KTM EXC 250/300, Husky TE250/300 ab 2017 Thread

  • Man kommt aber in Summe dann trotzdem auf ca. 215€ mit den Versandkosten und Zollgebühren (+ Mwst).


    Schon klar, ist mein tägliches Business. Deshalb hab ich wegen einem Angebot angefragt.


    Aber, da Enduro4You das Membran in 2 Wochen liefern kann, Versandkostenfrei, rendiert sich eine Sammelbestellung wohl kaum.
    Somit, auch die per PM geschrieben haben: Sammelbestellung wird sich weder monetär, noch zeitmässig rendieren, somit am Besten bei E4Y, etc. bestellen.


    ist nicht die v Force auf den alten Düsenstock abgestimmt ?
    macht es dann überhaupt Sinn den neuen Düsenstock s4 zu verbauen?


    Ne, ist IMHO eher umgekehrt zu sehen: Auch wenn die undichten Membrane untertourig die Vergaserabstimmung schwierig machen, gehört zuerst der Vergaser vernünftig abgestimmt, und hier ist die Abstimmung mit dem S4 Düsenstock besser.
    Zumindest mit den geschliffenen orig. Membrankasten läuft es dann so sauber, daß eigentlich nix auszusetzen ist (und das von mir, der Erster und stark die undichten KTM Membrane kritisiere).
    Es kaschiert es schon recht gut.
    Zumindest für mich ist das VF4 das letzte Puzzle Stück, auch wenns inzwischen genial läuft, das Wissen an den schlechten KTM Membranen stört mich.

  • E4you isses vorbestellbar. 159 Euro plus Versand. Etwas verwirrend ist die Beschreibung,da wird von vforce 3 gesprochen...


    Ups hatte Mankra ja schon geschrieben
    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Ich hatte von Anfang an kein Problem mit dem Verbrauch, eher im Gegenteil, verbraucht erstaunlich wenig, wahrscheinlich weniger als die alte 250er mit JD.


    Nix verdreht, aber Schwimmerstand eingestellt und Schlaufe im Überlaufschlauch.

  • Hallo,


    ob das bei den 16ern passt weiß ich nicht, jedoch habe ich für meine (7 ... 11) auch gestern oder vorgestern eine VF4 bekommen und das sieht sehr passend aus. Ich habe es noch nicht eingebaut aber es fehlt augenscheinlich nichts. Bei mir stand der selbe Text mit in der Beschreibung.


    Sport frei


    Sven

  • Bei der v force 4 ist kein Ansauggummi bei. E4y schreibt es könnten Anpassungen nötig sein?
    passt das Plug and Play an meine SX 125 '16?


    Zwar ohne Gewähr, sollte auch bei der 125er ab 2016 passen. Vom Ansauggummi hat MT nix geschrieben. Texte dürfte Copy&Past von den anderen VF4 Modellen stammen.

  • Kommt sicher ;)
    Wobei meine 250er nun sauber läuft, da wird nimmer viel zu spüren sein.

  • Heute mit 3x 300er in der Schottergrube, 2 x mit S4 Düsenstock Kit, 1x mit JD:


    Eigenartigerweise liefen die beiden 300er mit S4 vor 2 Wochen, bei ähnlicher Temperatur sauber und heute habens ziemlich geprappelt im unteren Bereich.


    Richtig schön läuft die dritte 300er mit JD, noch bißerl besser wie meine 250er, 3. Gang, nur knapp über Leerlaufdrehzahl kletters steile, tiefe Schotterhänge hoch.


    Heute hat auch meine 250er erstmals gezickt, gerade Hänge ohne Probleme, Hänge mit einer Kante/Sprung drinnen, nach der Landung mehrfach kein Gas angenommen.
    1x ist dann, mit gezogener Kupplung, mittlere Drehzahl, ganz ausgegangen.
    Dürfte etwas Elektrisches sein, Kollege meinte, ev. Kerzenstecker.

  • Heute hat auch meine 250er erstmals gezickt, gerade Hänge ohne Probleme, Hänge mit einer Kante/Sprung drinnen, nach der Landung mehrfach kein Gas angenommen.
    1x ist dann, mit gezogener Kupplung, mittlere Drehzahl, ganz ausgegangen.



    .... kaputt repariert bzw. optimiert .... ;) :D #duck und wech#

  • Auf so einen Spruch hab ich schon gewartet.....
    Ne, da es erst nach ca. 2h fahren begann und die Karre inzwischen die 70BH voll hat, kaputt gefahren.
    Wird nur ne Kleinigkeit sein.

