Auspuff für KTM 690 SMC R

  • Hey liebe community,


    also da ich jetzt genug Geld hab um mir ne SMCR zu kaufen, darf natürlich ein Auspuff nicht fehlen. :D
    Nur welchen ? Gibt ja ne recht große Auswahl... Akrapovic, Leo Vince, MIVV, BOS, Remus, SC Project, KTM Powerparts ... etc. ihr wisst ja bestimmt noch andere und auch mehr drüber als ich.


    Also ich würde gerne erstmal nur nen knallharten Sound haben der einen umhaut, Leistung ist da erstmal egal. Bin übrigens A2ler, falls das wichtig zu wissen ist. Naja erstmal nur Sound :thumbup:



    Freue mich schon auf eure Antworten :)


    Mfg


    Jackcarver1998

  • Hi, wenn du nur auf Sound (lautstärke) wert legst, solltest du dir den Leo Vince anschaun. Soll für die SMCR der lauteste sein. Wenn dir eine fehlende Straßenzulassung egal ist, würd ich persönlich zum Akrapovic tendieren, hört sich gut an und sieht meiner Meinung nach auf dem Moped am besten aus.
    Ich hatte die Remus komplettanlage verbaut. Hatte ne ABE wird dir aber zu leise sein.


    Wenn du dich vernünftig ins Thema einlesen willst, würd ich dir das "KTMforum.eu" empfehlen. Da steht für die SMCR wirklich viel wissenswertes.


    Gruß
    Armin

  • schau dir doch einfach mal den grenzpi**er videos an ... bau das dran was die dort haben bestell dir so nen Pulli noch dazu und dann schön die eisdiele hoch und runter ... so kommste uff de mutti ! :ot: :finger:

  • Und wenn Du die Krawalltüte dann dran hast komm vorbei, damit ich Dir die Radautüte mit Bauschaum füllen kann :whistling:

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • klink mich hier mal mit ein, falls es nicht schon zu spät ist ;)


    habe auch eine KTM 690 SMCR und hab mir am Anfang den LeoVince gekauft, weil ich einen besseren Sound als Serie wollte, aber auch möglichst wenig Geldausgeben wollte.


    Den Leovince fuhr ich dann so 6 Monate. Am Anfang war ich sehr angetan von dem Teil, hab dann aber mal eine 690er mit dem Sebring Auspuff gehört und fand meinen LeoVince ab da an schrecklich.
    Ziemlich blechern und nur laut. Kein schöner Klang, einfach nur laut. Hab dann mal gegooglet was es denn für Alternativen gibt und fand dann den MIVV. Von der Optik gefiel er mir schonmal besser als der Leo.


    Hab mir dann einen MIVV übers KTMforum bestellt und was soll ich sagen...Der Klang ist einfach traumhaft. Es sind 2 verschiedene DB-Killer dabei. Einmal ein kurzer und ein langer. Selbst mit langem Killer ist der Klang deutlich besser als der Leo-Klang. Hatte mal einen Vergleich zwischen meinem ESD und einem Akra und viel Unterschied ist da nicht.


    Bei der Montage war allerdings das Verbindungsrohr von Auspuff zu Krümmer im Durchmesser zu gering und musste somit geweitet werden.


    Grüße
    Matthias

  • bitte hier nicht auch noch mit so nem scheiß anfangen!!! das ist für so fragen einfach das falsche forum.... <X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!