Welche Supermoto unter 5000€

  • Stimmt, Leistung sollte passen, Prestige geht quasi nicht noch mehr, leicht, vom Hubraum genau zwischen der drz und den lc4, eigtl muss man zuschlagen ^^


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Okay also die CR500 spricht mir jetzt nicht so zu. Gibt es auch kaum auf mobile und ist auch sehr teuer wenn noch eine verfügbar ist. Die keine Vollcross sondern eine Supermoto ist.


    Und jetzt zu dir Steindi. Danke ich hätte glaub ich auch gedacht dass dafür die leichtere besser wäre. Letzte Fachfrage: Wie verhält sich das mit dem Hubraum bei der LC4 ist die durch die 42 PS Drossel und durch 240ccm auf der Landstraße nicht viel Geiler als die DRZ mit 38PS und 400ccm ?


    Ach ja und biste auch so ein Grenzgänger Fan ?
    Aber ich finde die alten Sommer Videos von ihm waren viel cooler also die die mit weniger Aufwand gedreht wurden als die heutigen. Übrigens haste schon das neue gesehen ?
    Und ja nen Tshirt hab ich schon. Wenn ich das Moped hab kommt noch was dazu :)



    Mfg


    Jackcarver1998

  • Ach ja und biste auch so ein Grenzgänger Fan ?
    Aber ich finde die alten Sommer Videos von ihm waren viel cooler also die die mit weniger Aufwand gedreht wurden als die heutigen. Übrigens haste schon das neue gesehen ?
    Und ja nen Tshirt hab ich schon. Wenn ich das Moped hab kommt noch was dazu :)


    Hast du eigentlich gemerkt, dass alles nur Sarkasmus war????? 8|

  • Das Thema so ausklingen lassen ist irgendwie auch doof...
    Das mit den Grenzgängern lass ich mal einfach im Raum stehen - vielleicht fällt dir aber auf, dass hier im Forum das ein rotes Tuch ist, weil die den Ruf der Enduro-Fahrer völlig zerstören und wegen verrückter und rücksichtslosen Fahrern immer mehr Sperrungen und Verbote erwirkt werden.


    Ob dir die DRZ oder die LC4 besser taugt kannst nur du beantworten. Beide sind sich zwar nicht ähnlich, aber zumindest alltagstauglich und trotzdem halbwegs sportlich.
    Die LC4 ist mehr der schwere, robuste und alles mitmachende, auch zu zweit fahrbare, drehmomentstarke, und tausendfach bewährte Ackergaul.
    Die DRZ ist da mehr das schlanke, hochdrehende, handliche und leichtfüßige, zu zweit schnell zu eng werdende, aber genauso alles erreichbare Rennpferdchen.
    Was die LC4 mit Macht und Drehmoment reißt, erledigt die DRZ mit Drehzahl und Handling.
    Was von beiden dir besser gefällt musst du einfach selbst mal ausprobieren.


    Gruß Crawlers

  • Hey,


    danke Crawlers nochmal für deine Antwort. Hast immer einen guten Rat, das muss man dir lassen. :thumbup:


    Also das mit den Grenzgängern ist so, dass ich die Videos als noch junger Kerl feier, aber mir ist natürlich auch klar, dass 50% was die in ihren Videos machen illegal ist. Trotzdem ihr müsst mal euch in nen frisch 18 Jährigen hineinversetzen der gerade das neue Hobby Motorradfahren entdeckt hat. Das kommt natürlich in den Videos erstmal voll cool rüber und wenn Querly der erste Kanal ist den man schaut als Anfänger im Motorradfahren, dann ist es erstmal schwer davon wegzukommen. Aber ich kann euch schon verstehen, durch die ganzen kiddies mit ihrem A1, die ihre ersten Wheelies mitten auf der Straße üben usw. ich glaube ihr wisst was ich meine.


    Welche Motorrad Youtuber feiert ihr denn so ?


    Ach ja und ich bin mir im Moment auch nicht mehr so recht sicher was für ne Kategorie von Motorrad ich mir holen soll. Enduro, weil es einfach geil aussieht und bestimmt mega Fun macht durchn Wald zu düsen. Supermono, weil es bockt auf ner aussehenden Gelände Maschine zu sitzen die zwar für die Straße ist und man trotzdem aber noch über Wiesen Brettern kann also etwas Offroad. Oder vielleicht doch ne Supersportler, wegen dem Aussehen, der Power/Geschwindigkeit, coolness und dem Sound etc.
    Naja ich hab mir jetzt einmal ne Probefahrt auf ner Ninja 300 reserviert um mal zu testen ob ne Supersportler in frage kommt.
    Und einmal ne Yamaha WR250R bzw. WR450F um mal zu schauen ob ne Supermoto bzw. ne Enduro das richtige ist.
    Naja probieren geht vor studieren ne ;) .


    Aber nochmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben mich zu entscheiden.
    Ich glaube das Thema sollte hiermit beendet sein.


    Mfg


    Jackcarver1998

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!