KTM EXC 250/300, Husky TE250/300 ab 2017 Thread

  • ARC Hebel haben ne andere Übersetzung und gehen dadurch leichtgänger. Sind meiner Meinung nach auch die besten vom Griffgefühl her. Allerdings die Alu, nicht die Composite, die fühlen sich "schwammig" an da sie bisschen flexen.


  • Mankra hattest du nicht mal davon geschrieben das du Kupplungshebel mit einer anderen Übersetzung fährst ? Wer stellt sowas her?


    Ich bin selbst noch am suchen:
    Von der Ergonomie bin ich ein Fan der AVS Hebel. Aber diese haben eine schlechtere !!! Übersetzung. Da diese aber die Bohrung, welche den Dorn/Nehmerzylinder aufnimmt, verschließen (2k Kleber) und neu, versetzt bohren.
    Ist zwar eine Spielerei mit der richtigen Tiefe, aber fahr solch einen Hebel seit ein paar Jahren, perfekt.


    Es gibt dann ganz wilde Lösungen, Hersteller fällt mir net ein, aus Australien, kostet ne Lawine und ist ein Monster Teil.


    Die von Danny genannten ARC Hebel sehen von Verarbeitung sehr gut aus, wahrscheinlich werdens diese werden.
    Leider sind die ARC keine 2 Finger Hebel.

  • Gibt nur die Variante mit Composite oder Alu Hebel und dann halt für KTM ab 2016 (oder so ähnlich, seit es die neue Bremsarmatur gibt).

  • Sieht ja interessant aus die Clake ! Aber ist wirklich ein Klotz! Wie haben die das gemacht ? Über Hydraulik ein anderes Übersetzungsverhältnis geschaffen?

  • Schau dir das Video an, es erklärt es anschaulich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Owen hat seine Firma bei meiner austral. Verwandschaft um die Ecke und ich weiß, dass die extrem innovativ sind. Haben auch ein System mit kombinierter Kupplung und Hinterbremse.


    Was mich stört sind die wirklich grausam hohen Preise und das Owen (der Chef) nicht im geringsten Kritikfähig ist. Ich hab ihn einmal durchaus freundlich auf etwas hingewiesen, da war er sofort eingeschnappt.

  • Danke Doc!


    Also das ist schon ein Reiz mit der leichten Kupplung! Aber der Preis schreckt schon etwas ab. Vor allem ohne das Ding mal vorher testen zu können.


    Kann man das nicht irgendwie lösen, das man einen Hebel anfertigt, der einen größeren Hebel hat :huh: Geht dann natürlich zu lasten des Wegs...

  • Warum ned einfach nen ARC Hebel kaufen?


    Hab ich beim Hippie bestellt.
    Die Clake Übersetzen noch mehr, weiß aber nicht, wie sie dabei den nötigen Hub zusammen bekommen. Wahrscheinlich ist der Hebelweg dementsprechend länger.

  • entouroshop.at bekommt ne neue Lieferung heute oder morgen rein, da reicht eine Bestellung mit "Einen Satz Hebel für die neue KTM" ;)


    In 2 Tagen kann ich Dir die genaue Bezeichnung nennen.

  • http://ktmtalk.com/showthread.…18&viewfull=1#post4985018


    Wer keinen Account anlegen will:
    Der Mikuni Schwimmer ist mit 17g schwer (Keihin 12g) und eventuell durch die größere Masse reagiert dieser mehr auf Stöße und es läuft mehr Treibstoff über den überlauf raus.
    Deshalb mit dem Überlaufschlauch eine Schlaufe legen, dann ist die Reichweite vergleichbar mit Keihin.

  • Das ist mir auch schon aufgefallen, dass extrem viel aus dem Überlauf kommt! Werde ich mal mit dieser Schlaufe versuchen... Bin ich ja gespannt.

  • Vorher den Schwimmer kontrollieren, bei mir war das Niveau 2-3mm zu hoch.
    Vorher ran es schon bei 30° Schräglage, jetzt ist es zumindest bis 45° Ok.

  • Wie kann man das Schwimmerniveau denn messen und einstellen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!