6. ADAC Classic Geländefahrt "Rund um den Steinsberg"

  • Erstens hast du eine Mail.
    Zweitens: Weckruf? Ich hab um 9:00 Uhr meinen ERSTEN Termin, Nr. 2 gleich im Anschluss ab 10:00 Uhr: Harte Arbeit, Holz machen (Schlagraum) mit unserem BM.
    Abends habe ich Gäste (ehemalige Arbeitskollegen) zum Doppelkopfen, da muss ich am Nachmittag noch für 5 hungrige Mäuler Wurstsalat machen.


    ...und du willst einen Weckruf machen!?!?!?
    Versetz' dich mal ins harte Rentner-Leben und du gehst gerne auf Arbeit! :D

  • Eine runde Mitleid für unseren Kalli ;(


    Schade dass ich es eben erst lese, sonst hätt ich mal so gegen 6:00 durchgeklingelt, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.
    Danke für die Mail, und tu dir nicht weh beim Holz machen, das geht schneller als man denkt. So ein Fichtenmoped ist ne ernste Waffe.

  • Eine runde Mitleid für unseren Kalli ;(


    Schade dass ich es eben erst lese, sonst hätt ich mal so gegen 6:00 durchgeklingelt, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.
    Danke für die Mail, und tu dir nicht weh beim Holz machen, das geht schneller als man denkt. So ein Fichtenmoped ist ne ernste Waffe.


    ja....mir sind auch grad ganz spontan die Tränen gekommen...

  • Rentner......lasst mich überlegen....


    das sind doch Die,die morgens um 9Uhr vor der Fleischkästheke stehen und dem arbeitenden Volk die Vesperzeit raubt

    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart


  • Heute morgen, kurz nach 10:00 Uhr, Spechbacher Wald, Hauptweg, ca. 350 Meter von der Beschleunigungsprüfung entfernt: Kalli beginnt mit ersten Vorbereitungen für Neuhaus-Schierschnitz!


    Fleischkäs-Brötchen gabs um ca. 12:00 Uhr, dann wurde aber nochmals geschafft!




    ... und jetzt geb' ichs zu: Jetzt bins ich (geschafft)!


    Und um 9:00 Uhr war ich zur Physio und nicht an der Fleischtheke!!!!!
    Wart nur min Jung: Wir sehn uns ja demnächst, da hetz' ich den Pedro auf dich!
    Der wird mit Leckerlis bestochen!


    Und am 10.09. findest du vor lauter Bäumen nicht mehr aus dem (herrlichen) Spechbacher Wald!


    ...und, falls das mit Pedro nicht klappen sollte: Hast du mal die Handy-Nummer deiner Frau für mich?


    :D




    ..die Farb-Kleckse auf der Arbeits-Hose stammen von Aufträgen meiner Chefin, erst ein Zimmer, dann ein Flur, dann ein Tisch, dann eine Kommode....
    ...weiter gehts mit einem Schrank!



    Hörst du das, Franken-Jürchen II???????




    Frage: Hätte jemand Zeit, meine SUSI zu putzen und auf Neuhaus-Schierschnitz vorzubereiten???


    Ich freu mich drauf!
    Und ich freu mich auf euch!

  • Ok Kalli,


    ich bin sehr Stolz auf dich,du hast nach 40Jahren Büro das richtige arbeiten nicht verlernt...weiter so.


    Freu mich ebenso auf euch,bis Neuhaus....


    gruss Pedro und sein Herrchen

    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

  • Rentner......lasst mich überlegen....


    das sind doch Die,die morgens um 9Uhr vor der Fleischkästheke stehen und dem arbeitenden Volk die Vesperzeit raubt


    ...und Abends kurz vor Ladenschluss...


    :thumb:

    Gruß aus Baden ! :thumbup:


    #222

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal zu eurer Regeldiskussion :


    Die sogenannte Twinshock-Klasse wurde einfach mal definiert weil sie ein einfaches Unterscheidungsmerkmal war damals als die Klassik-Crosserei anfing.
    Daß hies dann in der Regel je nach Hersteller bis Baujahr 1984.
    Nun hat Yamaha seit 1973 einen Monoshock und die waren daher von Anfang an legal. Punkt!
    Ebenso Kramer.
    Es ist also alles was in der Twinshock-Ära des jeweiligen Hersteller existierte natürlich erlaubt, auch Wasserkühlung.


