KTM 2018 Zweitakter m. Einspritzung?

  • Würde auch versuchen, natürlich freundlich und ohne böse Worte, ein anderes neues Moped vom Händler zu bekommen. Wenn es amikal nicht klappt, kannst du den Druck erhöhen, moralisch hast du jetzt schon gewonnen. Nun gilt es die eigenen Ansprüche durchzusetzen.
    Mein Händler hat noch 300er GasGas ;)


    Viel Glück!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte zumindest gedacht, daß sie bei solchen frühzeitigen größeren Schäden noch nachforschen.


    Habe mich grade durch den Händler meines Vertrauens aufklären lassen:


    Schaden wird durch den Händler diagnostiziert und dann an KTM gemeldet mit Garantieantrag, ggf. Fotos usw. und die entscheiden dann.


    Offensichtlich war es hier dann so wie von mazeoldf vermutet.


    Schaden von Händler gemeldet und von KTM genehmigt.


    Ich kenns aus der Automotive-Branche halt anders, da wurde über jeden Schaden/Schadensteil ein Riesenhype gemacht.


    Ok, again what learned, bei manchen Motorradherstellern läufts nicht so.

  • Tach, ich hab's euch damals gesagt: Kompetent is der nicht. Spätestens jetzt müssen Kw-lager und pleuel neu.Aber mal sehen wann er feststellt das was mit der Ölversorgung nicht hinhaut.Aber solange Ktm bezahlt ist alles gut,bis auf den Schei... Ärger. Und das nicht fahren können mit einem Neuen Mopet ist ja noch ärgerlicher. Mir tut der Besitzer leid. Mal sehen was bei rauskommt. Ps. Ich war 2012 auch schon mal TESTER für die Össis

  • ... den Händler zur Schulung ( Fehleranalyse und deren fachmännische Reparatur ) schicken ? :whistling:

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Ich stelle jetzt mal eine Frage in den Raum:
    Läuft das Ding halbwegs mit dem Drosslungsmapping und alle anderen Drosslungen sind entfernt? Nicht das das von der EU geduldete Mapping noch drauf ist.

    GSNO Geländesport Nordost

  • So heute wieder unterwegs gewesen auf dem endurotrack in Parchim.
    Viel besser wenn die Fahrwerksfedern auf meinen über winter 4kg angefressenen Wamps passen
    Nach der Geschichte hier mit dem Fresser,war ich natürlich noch sensibler und hab gezielt auf"Rauchfahnen" am Auspuff geachtet.
    Es qualmt und stinkt und am Auspuff ist ein feiner feuchter Hauch zu sehen.
    Das nachdengeln beim gaswegnehmen hab ich zwar auch ganz leicht aber finde es nicht störend.
    Ach ja anspringen tut sie besser bei 8grad ohne choke als mit.
    Bin immernoch begeistert und finde die 250iger sehr angenehm zu fahren.


    Gruss Roland

  • Naja wenn der Händler nun zum 2 x den gleichen Garantie Antrag stellt , kann es schon sein das die zumindest mal nachfragen wo das Problem ist ....

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Tach, ich hab's euch damals gesagt: Kompetent is der nicht. Spätestens jetzt müssen Kw-lager und pleuel neu.Aber mal sehen wann er feststellt das was mit der Ölversorgung nicht hinhaut.Aber solange Ktm bezahlt ist alles gut,bis auf den Schei... Ärger. Und das nicht fahren können mit einem Neuen Mopet ist ja noch ärgerlicher. Mir tut der Besitzer leid. Mal sehen was bei rauskommt. Ps. Ich war 2012 auch schon mal TESTER für die Össis


    Konsequent wäre jetzt ja wohl die ALS zu tauschen...


    Im Ernst, es muss doch Wege geben eine Fehlfunktion der Ölversorgung auszuschließen. Erst dann würde ich woanders suchen.


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • ich würde mich zumindest schon mal nach einem fachkundigen rechtsbeistand
    umsehen. nur für den fall das....


    kacke man, ich drücke dir die daumen.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Vielleicht liegt's garnicht an dem Konzept oder KTM und der Händler ist besserer Verkäufer als Schrauber.
    Möglicherweise ist da was komplett offensichtliches falsch, dass einfach keiner geprüft hat oder der Monteur hatte nen schlechten Tag, war krank in der Arbeit, etc....
    Ich drücke dem Besitzer die Daumen und hoffe dass der Fehler nun allumfassend abgestellt wird.


    Grüße Micha

  • Wie funktioniert der wakeupstecker? Ranstecken und die Pumpe fördert dauerhaft? Damit könnte man ja die Pumpe schon mal kontrollieren...

  • Der Stecker steuert die Pumpe an, Vollgas bis die Pumpe zu arbeiten beginnt (hört man) und warten BIS DIE PUMPE AUSSCHALTET! Stecker runter, Blindstopfen drauf.

  • also spätestens jetzt wollte ich ein neues Moped oder würde es zurückgeben wollen-


    Wollen sicher. Rechtsanspruch erst nach der 3. erfolglosen Nachbesserung.


    Ok, again what learned, bei manchen Motorradherstellern läufts nicht so.


    Ersetze "manchen" mit "den meisten".

    • Offizieller Beitrag

    ............
    Ich bin gespannt:) aber wenn das Ktm ohne mucken übernimmt muss was bekannt sein


    Also wenn KTM nix macht ists ein Sauladen und wenn sie was machen dann ist der Fehler bekannt oder wie ?
    Bei jedem technischen Produkt gibt es einzelne Exemplare die versagen das ist reine Statistik.
    Und wenn bei 20.000 eingekauften Ölpumpen eine nicht funktioniert dann verreckt eben dieses eine Motorrad in kürzesten Abständen.
    Daß er dir als erstes das Märchen von der ALS erzählt hat spricht nicht gerade für den Händler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!