KTM EXC 250/300, Husky TE250/300 ab 2017 Thread

  • Früher war es ein normales PDF, seit einigen Jahren ist das PDF ein ein Programm, welches die orig. CD im Laufwerk abfragt, eingebunden.

    Die knapp 20,- sollten drinnen sein und wenn mans nimmer braucht, verkauft man die CD um 15,- weiter ;)

    was machen Menschen ohne Laufwerk was so ziemlich viele betreffen wird :) ?????

  • was machen Menschen ohne Laufwerk was so ziemlich viele betreffen wird :) ?????

    Auch dafür gibt es schon einen Thread, bitte mal die Boardsuche oder Google und Konsorten benutzen!

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • Hauptsächlich benötige ich den Schaltplan... Kann mir den denn jemand für eine 2017er exc zweitakt geben?

    Und ist in den Reperaturanleitungen sonst überhaupt einer drin?

  • Hauptsächlich benötige ich den Schaltplan...

    Um was geht es, welchen Stromkreislauf?
    Vielleicht können wir auch so weiter helfen.

    Trotzdem nochmal: Die 20,- sind gut angelegt. Obwohl ich seit 11 Jahren KTMs hab und grundsätzlich den 2T Motor auch ohne Anleitung spalten könnte, hab ich immer noch zu jedem Moped die CD dazu gekauft.

  • Moin, nochmal zur Repair Manual: hatte ich mir gekauft und war wirklich kein schlecht investiertes Geld :S

    Nunja, warum ich mich melde: Nachdem meine Kette gerissen ist und deswegen mein Motorgehäuse gerissen ist, sowie 2 Zähne im Getriebe gebrochen sind und mein Zylinder im Eimer war, weil das Pleullager im Eimer war, habe ich all dies behoben/beheben lassen und meinen neu aufgebauten Motor wieder eingebaut. Läuft auch soweit gut und das geschweißte Motorgehäuse hält auch bis jetzt...

    Direkt bei der ersten Fahrt ist aber mein Tacho scheinbar kaputt gegangen und kurz danach meine Batterie abgeraucht.

    Kann das daran liegen, dass ich vergessen habe die Masseklemme vom E-Starter an den dafür vorgesehenen Massekontakt an der Zündspule zu schrauben?

  • Es kommt mir ungewöhnlich vor, dass ein E-Starter einen Massekontakt zur Zündspule haben soll.

    Inwiefern ist Deine Batterie abgeraucht? Hat sie gebrannt oder sind Rauchwolken raus?

    Schau mal ob der Kabelbaum im Bereich vom Lenkkopf am Rahmen aufgescheuert ist.


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Ja, du hast recht, das Kabel vom Massekontakt der Zündspule habe ich wohl falsch verfolgt. Das geht auf jeden Fall nicht zum E-Starter, war aber trotzdem nicht angeschlossen.

    Die Batterie hat nicht umbedingt gebrannt, aber es kam für ca. 10-15min (anfangs sehr viel) weißer Rauch raus. Die ist dabei so warm geworden, dass sich das Plastikgehäuse der Batterie ordentlich verformt hat.

    Die Isolierung von Kabelbaum am Lenkkopf ist tatsächlich abgescheuert, da hatte der Vorbesitzer Isolierband drum gewickelt, das habe ich gerade zum ersten mal abgemacht. Auf den ersten schnellen Blick sehen die einzelnen Kabel aber nicht beschädigt aus.

  • Muss leider mal den alten Thread raus kramen und hoffe ich muss nicht alle 149 Seiten lesen..


    Meine 300er 2017 Mikuni war bei nem Kumpel der mir die Schlaufe gemacht und anscheinend Schwimmer eingestellt hat, ich kann’s nicht genau sagen aber die letzten beiden Tage (und ich bin vor ein paar Monaten schonmal so gefahren) war es so schlimm wie noch nie…


    Leerlauf irgendwo, Moped startet Kakke, bei hangfahrten geht irgendwann der Sprit aus bis zum absterben… natürlich toll weil man da verhungert und dann nochmal den coolen Trail fahren kann 🤣🤷‍♂️😇🫣


    Gibts so ne Standard Schwimmerkammer Einstellung für noobs wie mich die nicht Schrauben oder Setting anpassen wollen? (Mit meiner 2006er/ 2012er bin ich immer gleich gefahren)


    Es muss nicht die perfekte Leistung rausschauen, das bike geht sowieso super, aber es nervt halt wenn es wirklich beim fahren ausgeht.


    Einzige war wir heute probiert haben war ne neue Kerze (Start gefühlt bisschen besser), Gemisch 1:60, mehr Einstellungen hab ich aktuell leider nicht bei der Hand.


    Danke schonmal vorweg für die Hilfe! Lg Manuel

  • Bzw. im ersten Posting hab ich die Schwimmer Einstellung gepostet.

  • N ´Abend Leute,

    ich habe es gerade geschafft, an meiner 2019er EXC 250 TPI den Alunippel der Ansaugmanschette rauszudrücken, wo der Schlauch der Motorentlüftung? aufgesteckt wird. Die Manschette, wenn ich sie richtig bezeichne, ist schwarz und so Hartgummi-ähnlich und der Nippel ist außen und zeigt Richtung Motor.

    Kann man den Nippel wieder im Guten einsetzen oder ist hier Ende Gelände?


    Danke für Tipps!alunippel-exc-tpi-2019.jpg

  • Ich lehn mich mal ausm Fenster und sage das du den alunippel wieder rein machen kannst.


    Zur not kannste den auch einfach einkleben. Hat ja eigentlich nicht viel zu halten.


    Oder eben neu kaufen.

  • Der ist seit gestern wieder drin.Hab ihn wieder von innen reingedrückt,so wie raus ging. Ich werde zur Stabilisierung evtl von beiden Seiten flache Gummiringe aufkleben. Es war bisschen fummelig den Nippel wieder einzufädeln, aber mit einem kurzen geraden Griff und einer in die Bohrung des Nippels passende 1/4 Zoll-Inbus-Nuss ließ es sich ganz gut machen, mit Kippen, einfädeln usw..

    Hab vorhin noch ne schöne "Probefahrt" gemacht, bei 1°C. War super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!