    Das ist zumindest auf der ganzen Welt so, in England fahren ganz selbstverständlich wassergekühlte 125er und 250er Huskys mit. Nur bei uns wird ein Fass aufgemacht weil man an der Formel zwei Stoßdämpfer, Wassergekühlt, Trommelbremsen sklavisch festhält.
    Wenns nach dem ginge schraub ich in meine CCM-Rotax von 2001 zwei Trommelbremsen vom Twinshock-CNC und fahr DMV- Klassik Cup oder was ?


    Es geht doch nur um etwas Augenmass und gesunden Menschenverstand.


  • Na dann bin ich mal gespannt wie´s die Vereine in Zukunft handhaben ....
    Kannst du die bitte alle mal aufklären.... :thumbup:
    Mir haben´se ja schon an´s Bein gepisst, die Unwissenden. :D

  • Da wird man sich endlos drüber streiten können. Prinzipiell finde ich ja die strikte Abgrenzung nach Baujahren am besten, denn dann würde auch ein Fahrzeug nicht diskriminiert, nur weil es seiner Zeit damals voraus war.


    Aber: So eine strikte Abgrenzung nach Baujahren verlangt, dass die Veranstalter dann auch genau unterscheiden können, welches Modell mit welcher Ausstattung im jeweiligen Baujahr auf dem Markt war. Jeder von uns weiß ja, dass so mancher seine alte Maschine mit nicht zeitgenössischer Technik aufmöbelt. Und ebenso gibt es welche, die mit guten Beziehungen zu TÜV und Zulassungsbehörde Fahrzeuge auf die Beine stellen, die mindestens drei bis vier Jahre jünger sind, als in den Papieren angegeben. Wenn so daran denke, was z.B. in Isny mitfährt und angeblich Baujahr 1978 und älter ist...


    Und ganz schwierig ist es, wenn es um das berühmte "Werksmaterial" geht, welches schon ein bis zwei Jahre vor allgemeinem Verkauf den Profis zur Verfügung stand. Ich bin übrigens immer erstaunt, wie viele von diesen Mopeds auf der Veranstaltungen bewegt werden. Ob die wirklich alle in der Historie belegt und in der Ausstattung authentisch sind?


    Letztlich muss es jeder Veranstalter halten, wie er es für richtig hält. - Jedenfalls meine Meinung! :)

    • Offizieller Beitrag

    Da wird man sich endlos drüber streiten können. Prinzipiell finde ich ja die strikte Abgrenzung nach Baujahren am besten, denn dann würde auch ein Fahrzeug nicht diskriminiert, nur weil es seiner Zeit damals voraus war............


    Im Grunde hast du recht, das Problem ist halt wenn du 10 leute fragst wirst du unter Umständen 11 Baujahre genannt bekommen wo die Grenze sein sollte. ;)

  • Würde mich wundern wenn du da mehr als 2-3 Beispiele zusammenbringst.
    Ist denke ich bei über 300 Fahrern ganz Ok.


    Da würde ich deutlich mehr als nur zwei oder drei zusammenbekommen! Aber ich werde hier keine Namen nennen. ;(


    Ich bin noch nie in Isny mitgefahren, aber vielleicht schaffe ich es mal. Habe mir dazu ein noch unfertiges Restaurationsobjekt gekauft mit nachgewiesener Historie, nämlich eine KTM 125 GS 80 mit Erstzulassung in den Niederlanden in Dezember 1978.


    Die hat sogar noch die superseltene originale Lampenmaske der ersten Modelle aus den Verkaufsprospekten in 1978, nämlich die Maske des Vorgängermodells GS6. :D


    Aber ich weiß jetzt schon, dass ich mich nicht beim Veranstalter beschweren werde, wenn da "gefakete" Maschinen mitfahren, denn das muss jeder mit sich selbst ausmachen und mich beeindrucken diese gefaketen Maschinen auch nicht! 8)


    Gruß
    Johannes

  • Ebenso,aber "Männerklasse" 8

    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!