Transport mit VW Caddy

  • Hallo Leute,
    transportiert jemand von euch sein Moped mit dem aktuelle Caddy (geben falls mit dem Maxi) und kann über seine Erfahrungen berichten?


    Danke im Voraus !

  • Sieht man bei jeder Veranstaltung mal jemanden aus dem Caddy ausladen.
    In den normalen quer geht sich aus
    Beim Maxi ist die Länge kein Problem
    Und fürs Einladen muss man natürlich die Gabel runterzurren

  • Hallo,


    habe einen Caddy Maxi Bj 2014. Da kann ich meine EXC mit zusammengezogener Gabel reinstellen. Hab jetzt sogar eine Methodik entwickelt, dass nur der Einzelsitz raus muß und die Doppelsitzbank drin bleiben kann und ich das Mopped auch noch rein bekomme.
    So kann Frau und Kind auch mit auf die Strecke :saint:

  • Ein Bekannter von mir fährt den Maxi Caddy. Der kann sie gerade reinstellen, muss sie nur vor dem einladen nur in die Starthilfe runterziehen. Hab ihm mal zugesehen beim einladen, dauert kaum länger wie mit einem größeren Bus (T5/Trafic/Vito) nur eben nicht so angenehm.


  • der 'hinten rechts'?, der Beifaherersitz bleibt drin?
    wenn ja, wie weit vor muss der Beifahrersitz?


    ... ja der hinten rechts (ist ja der Einzelsitz ;) ). Kannst den Beifahrersitz eigentlich voll nach hinten schieben - ist genügend Platz - aber ich habe den Maxi! Wird dann aber rückwärts eigeladen, sonst bekommst Du den Lenker nicht vernünftig verzurrt. Dadurch mußt Du die dann weiter in die Federn ziehen, als wenn Du sie vorwärts einlädst, weil Du am Anschlag für die Heckklappe vorbei mußt.


    Sport frei


    Sven

  • Danke für die Antworten. Das klingt erst einmal toll.


    Ich bin bin noch am Überlegen, ob über den Arbeitgeber einen Caddy leasen oder eben doch einen gut erhaltenen T5 kaufen. Weiß nicht, ob es beim Caddy nicht doch den einen oder anderen Nerv kostet, das Moped reinzukriegen?! Aber beide Lösungen durften besser als ein Hänger sein

  • Beim Leasing solltest du bedenken, dass der Dachhimmel trotz runtergezurrter Front ordentlich leiden wird. Da geht nix kaputt, ist aber nach 'ner Zeit ordentlich vermackelt. Könnte dann bei der Rückgabe des Leasingfahrzeugs teuer werden...

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!