Welche Fahrwerksfedern für leichteren Fahrer

  • Hi zusammen, habe ein kleines "Problem"


    Ich finde das Fahrwerk an meiner tc 250 r viel zu hart, wird hauptsächlich an meinem (Leicht)gewicht von 60 kg liegen.
    Bin mit der Husky größtenteils auf Crossstrecken unterwegs, würde mich selbst allerdings doch eher als Anfänger bezeichnen.
    Welche Federraten könnt ihr mir für meinen Zweck empfehlen?


    Standard sind vorne 4.6er Federn verbaut und laut Liste sollte dann hinten eine 56er drin sein.
    Sollte ich dann auf 4.2/52 oder doch eher 4.0/50 gehen? Oder gar was ganz anderes?
    Kenne mich mit Fahrwerkssetups nicht wirklich aus.


    Würde mich freuen wenn jemand was weiß ;)


    BTW: wenn jemand die hier beschriebenen Federn für 48mm Kayaba Gabeln oder für einen Kayaba Dämpfer rumliegen hat, kann sich gerne bei mir melden, werde aber noch nen Fred im Marktplatz aufmachen wenn sich hier geklärt hat welche Federn es werden^^

  • Die meisten Leute haben eher das entgegen gesetzte Problem.


    Demnach wirst du bei entsprechender Anzeige "biete" zügig jemanden finden, der seine zu weichen Federn (evtl aus der Enduro - TE) gegen deine zu harten (aus der TC) tauschen will. Kannste auch gern im Husky-Forum http://www.husqvarna-forum.de posten, da wird die Chance auf Interessierte noch größer sein.

  • Danke euch allen ;)
    Frage mich nur ob es nicht mehr Sinn macht, gleich die 4.2/52 zu nehmen, denn auf kurz oder lang werde ich wohl noch das ein oder andere Gramm zunehmen ;)
    Bzw ist der Unterschied zwischen den beiden so groß?
    Bin bis jetzt ja noch mit den 4.6/56ern unterwegs und fahre damit als würde ich frisch aus der Fahrschule kommen 8o
    Das Moped springt einfach nur rum, ist wirklich nicht schön zu fahren.


    voigtma: Die Anzeige sollte ich doch eher in "suche" stellen oder nicht?
    Im Husky Forum hab ichs auch schon versucht, nur scheint dort echt tote Hose zu sein...kaum was los und keiner meldet sich :huh:


    LG