Neues Jahr - neue Suche - Enduro-Urlaub Q1 bis 1.000 km

  • Servus,


    will auch dieses Jahr wieder in den Urlaub, aber weiß nicht wohin. Ich war jetzt 3x in der Ardeche/Pigenionnier und könnt mal was anderes gebrauchen. (1x Enduro-Paradise, unsicher...)
    Parameter: (alles ca. Angaben, so unflexibel bin ich auch nicht ;) )
    - Ende Februar/März und halbwegs akzeptables Wetter (eher trocken und ab 10Grad)
    - Bis 1.000km von Rhein/Main (=Anreise ohne Übernachtung und Mopped-Diebstahl in der Nacht)
    - 1 Woche
    - Weder Dauer-Erzberg noch Schotter-Tour. Mal heizen gerne, aber es soll Urlaub sein und gerne trialig
    - geführte Touren ohne Rennleitung.
    - gerne auch Anschluss an Gruppe



    ... wie ist Bilstain zu der Jahreszeit? (Falls ich gar nix find)

    Gruß, Kai

  • Hallo Q-Trotter,


    - hier ist was für Dich:


    -Entfernung stimmt, ohne Übernachtung locker erreichbar, obwohl noch etwas südlicher,
    - Dauer 5-6 Tage stimmt,
    - Termin 10. Kw stimmt,
    - Motorrad im verschlossenen Keller, stimmt,
    - geführte Tour,
    -Hotelübernachtungen,




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ( Fahrviedeo Ardeche/ Sportfahrergruppe 42. KW 2014 )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ( Endurowanderung 43. KW 2013 )


    http://www.baboons.de/magazin/…48-enduro-ausflug-an-der- Bericht Endurowanderung v. Robert Pairan, 43. KW 2011,


    Gruss
    Horizont

  • Hallo Q-Trotter,


    - hier ist was für Dich:


    Zunächst Danke.
    Endurofuntours Website kenn ich und die Videos auch.
    Da mir die Ardeche gefallen hat, wär das wirklich ne Alternative.
    Allerdings sind die neuesten Termine aus 2014?
    Na mal schauen, ich halte es im Auge.


    Hab aktuell einen Favoriten in Kroatien, da mich mehrere nette Leute per PN angechrieben haben.
    Wobei ich aktuell erst mal gegen ne Grippe kämpfe...


    EDIT: Vergiss das mit den Terminen, alter Link...

    Gruß, Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Q-Trotter ()

  • Ende Feb/März ist Richtung Süden sicher empfehlenswerter, wobei, je nach Region es ev. kälter ist, als im flachen Norden bei Euch (Südtirol, Gebirge in HR).
    Zu Italien kann ich wenig sagen, HR ist in der Regel deutlich günstiger, da es zig Anbieter gibt und miteinander im Wettbewerb stehen.
    In der Regel gibt es eher echtes Enduro, weitläufige Touren eher weniger, dürfte Deiner Vorstellung entsprechen.


    Februar kann in HR nochmal richtig kalt werden und zumindest in Istrien Schnee fallen, aber gegen Ende Februar wird es schnell wärmer, mit Glück hast in dieser Zeit auch schon 20°.


    http://www.x-tracks.eu/ hat größere Gelände, wo Du auch frei fahren kannst, und wenns doch einen Tag HardEnduro möchtest, dann findest dort das Gelände vom NoFear-NoLimit Rennen (nur zu dieser Zeit könnte es wegen dem Rennen mitte März gesperrt sein, zumindest eine Woche vorher wird's gesperrt).
    Wir sind meist bei diesem Veranstalter: http://enduro-croatia.com/enduro-touren/

  • Servus Mankra.
    Danke für die Links, sind mir beide neu.
    Hab da noch Fragen zum Verständnis. Süden empfehlenswerter klar, aber als was? Wird wohl Ende März werden, da isses angeblich in Kroatien sehr ähnlich wie an der Ardeche.
    HR ist für mich Ungarn, nicht Kroatien, oder meinst du doch Kroatien? Aber deine Links sind auch Kroatien...

    Gruß, Kai

  • Hallo Q-Trotter,


    also mein Vorschlag ist die Südardeche, unweit vom Mittelmeer(80KM),
    dort ist Mittelmeerklima und in Tallagen gibt es keinen Winter. Der Ardechenorden ist ganz anders.
    Westeuropa ist im Frühjahr immer wäremer als Osteuropa, warme Südwestdrift im Frühjahr.



    Wir sind meist unterwegs mit www.endurofuntours.com


    Habe Dir mal einen spannenden Bildlink angefügt, spannendes Gelände, von Einfach bis WM-Gelände.
    Hier:



    https://www.dropbox.com/sh/7v4…VgrtrIPEFwnfMWJxFAha?dl=0


    Schöne Bilder?


    Gruss


    Horizont


  • Hab da noch Fragen zum Verständnis. Süden empfehlenswerter klar, aber als was?


    Norden


    HR ist für mich Ungarn, nicht Kroatien,


    Da bist ziemlich alleine:
    https://de.wikipedia.org/wiki/ISO-3166-1-Kodierliste


    Vorteil der beiden genannten Anbieter:
    Recht kurzfristig Plätze frei und man braucht mit keiner kompletten Gruppe anreisen, auch Einzelplätze möglich.

  • Servus Q-Trotter,


    habe im Netz noch einen *** Ardeche-Film *** für Dich
    gefunden, der die unterschiedlichen Felsformen, Wasserdurchfahrten
    zeigt und alte Eisenbahntunnel sind bei www.endurofuntours.com wohl mit
    im Routing enthalten. Termin Anfang März sollte bei Dir passen.


    Hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grusse


    Horizont


  • Servus und Danke für die Mühe!!!!!


    Wie oben angedeutet, hab ich für dieses Jahr mein Herz an Kroatien verschenkt und quasi gebucht (=mich ner Truppe angeschlossen).
    Aber ich würde nächstes Jahr durchaus wieder Ardeche in Erwägung ziehen.

    Gruß, Kai

  • Hallo Horizont
    bekommst Du von Jochen Ehlers für seine Super touren eine Provision?


    Das beste zum Schluß
    Unterbringung im Hotel Europe. Ich glaube es gibt kein Zimmer ohne Schimmel und versifften Matratzen.


    wer es braucht:
    Endurofuntours :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!