  • Gestern mt vforce 4r eingebaut. Leider nur kurze Probefahrt aber Unterschied deutlich merkbar. Direkter und insgesamt stärker. Ob mans braucht . Wenns zu viel ist, bau ich einfach wieder das verzogene ktm Teil ein .

  • Soviel zum Thema, die undichten, verzogenen Membrane hätten keinen negativen Einfluß.


    Wo hast Du bestellt?


    Bei E4Y ist der Status noch immer "Rückstand".

  • Gestern mt vforce 4r eingebaut. Leider nur kurze Probefahrt aber Unterschied deutlich merkbar. Direkter und insgesamt stärker. Ob mans braucht . Wenns zu viel ist, bau ich einfach wieder das verzogene ktm Teil ein .


    Du könntest auch (wenns zu viel ist) das Öl aus dem Stoßdämpfer lassen und Wasser statt Luft in die Reifenschläuche, ha ha!


    Nee im Ernst, ein direkter starker Motor ist nie ein Nachteil, man kann ja vom Gas oder in die Kupplung greifen oder höher übersetzen, einen Gang höher fahren etc.. Denn was du hast ist ein nun breiteres nutzbares Drehzahlband, das ist doch nie schlecht. Zudem haben die Kisten ja auch weichere Mappings auf Knopfdruck, oder?
    Danke für den Bericht! Bitte ausführlicher, wenn du mehr gefahren bist.


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • In der Theorie ja, in der Praxis berichten viele, daß Weniger oft mehr ist, mit einem kleinen Motor einfacher zu fahren.
    Ich merkte letztes Jahr auch, speziell auf Druck gefahren, in Kurven, usw. ich mit der 250er wesentlich besser zurecht komme, als mit der 300er.


    Die 17er fuhr ich vorher mit roter Feder, paßte sehr gut.
    Nun mit dem SX Kopf, wurde es mir in der Mitte zu böse :evil:
    Hab mit der gelben Feder und die ALS Schraube bißerl rein, nun unten mehr Drehmoment, ohne daß es in der Mitte zu böse wird, taugt mir schon sehr gut.


    Sollte mit der VF4 unten noch etwas hinzu kommen, nimm ich gerne mit. Wichtiger ist, daß die Vergaserabstimmung konsistent bleibt und ein gleichmässiges Ansprechverhalten.


    Am Samstag mit meinem Kumpel, mit der Sherco unterwegs gewesen, da merkte ich wieder: Ist schon ein Jammern auf hohem Niveau. So geil wir mir immer seine Sherco gefiel, diese sprotzelt schon auch ganz schön......

  • Du könntest auch (wenns zu viel ist) das Öl aus dem Stoßdämpfer lassen und Wasser statt Luft in die Reifenschläuche, ha ha!


    Nee im Ernst, ein direkter starker Motor ist nie ein Nachteil, man kann ja vom Gas oder in die Kupplung greifen oder höher übersetzen, einen Gang höher fahren etc.. Denn was du hast ist ein nun breiteres nutzbares Drehzahlband, das ist doch nie schlecht. Zudem haben die Kisten ja auch weichere Mappings auf Knopfdruck, oder?
    Danke für den Bericht! Bitte ausführlicher, wenn du mehr gefahren bist.


    VG Erhard


    Habs am Handy geschrieben und die Smileys hat er nicht gepostet. Mit der 300 fahre ich jetzt schon gegenüber der 250 einen Gang höher. Durch die Membran ist es jetzt nicht so, dass das ich jetzt mit Overdrive alles fahren kann. Man muss schauen wie die Leistungsentfaltung passt. Beispiel Hare Scrambel: 3 König mit der 3. dann ist Leistung schon super. Gleiches gilt zB. für the Roof oder Lazy Noon (nein ich fahre hier nicht 3. sondern probiers mit der 2.). Ludwig Land im Gegensatz braucht wieder sanften traktionsstarken Motor. Weiters war ich zB. schon mehrmals no fear no limits und dort können je nach Witterung auch schon 15 PS zu viel sein. Den Mappingschalter habe ich bisher nicht so berauschend gefunden. Mir war das softe Mapping eher zu lasch da dort aus meiner Sicht oft zu wenig gekommen ist. Mal schauen wie es mit der Membran sein wird. Nächste Woche wirds mit dem testen noch nix, da Fasching und Skirennen. Derzeit außerdem bei uns nur Erdeis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!