Pipe Skid Plate 300 er GasGas bis 2011

  • Wenn ich die Kontur nach fräse, fräse ich auch die Schlacke weg. Von daher gibbet keine probleme.


    Mfg Torsten


    Du hast bei der 75% Zeitersparnis hoffentlich auch die Umrüstzeit der Maschine mit einberechnet ;)


    Warum schmeisst du nicht einfach den Dremel aus deiner Maschine und baust da nen Motor ein, der mehr Speed ermöglicht?


    Es reichen beim verschweißen auch nur Schmauchspuren die vom Plasma übrig bleiben.

  • Ehm welche umrüstzeit? Wenn ich eine plasmacut cnc Anlage habe und eine cnc fräse? Da gibbet keine umrüstzeit.


    Was die schmauchspuren angeht gehen die beim vorrreinigen vor dem wig schweißen mit weg. Also sehe ich da immer noch kein problem.


    Zudem hab ich dann auch noch weniger Verschleiß an der cnc fräse da ich dann mit weniger Antriebs Belastung fräsen kann etc. Aber hier die Diskussion geht denke ich mal langsam ins sinnlose über.


    Mfg Torsten

  • Du hast mir mal gesagt, du möchtest deine Dremelfräse zum CNC Plasmaschneider umbauen, kann da aber auch etwas falsch verstanden haben.


    Mit einer anständigen kleinen CNC Fräse ist Alublech doch absolut kein Problem, da lohnt sich das Plasmaschneiden vorher doch nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Greenfrog ()

  • Du hast mir mal gesagt, du möchtest deine Dremelfräse zum CNC Plasmaschneider umbauen, kann da aber auch etwas falsch verstanden haben.


    Mit einer anständigen kleinen CNC Fräse ist Alublech doch absolut kein Problem, da lohnt sich das Plasmaschneiden vorher doch nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist doch keine Fräsmaschine......Das ist eine Fräsmaschine :D Sorry, mußte sein....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So dann will ich den Thread nochmal ausgraben.


    Da nun jetzt einige zeit ins Land gegangen ist und Die Panzer schon einiges gesehen haben kann ich verkünden das die Teile das halten was man sich davon auch erhofft.


    Zudem bietet der schutz noch andere Vorteile beim Überfahren von hindernissen. Da der schutz unter der Motorrad eine bessere Gleitfläche bietet kann man auch wesentlich leichter damit über Hindernisse gleiten.


    Mfg Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!