Welche Mx Stiefel

  • hallo,
    ich wollte mich hier mal umhören was ihr mir für mx stiefel empfehlt.
    Ich fahre zum Hobby also keine Rennen bis 300 euro Marke egal.
    MfG suzukirider

  • Moin,


    ich denke, da kann man keine Empfehlung aussprechen. Jeder Mensch hat andere Füße, die Stiefel die dem einen passen, drücken beim nächsten oder kann nicht darin laufen.
    Da hilft nur anprobieren und auch im Laden mal ne halbe Stunde mit rum laufen.


    Gruß
    Jens

    Cu Schrammi

  • Würde auch an probieren. Persönlich bin ich der Gaerne Typ. Ab Sg10 macht man mm nach nix falsch.

    ------------
    Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen


    ...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag
    [B. Stromberg]

  • Hallo, es stimmt, um das Anprobieren und Testen kommt man nicht drumherum. Ich würde dir den Sidi Crossfire/Crossfire 2 empfehlen. Ich komme bisher mit diesem sehr gut zurecht. Wenn man bisschen guckt, bekommt man den auch um die 300€. Zuvor hatte ich den Alpinestars Tech 8. Der war mit Innenschuh, und auch nicht so schlecht. Aber der Sidi gefällt mir besser. Gibt da jetzt auch einen neuen, der so ähnlich wie der Crossfire ist, aber wohl günstiger: http://www.sidisport.com/en/pr…le/boots/offroad/3x-treme

  • Ich sag mal so, auch Stiefel die nicht Gaerne, Alpinestars oder Sidi heißen taugen. Sind halt nicht so verbreitet und somit günstiger. Hab mir gerade ein paar Acerbis X-Move gekauft und finde nicht das sie anderen nachstehen.
    Sind halt nicht so verbreitet.

    Ich bin halt eine Diva, lebt damit oder ignoriert mich.....

  • Ich sag mal so, auch Stiefel die nicht Gaerne, Alpinestars oder Sidi heißen taugen. Sind halt nicht so verbreitet und somit günstiger. Hab mir gerade ein paar Acerbis X-Move gekauft und finde nicht das sie anderen nachstehen.
    Sind halt nicht so verbreitet.


    Wie sind die Acerbis von der Größe her? Meine Gaerne muss ich eine Nummer größer nehmen, mit dicken Socken wären sie mir aber trotzdem zu klein...
    Wie sind die Schnallem beim Acerbis?


    Danke, Gruß
    Steve

  • Die schnallen von dem alten X-Move den ich sehr günstig gekauft habe sind sehr stramm und hackelig, soll beim neuen 2.0 geändert worden sein. Von der Größe her habe ich 45 gekauft bei 43,5 in normalen Schulen. Mit dicken Socken perfekt.

    Ich bin halt eine Diva, lebt damit oder ignoriert mich.....

  • wenn Du nur so bissl Hobbymäßig rumkurven willst,tuns a erst moa paar gebrauchte,da bekommst oft was wenig gefahrenes hochwertiges zum selben Preis wie neue Billigstiefel....
    Preiswertere Stiefel sind meist wenig gefüttert und haben keine Gelenke,habn daher nicht so gute Schutzfunktion gegen Schläge und Umknicken; sind aber auch nicht so schwer,daher bist mit Deinem Fuß beweglicher und nicht so träge. Das kann vorteilhaft sein,wenn D mit dem Fuß hängenbleibst,dann gehts weniger aufs Knie mitunter......Für und Wider

  • Habe damals auch für 300€ meine SG10 gekauft und war wirklich sehr zu Frieden (kann ich nur empfehlen). Schon durch das Memory Foam System trägt sich der Stiefel wie ein Pantoffel.
    Hab mir jetzt den SG12 bestellt. Mal schauen wie er sich in der Praxis macht.
    Ich hatte den Alpinestars Tech 10 auch probiert aber da kam ich absolut nicht mit dem Innenschuh zurecht. Total unbequem und hat an den Knöcheln sehr unangenehm gedrückt.

  • Nach einem günstigen Paar Oneal bin ich direkt auf die Sidi Crossfire 2 umgestiegen, kein Vergleich.
    die Sidi sind echt bequem und damit lässt sich auch relativ gut schalten.

  • Ich habe leider auch den Billig-Fehler gemacht und mit den Raven Combat angefangen... was für ein Glump !!!!


    Jetzt habe ich für € 170,- die Fox CompR.

    Bin total begeistert. Passen wie angegossen und sind sehr stabil und wertig verarbeitet.

    Daumen hoch von mir.

    If you can't convince them, confuse them :)

  • Wichtig ist,dass sie passen,am besten mit Knieschützern und den Socken die du fährst in nen MX Laden und probieren.Achte auch darauf,dass Ersatzteile wie Sohle und Schnallen lieferbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!