;)


    Edit: @Jacky ja mir hats richtig getaugt, alles sehr cool gewesen, bis auch den Preis :D

  • Stimmt, wie gesagt da würde ich heuer noch gern mal hin, vielleicht kommt ja eine Gruppe zustande!
    Verd kostet nur 40€ von dem her preislich wirklich günstig im Vergleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!