Motorradpreise

  • leider komm ich mit der KTM am besten zurecht..


    Inwiefern?

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • .................
    KTM produziert hochwertige Motorräder und läßt sich dies bezahlen......................


    Auch wenn meine KTM blau ist, so ist es doch eine KTM!
    Und über Deine Aussage lieber Mankra kann ich nur traurig lächeln!


    Mit hochwertig hat das nichts zu tun, da bin ich von Japanern anderes gewöhnt!
    Wobei fahren lässt sie sich gut!


    Wenn ich mir Material, Verarbeitung, Innovation und Detaillösungen an meiner Husaberg ansehe müsste die mindestens 20% weniger Listenpreis haben!

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • In meiner alten Garage hängt am Tor noch ein alter Zettel von KTM mit Preisen für die Modelle die es damals gab . Die hatten eine Mintgrüne Sitzbank .... für die EXC 250 stehen da glaub ich 8900 Deutsche Mark . :glotz:

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • ...wie wäre es mit einer neuen SWM, sind sogar zusammengebaut günstig. :whistling:

    Grüße
    Holger



    A S P E S :love: R I E J U :love: B E T A


  • Mit hochwertig hat das nichts zu tun, da bin ich von Japanern anderes gewöhnt!


    So wie Du seit Jahren die Japaner lobst und über KTM herziehst, wundert es mich, daß Du die Karre noch immer fährst........


  • Wird schon funktionieren.
    Du wirst sie halt nicht weiterverkaufen können.
    Ist leider nicht Orange!

    gesendet von meinem Commodore C64


  • So wie Du seit Jahren die Japaner lobst und über KTM herziehst, wundert es mich, daß Du die Karre noch immer fährst........


    Mangels Alternative blieb mir ja nichts anderes übrig!

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • Hallo,


    wenn ich mir die Motorräder der anderen Anbieter ansehe und die Fahrzeuge vergleiche bin ich der Meinung, dass die Preise angemessen sind. Es wird ja keiner gezwungen eine orangene oder blaue KTM zu kaufen. Bei KTM sind die Detaillösungen einfach am besten und die Qualität (meine Meinung) am besten. Ich mag meine weiß/blaue KTM :)


    Grüße


    Roland

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

    Einmal editiert, zuletzt von roland.k ()

  • Wird schon funktionieren.
    Du wirst sie halt nicht weiterverkaufen können.
    Ist leider nicht Orange!



    Na ja, die hat den "Wertverlust" schon eingepreist. Wenn du die nach 2 Jahren für den halben Preis hergibst sinds hast du 3000 Verlust gemacht. Ich bin mir nicht sicher was du nach 2 Jahren z.b. für eine KTM noch bekommst, die mal 10k gekostet hat.


    Ich wart ja nur drauf bis die ersten SWMs ins Gebrauchtlager wechseln 8o


    Und meine SWM war schon immer orange :love:


  • Also die Qualität und Verarbeitung ist mit Abstand besser als bei Japanern (kann nur von Yamaha sprechen aber die sollen von den Japsen ja mit Honda am besten Verarbeitet sein.) Die Anbauteile sind auch besser als bei den Japanern.
    ABER: Detaillösungen finde ich nicht und ich möchte an der Stelle mal Druck ablassen (weis nicht wo ich sowas mal zu KTM schicken kann)
    Wenn ich an meiner SX 125 aus 2016 Kühlwasser ablasse, dann stört der Vorbau von der ASS am Gehäuse, d.h. KW Überall nur nicht im Behälter worin ich es ablassen wollte.
    Das nächste sind 2 Getriebeablassschrauben....wieso denn der Mist ? Einmal nach links und einmal nach rechts kippen, die Zeit und das hin und her geht garnicht. Das beste....direkt über den Rahmenunterzügen, wäre ja zu einfach wenn das Öl einfach frei nach unten in eine Schale laufen kann. Schalthebel muss auch oben fixiert werden damit man die Nuss richtig auf die Schraube setzen kann.
    Wenn ich den rechten Seitendeckel vom Motor abschrauben will bekomme ich die Schraube hinter der Befestigungsöse der Fußbremshebelfeder nur mit Torx ab und nicht mit außensechskant....wer baut sowas ? Es ist kein Platz an der Stelle.
    Ich sags gerne öffter...das umbedüsen war an der SX250´13 super einfach...2 Schellen locker, Vergaser auf 2 Uhr Stellung, links HD und LLD erreichbar und rechts Vergaserdeckel für Nadelwechsel erreichbar.....an der 2016er -> Schellen locker machen, Vergaser auf 10 Uhr, Vergaserdeckel lockern, Vergaser auf 12 Uhr, Deckel abnehmen, irgendwie ohne Nadel zu verbiegen und ohne Sandkörner in den Vergaser fallen zu lassen den Schieber rauskanten, Nadel umhängen und Schieber reinzirkeln, Vergaser auf 10 Uhr, Deckel festschrauben, Vergaser auf 2 Uhr, HD und LLD wechseln, Vergaser auf 12 Uhr, Schellen festziehen....


