MX Strecken/Vereine vs Grenzgänger

  • ja eben-was soll das bitteschön bringen-
    die grössten Kritiker der Elche waren früher selber Welche-


    :thumbup: - Selbstreflektion ist leider nicht jedermans Sache - Wir wärs mit: "Mir suached jetz dr Dialog - mir dund Eich integriera"
    Bei anderen Formen der Jugend(un)kultur - Hools, Skins, etc. wird massenhaft (Steuer-)Geld ausgegeben um sie nicht auszugrenzen.
    Ich habe den Eindruck, die meisten Clubs hat der Druck seitens der Öffentlichkeit total defensiv werden lassen, Ball flach halten, blos kein Aufsehen. Solche Auswüchse sollten sie als Hebel nutzen um selber was zu erreichen.
    Der organisierte Motorsport ist die Lösung und nicht das Problem, auch Grenzgänger sind potenzielle Mitglieder und Wähler.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • ich versteh das ganze Drama nicht , ihr glaubt doch nicht im Ernst das Leute aus Vereinen nicht durch den Wald oder irgendwelche Schutzgebiete fahren . Grenzgänger is doch reine Kinderei von kleinen Bälgern die zeigen wollen was sie auf dem Kasten haben

  • schwierig schwierig ...


    Das die Grenzgänger grenzwertige Volldeppen sind beweisen sie ja in ihren Videos, aber pauschal jemanden von der Strecke auszusperren weil er bestimmte Klamotten trägt ? Ist das der richtige Weg?


    Es werden doch nicht die Leute ausgesperrt, sondern nur das Tragen dieser Klamotten verboten.

  • Es werden doch nicht die Leute ausgesperrt, sondern nur das Tragen dieser Klamotten verboten.


    Ich denke auch, die Aktion dient eher dazu ein Zeichen zu setzen und nicht zu sagen ihr seit nicht willkommn. Ich finds gut, sicher bewegt es dem einen oder anderen dazu mal etwas nachzudenken.

  • Ich kann die Vereine schon verstehen das die nicht mit den Idioten in einen Topf geworfen werden wollen.


    Wenn Gutmenschen und Ökos eh schon etwas gegen diesen Sport bzw. gegen das Trainingsgelände in ihrer Nähe haben dann ist das doch ein gefundenes Fressen für die wenn diese Typen da mit ihrem Klamotten und Aufklebern aufkreuzen.
    Da geht das dann schnell die Runde das der Verein XY sowas unterstützt!


    Zum illegalen fahren im Wald und Flur, da gibt es mindestens zwei Typen.


    Einmal der normal Endurofahrer der sich freut, für sich und sein Moped ein schönes Plätzchen/Strecke/Gebiet gefunden zu haben.
    Er versucht so wenig wie möglich die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und hält sich an die ungeschriebenen Regeln.


    Auf der anderen Seite die Idioten welche wie die Heuschrecken über solche Gebiete herfallen und nur "verbrannte" Erde hinter sich lassen.
    Wenn einem diese zweite Gattung mal über den Weg läuft/fährt findet sich meist irgendwo am Moped, oder am Idiot selbst, dieses Grenzgänger Symbol!

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • Es werden doch nicht die Leute ausgesperrt, sondern nur das Tragen dieser Klamotten verboten.


    Das geht ja schon an die Persönlichkeitsrechte-
    dann darf ich wahrscheinlich auch nicht mein Lieblings shirt anziehen das ist weiss und hat vier rote Buchstaben aufm Rücken CCCP :D nee also -was soll das denn Bitteschön bringen-
    man erhöht den Bekanntheitsgrad und mit so Aktionen erreicht man genau das Gegenteil-
    Ansprechen und ins Gespräch kommen-dafür sensibilisieren das man nicht alleine auf der Welt ist und das die mit Ihren Aktionen
    unseren Sport ggf. in Verruf bringen....aber nicht ausgrenzen-ich finds den falschen Weg-schon wieder ein Verbot!
    ich kauf mir jetzt auch so nen Pulli und zieh den zum fahren immer an :D

  • Das geht ja schon an die Persönlichkeitsrechte-
    dann darf ich wahrscheinlich auch nicht mein Lieblings shirt anziehen das ist weiss und hat vier rote Buchstaben aufm Rücken CCCP nee also -was soll das denn Bitteschön bringen-


    Du bist wohl schon länger nicht mehr Abends in der Stadt in guten Clubs/Diskotheken unterwegs gewesen?
    Da kommst mit den Grenzgängersachen auch nur in die Assischuppen rein wo sich dann 100 Salamis um ein weibliches Wesen tummeln :whistling:
    Dort ist es ganz normal das die da nach Kleidung/ Gesicht/ Hautfarbe und sonstwas sich das Publikum aussuchen... Warum sollte das dann auf ner MX-Strecke anders sein?

