Nach Sturz hab ich eine Frage ...

  • Hallo Jungs,


    Hab ne Frage nach meinem Sturz gestern, bin 3 Drop Sprünge in ner Kiesgrube gesprungen ... der erst 0,5 m der zweite 1,5 m und der dritte knapp 2 Meter tief schätze ich mal


    UND MEIN PROBLEM war das ich am zweiten am Gas hängengeblieben bin und für den dritten nicht mehr korrekt abheben konnte und ich somit samt Moped vorne über die knappen 2Meter in die Tiefe frontal also sprich mit dem Vorderrad aufgekommen bin.
    Mich hat es nach meiner Erinnerung über den Lenker geworfen und bin auf die Linke Schulter die ich ohne Schmerzen heute nicht wirklich bewegen kann aufgekommen....
    ich kühl gerade und esse Schmerztabletten ... egal... das Moped ist mit nem Überschlag davon gekommen und mein Schutzblech vorne ist OBEN verkratzt :)


    Meine Frage... kann an meinem Bike (KTM EXC 250 2015) wenn es knapp 2Meter tief nach vorne fliegt etwas gröberes kaputt gegangen sein (Rahmen, Gabel verzogen etc) oder halten die Dinger das einfach aus ?????


    Der Lenker ist ausrichtungstechnisch noch fast gerade .. werd die Tage die Gabel mal entspannen .... sonst ist mir nichts aufgefallen ... aber eventuell weis jemand was ich kucken könnte ob alles passt etc ...



    Grüsse an alle meine Freunde

  • welche Farbe hat das Bike? An der hinteren Felge in Uhrzeigerrichtung 37 Speichen abzählen. Wenn die noch fest ist, ist alles ok. Wichtig is, dass die Speiche nach oben zeigt.

  • welche Farbe hat das Bike? An der hinteren Felge in Uhrzeigerrichtung 37 Speichen abzählen. Wenn die noch fest ist, ist alles ok. Wichtig is, dass die Speiche nach oben zeigt.


    Also Farbe hat das Bike Pink und einen hellblauen durchsichtigen Tank und ich hab im Vornherein jede zweite Speiche wegen Gewichtsersparnis entfernt ! Müssen es trotzdem 37 sein ?


    ***Scheiss Gelaber Modus aus***


    Ne im ernst, ich wollte wissen ob es Anhaltspunkte gibt auf einen Frontschaden und wie man den erkennt ....
    weis da vielleicht jemand von Euch nen Tip ... Erfahrung... etc....


    wäre dankbar


    Gruss

  • Das kann dir niemand beantworten . Manchmal reicht mit 40 vorn Baum u das moppet is Schrott u manchmal überschlägt sich die Kiste 10 mal u nix is kaputt. Das solltest du aber selber wissen

  • untersuch doch den lenkkopf die gabelklemmungen die radaufname nach rissen Und guck ob die Gabel noch gerade ist u leicht einfederung. Seh nach ob Lenker u Rad noch gerade sind

  • Ist mir letztes Jahr ähnlich passiert - die Moppeds halten weit mehr aus als der Fahrer. So ein Drop bringt ja nicht allzuviel Energie verglichen mit weiten Sprüngen beim MX - dort passieren die ganzen Rahmenbrüche, die im web zu finden sind. Nachschauen kann aber nix schaden.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!