    Jetzt erklärt mir mal bitte einer wieso das so sein muss ? Der Ing. vom Motor und Rahmen können sich nicht leiden oder wissen nicht wie man telefoniert oder E-Mails schreibt ?
    Da könnte ich mich echt tierisch aufregen wenn ich als Chemielaborant in 5 Minuten Moped angucken 5 Fehlkonstruktionen sehe und nen Bruchteil von denen die das Entwerfen verdiene. Die fahren/schrauben scheinbar nie oder was ? Das ist echt der einzige Punkt der mich aufregt, obendrein halt der Mehrpreis....

    9817568 mal geändert von SM Huskyracer (Heute). 8o


  • Da könnte ich mich echt tierisch aufregen wenn ich als Chemielaborant in 5 Minuten Moped angucken 5 Fehlkonstruktionen sehe und nen Bruchteil von denen die das Entwerfen verdiene. Die fahren/schrauben scheinbar nie oder was ?


    bei autos ist das noch schlimmer, da kommt schon mal der wunsch auf die konstruktionbüros der autohersteller in die luft zu jagen. :cursing:


  • Das wird dann in den Modellen 18, 19 und 20 geändert und als innovative Neuentwicklungen verkauft.
    Die KTM Fans wirds freuen und Sie werden gerne jedes Jahr 200 Euro mehr bezahlen.

    gesendet von meinem Commodore C64

  • tja, ktm gibt nicht zu viel geld für ingenieure aus, zumindest so wie man es mitbekommt..... wer mit bananen bezahlt darf sich nicht wundern, dass nur affen zum vorstellungsgespräch kommen....


    der nächste punkt ist, so wie ich glaube, dass die neuen modelle in sehr kurzer zeit etwickelt worden sind und es deshalb nicht allzuviele absprachen der ingenieure untereinander gab. Anders kann ich mir die mängel an der neuen 250 sxf z.B. nicht erklären....


  • Wann war dies?
    Wie hoch war damals das durchschnittliche Monatsgehalt?


    ich hab vor kurzem einen neuen skoda Fabia gekauft, der hat 9900 gekostet. (mit Zulassung, abs, esp, Airbag usw)
    der gern genommene satz das man "damals" ja auch weniger verdient hat stimmt einfach nicht, für die 4000 dm gabs damals kein Auto.
    die heutigen Motorräder sind gut, aber völlig überteuert. das ist fakt.

  • Ich wart ja nur drauf bis die ersten SWMs ins Gebrauchtlager wechseln


    Ob die dann noch funktioniert ;)
    Es war auch keine einzige beim Erzbergrodeo dabei, wäre aber ne gute Werbung gewesen.



    @SM Huskyracer
    Kühlwasser läßt man an der Wasserpumpe ab, da gibts eine Schraube dafür. Zumindest mei meiner etwas älteren KTM.
    Zum Ölablassen benutze ich nur eine Schraube und kippe das Motorrad leicht, an der zweiten mach ich nur das Magnet sauber.
    Ist wohl eher um den Abrieb zu minimieren weil ja zwei Magnete.


    Einmal editiert, zuletzt von DerRaser ()

  • @DerRaser
    Wo willst du sonst das KW Ablassen ? Du bekommt aber den Messbecher nicht schön drunter weil das Gehäuse für die Feder der ASS rausglotzt (wo die Messing 4 Kant Schraube drin ist)
    Also bei mir hat nur eine Schraube einen Magneten und wenn du in beide Richtungen kippst wirst du feststellen, dass auf jeder Seite nochmal nen schwapp raus kommt, trotz 10 Minuten Nachlaufzeit für die erste Seite.
    Ich denke mal das zwei Magnete auch überflüssig wären/sind weil sich das Getriebeöl im Motor frei bewegen wird und iwann auch ein dem einen Magneten vorbei geht.

    9817568 mal geändert von SM Huskyracer (Heute). 8o

  • Wenn China demnächst weniger auf Masse sondern auf Qualität setzt und Japan als Konkurrenz sieht?


    Die haben bisher alles kopiert oder Schrott produziert aber das kann sich auch ändern. Die Chinesen haben ein großes Problem mit Überproduktion, was sich auch in einer besseren Qualität und Eigeninitiative bemerkbar machen kann um am Markt bestehen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!