    All the cocaine in the world and your nose is still in my business :whistling:

  • Dort ist es ganz normal das die da nach Kleidung/ Gesicht/ Hautfarbe und sonstwas sich das Publikum aussuchen... Warum sollte das dann auf ner MX-Strecke anders sein?


    Weil das in der Regel Vereine sind und eben nicht privat und die das Ziel haben, den Sport voranzubringen-
    ichs finds hochbedenklich wenn da nach Herkunft Bildung und sonstwas ausgesiebt wird-
    oder mal andersrum-das ist ein Hype und jeder der damit rumläuft, fühlt sich wahrscheinlich besonders cool, sprich, er fährt auch Moped oder will irgendwann fahren.......
    wir sollten überlegen wie man das nutzen kann-
    nicht ausgrenzen-erklären und für die Sache gewinnen-
    ich würde an Stelle der Vereine "Grenzgängerkurse " anbieten-da könnte man mal ein paar Hinweise einbauen-
    Naturschutz, Öffentlichkeitsarbeit, wie läuft das und und und ... so halt
    P.S.das letzte mal das ich in nem Schuppen mit Türsteher war ist noch gar nicht so lange her-war im Dezember in Schottland-die haben aber jeden reingelassen-deren Job war die Alkoholleichen ins Taxi zu tragen.. :D

  • Es gibt Endurofahrer und es gibt Endurofahrer - wie oben mtec sagt. Während die einen bewusst der Zivilisation aus dem Weg gehen provozieren andere. Die einen fahren mal alle 14 Tage in eine andere Himmelsrichtung um so wenig Spuren wie möglich zu hinterlassen, die anderen filmen provokant wie toll es ist einen Burnout auf einem Strohballen zu machen oder durchs Naturschutzgebiet zu ackern. Die einen verhalten sich vernünftig, andere finden es cool andere zu gefährden, zu verarschen und blos zu stellen und verdienen sich dabei auch noch dumm und dämlich.


    Durch die Aktion werden keine Personen ausgegrenzt. Wenn man solche Bekleidung kauft drückt man damit aus diesen Lifestyle zu mögen, cool zu finden und ein Teil davon zu sein. Durch die Aktion soll darauf hingedeutet werden das man dies uncool findet, man regt evtl. mal zum nachdenken ein usw.


    Ein Verein ist Hausherr an der Strecke und darf Regeln festlegen an die sich Mitglieder und Gastfahrer zu halten haben.
    Die Vereine haben mMn. diese neue Regel ausreichend und nachvollziehbar begründet und damit ist alles OK.
    Bei uns an der Vereinsstrecke sind Vereinsmitglieder auch angehalten am Gastfahrertag Gastfahrer die eine ungenügende Protektion tragen, z.B. Bundeswehrstiefel statt MX Stiefel auf diesen Mißstand hinzuweisen bzw. vom Fahrbetrieb auszuschließen.

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Wenn es hier nicht überall verboten wäre zu fahren wäre das Problem gar nicht da.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk



    Es wäre genauso da denn wenn 4 von 10 Hektar erlaubte Fahrfläche wären dann würden diese Honks sicher auf den 6 Hektar fahren wo der Bauer sein Feld bestellt hat, wo der seltene Vogel lebt, wo der Jäger sein Revier hat und man diese Person ärgern kann oder generelles Schutzgebiet ist denn es wäre ja nicht so vollgascool wenns legal wäre.

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Man darf auch nicht vergessen das ein Großteil hier selber früher schwarz durch den Wald geballert ist.


    Es geht m.E. primär nicht um das illegale Geländefahren, sondern um die Art wie das gemacht wird.
    Vorsätzlich Jäger, Förster, Landwirte, Grundstücksbesitzer und Wanderer zu provozieren, vorzuführen und das auch noch ins WWW zu stellen, ist einfach nur daneben!!!
    Und über landwirtschaftliche Flächen, Wiesen, Äcker etc. zu fahren geht nun mal gar nicht!!!
    Und all dies praktizieren diese Grenzdebilen. Das hat mit "normalem" Endurieren nichts zu tun.
    Deshalb gehören diese Hirnlosen auch ausgegrenzt und angezeigt.


    Just my 2 Cents

  • Grundsätzlich hat der Verein auf seiner Strecke das Hausrecht. Somit kann er entscheiden wer dort fährt oder auch nicht. Die GG haben sich in Verruf gebracht durch diese Aktionen. Also werden sie von den anderen (Vereinen usw.) ausgeschlossen weil niemand sich mit diesen Verhalten auf Straßen, Wald und Flur identifizieren will und sie unseren Sport schaden.

  • In zwei Jahren redet da keiner mehr drüber.. weil die Bengels dann noch blöder geworden sind und nicht mal mehr yt gestartet bekommen

  • Abgrenzung = sinnvoll, Ausgrenzung = dämlich


    Das ist aber etwas zu plakativ und pauschal! :whistling:


    Aber gut, wenn dir das so verständlicher ist:
    Dämlichen kannst du nur "dämlich" kommen, denn "sinnvoll" verstehen sie nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!