KTM 2018 Zweitakter m. Einspritzung?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Doch, drückt es raus.
    IMHO wäre solch ein Bolzen recht praktisch.
    .


    Mankra,
    Schau doch das Video an. Er drückt das Fett rein und der Siri kommt raus. Eben weil es keine Stelle gibt die dafür konstruiert ist das reingedrückte Fettvolumen auch wieder rauszulassen. Aber mit Gewalt wird das dann schon irgendwo rauskommen.
    Eine Vulgärlösung! Pfui!
    :)

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Kann man nicht zurückdrücken ausser die Siris sind schon hinüber. Der Schmiernippel ist ein Rückschlagventil:
    KIS mit nur einem S.
    Aber egal.
    Gibt wichtigeres als diese verschlimmbesserung bling bling Gschichten.
    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Also ausverkauft stimmt bei den 2t definitiv nicht.
    War vorgestern noch beim Händler da stand noch ne 300 TPI SixDAys.
    Kann man sofort mitnehmen wenn man will.
    Könnte tatsächlich die letzte sein.


  • Ist mir bekannt!
    Deswegen hier genau 1 S - für stupid nämlich: Keep it stupid (oder besser MIS: make it stupid)
    Weil KISS mit 2 S wäre ja - Keep it stupid, simple


    Simple ist es vor dem Umbau, danach nur noch stupid :teufelgri


    Nachdem es offenbar genügt, sehr selten oder gar kein Fett reinzumachen ist das ja wohl das eigentliche KISS.


    Ich hab von Beginn an nichts an dem PDS Lager gemacht (210 Bh) und für Rumänien eines in Reserve in der Werkzeuggkiste, falls mal was wäre. Wahrscheinlich ist der Bausatz für die Hohlschraube somit in der Regel unwirtschaftlich.


    Allerdings muss ich dennoch einen Fehler eingestehen, Ich hab die Teile in der Vergrößerung angesehen:
    Mankra hat recht (wie so oft) das Fett kann offenbar doch raus, wegen einer entsprechenden Ausfräsung der Buchsen, die die Dichtung der Siris unterläuft (was für die SiRis an der Stelle ja wohl auch nicht toll ist, weil sie auf zwei Kanten schaben. Also doch Vulgärlösung). Dafür kann aber auch Wasser rein, man sollte also ab Einbau regelmäßig abschmieren. (Mimmmimi :suse: )


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

    2 Mal editiert, zuletzt von erhard ()

  • Also ausverkauft stimmt bei den 2t definitiv nicht.
    War vorgestern noch beim Händler da stand noch ne 300 TPI SixDAys.
    Kann man sofort mitnehmen wenn man will.
    Könnte tatsächlich die letzte sein.


    Ich denke, mit Ausverkauft ist eher gemeint, das bei KTM im Werk nichts mehr steht, und dass die komplette Produktion an die Händler gegangen ist. Es wird sicher immer Händler geben, die noch Neufahrzeuge stehen haben. Bei uns im Ort ist zum Beispiel ein Honda und KTM Händler, der zu 95% nur den Straßenmotorrad-Bereich macht, aber trotzdem die Offroad-Sparte nehmen musste. Und die stehen wie Blei bei dem im Fenster weil er eben in diesem Bereich keine Kundschaft hat und sich auch nicht engagiert.

    Vetriebspartner für RIEJU und SHERCO

  • Original eingebaut, kommt sowieso Schmutz hinein. Deshalb bau ich die Siris umgedreht ein, Feder nach außen, damit weniger Schmutz reinkommt.


    Drehbewegung ist nicht viel vorhanden, die Nut wird die Siris nicht stark angreifen, durch abundzu nachschieren, drückt des den Schmutz heraus.


    210BH, original, trocken verbaut, ist sehr lang, oft ist es deutlich unter 100BH kaputt.

  • BTT


    Habe meine TPI jetzt drei Mal bewegen können, davon zwei Mal im Sand. Was soll ich sagen?! Läuft allererste Sahne und sehr unauffällig, unauffällig gut.


    Das Einzige was mir (negativ) auffällt ist, dass ich immer etwas Gas geben muss beim Starten und sich sich leicht überfettet anhört in diesem Moment (trotz das der Motor warm ist). Dies war mit dem Vergaser nicht so. Dies regelt sich dann (wenn man Gas gegeben hat) auch ein und sieht läuft stabil. Gibt man kein Gas, geht sie wieder aus. Kann ich mit leben, jedoch müsst dies m.E. gleich funktionieren. Aktuell habe ich das Mapping vom Oktober 2017 drauf. Werde aber nächste Woche auf das neue Sportfahrermapping umsteigen.

  • BTT


    Habe meine TPI jetzt drei Mal bewegen können, davon zwei Mal im Sand. Was soll ich sagen?! Läuft allererste Sahne und sehr unauffällig, unauffällig gut.


    Das Einzige was mir (negativ) auffällt ist, dass ich immer etwas Gas geben muss beim Starten und sich sich leicht überfettet anhört in diesem Moment (trotz das der Motor warm ist). Dies war mit dem Vergaser nicht so. Dies regelt sich dann (wenn man Gas gegeben hat) auch ein und sieht läuft stabil. Gibt man kein Gas, geht sie wieder aus. Kann ich mit leben, jedoch müsst dies m.E. gleich funktionieren. Aktuell habe ich das Mapping vom Oktober 2017 drauf. Werde aber nächste Woche auf das neue Sportfahrermapping umsteigen.


    Berichte danach dann bitte noch mal kurz ob sich das Startverhalten verbessert hat. Hab das gleich Problem bei meiner TPI.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ohne Gas geht´s den Berg nicht rauf...

  • Die obere Schelle lösen sodass man den Schlauch runter bekommt und dann zur Seite drehen/kippen. Mann muss glaub ich eine Schraube von der anderen Seite des Rahmens fixieren. So hab ich das zumindest gemacht.

  • Hallo, kurze Frage, muß man beim Lüfter montieren den Kühler komplett abmontieren und Wasser ablassen oder kann man ihn zur Seite drehen um die zwei Schrauben zu fixieren?





    Ich würde ihn komplett abnehmen geht einfach am besten. Vorher schnell Wasser ablassen.

  • Hier der Link für alle! :P


    https://suchen.mobile.de/fahrz…d8-f43a-7c36-c137d51aa783



    Der Husky KTM Typ legt jetzt auch los:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Bei JD schon verfügbar:


    https://www.jdjetting.com/xcar…tm-250i-300i-tpi-18-.html


    :thumbup:
    -
    -

    ...ride it like you stole it

    2 Mal editiert, zuletzt von fuel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!