beta rr 125 lc sportauspuff

  • hallo,
    ich wollte mich mal erkundigen ob hier einer weiß was die folgen sein können wenn ich an meiner beta einer sportauspuff habe der nicht eingetragen ist und ich z.B. einen unfall habe bei dem jemand verletzt wird bezahlt dann die versicherung ?
    MfG suzukirider

    • Offizieller Beitrag

    Sportauspuff ohne Zulassung = erlöschen der Betriebserlaubniss des Fahrzeuges = erlöschen des versicherungsschutzes.



    Also dumme idee


    Moin,
    so wird es immer wieder behauptet, aber auch wenn etwas Falsches immer wieder widerholt wird, wird es nicht richtig.


    Die Haftpflicht muss zahlen und macht das auch, deshalb heißt sie ja Haftpflicht. Das schlimmste was passieren kann ist das die von dir Regress in Form der im Vertag festgeschriebenen Vertragsstrafe haben wollen. Sind meist 5000€. Einfach mal den Vertag und die Bedingungen durchlesen, dann weiß man mehr. Wobei die nur Regress Vordern können wenn die Veränderung die zum erlöschen der BE geführt hat auch ursächlich für den Unfall war oder ihn verschlimmert hat.
    Also wenn die Oma jetzt wegen dem Lauten Auspuff Taub ist bist du dran, Wenn du aber in der Ortschaft mit 50 die Vorfahrt missachtet hast ist es recht egal ob da der richtige Auspuff dran war oder nicht.
    Aber auch ohne Unfall kann so ein Auspuff ohne Zulassung ordentlich Ärger bringen und Geld kosten wenn man damit erwischt wird. Die Polizei ist da auch oft ziemlich hinterher, also ist das nichts womit mal durch die Gegend fahren sollte. Macht man sich auch keine Freunde mit wenn man Morgens die Nachbarn mit der Lauten Karre weckt

    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

  • Dachte, den Minarelli kann man auf 18 Ps bringen, ohne Sportauspuff.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Nein, da kannst nix auf 18ps bringen...wenn du des kabel absteckst dreht sie nur höher, leistung bringts keine.
    Und dir fliegt der Motor noch schneller um die Ohren :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!