• Ist mal wieder soweit, die Dakarkarawane rollt.
    Wundert mich dass hier noch nix geschrieben war, aktuelles z.B. hier
    http://www.dakar.com/dakar/2016/us/ - oder das original in franzoesisch wer's versteht...
    (die englische Version ist IMHO weniger peinlich als die deutsche Uebersetzung...)

  • Oje, fängt ja schon sch..ße an.....6.6km schon der erste Unfall mit Zuschauern.

  • Da werd' ich am aufgenommenen Eurosport Programm wieder einiges an Dart, Snooker, Skispringen & Co zu sehen bekommen. Hoffentlich ist etwas Dakar auch dabei.

  • Matthias Walkner gestern auf Asphalt bei nem 70er gestürzt und in den Bordstein gerattert. Hüfte, Rippen und Oberschenkel beleidigt. Kann aber starten.
    Fängt ja gut an.....

  • Hoffentlich geht's ihm net wie Kinigadner: Sausschnell aber nie im Ziel........

  • Dabei Toby Price zum Tagessieg navigiert.
    Übrigens nachträglich Vierter, Svitko bekam eine Strafminute.

  • Pela Renet OK.


    Zitat

    Last news from pela : all his body is a little bit painful, and the end of his back was hurting a lot, but X-rays didn't reveal any fracture. It should be muscular, or a big hematoma..His lost of consciousness last a few minutes, and he underwent a head trauma, so he made a scan last night, but nothing was anormal. Nevertheless he was really sore, and really "shaken".. He will need time to really take a rest, and recover from all of this ! Normally, the repatriation should be planned for tomorrow. Pela is obviously extremely disappointed

  • Bareda(Nicht am Start) und Walker (Knochenbruch nach Sturz bei KM15 ) Out.

  • Ja der 125er Fahrer is ne geile Sau!


    Sicher von allen nur belächelt worden und für doof erklärt.


    Genau solche Leute sind aber die geilsten!
    Auf die Meinungen anderer sch***en und einfach machen.

  • Auf jeden!


    Erinnert mich an die Story von dem Typ, der vor ein paar Jahren auf ner Beta RR50 bei der Breslau mitgefahren is und sogar n Tagessieg eingefahren hat!

  • M. Walkner raus bei der Dakar


    schwerer Sturz heute gleich am Anfang der Etappe im Staub vom Vordermann und geblendet von der aufgehenden Sonnen einen Graben uebersehen und eingeschlagen.


    Oberschenkel gebrochen ect. :thumbdown:


    http://www.speedweek.com/dakar…28093-Bein-gebrochen.html

    Zitat von DJ Döner;1216733


    Ich hab dir übrigens nur einmal Rot gegeben, Wölfchen, der Rest waren andere Leute, die dich genau wie ich es auch tue, für einen Spinner halten :thumbup:


    Beitraege die nur darauf zielen andere User zu beleidigen gehen mir daumenbreit am vorbei :finger:

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfplayer ()

  • :(


    "Der Sainz-Sieg wurde allerdings vom Tod eines Zuschauers
    überschattet. Auf dem ersten Abschnitt erfasste der Franzose Lionel Baud
    bei km 82 mit seinem Mitsubishi auf der Piste einen Zuschauer. Der
    63-jährige Zuschauer wurde dabei getötet. Trotz schnell herbeigeeilter
    medizinischer Hilfe konnte nur noch der Tod festgestellt werden."

  • im Staub vom Vordermann ?
    Das ist wohl ein Geruecht- Walkner war als zweiter 3 min hinter TP gestartet, und der tripmaster stand nach dem Einschlag bei km 15,7- und dass Mathias auf diesen 15 km 3 Minuten auf Price aufgeholt haben soll ist kaum vorstellbar...
    Auf den Helibildern die Gonk zeigen kurz bevor er Walkner findet sieht man gut die blendende Sonne, aber keinen Staub in der Luft...

  • Vielleicht hat Price wieder etwas gewartet, damit die KTMs gemeinsam fahren können. War ja die erste Wertungsprüfung mit offenerem Gelände und beim Navigieren ist Walkner stärker.
    Wobei 3min auf 15km schon sehr extremes Bummeln wäre.


    Der getötete Zuschauer stand übrigens in einer Sperrzone. Sicher tragisch, aber in Anbetracht dessen können sich die Medien Aussagen wie "wieder Todesopfer bei der umstritten Rallye Dakar" ersparen.

  • Paar Bilder zum Walkner Unfall(Danke ADV rider Forum)- es ging mehr oder weniger geradeaus auf geschobener Sandpiste, und mit aufgehenden der Sonne im Gesicht -und 150oder so auf der Uhr- ist es leicht vorstellbar dass Mathias den kleinen links-rechts Knick zu spaet gesehen hat....
    Dummerweise konnte er dann eine Kante/Auswaschung nicht mehr vermeiden.
    Gute Besserung!


    RB:walkners rb_zps2ejka2dt.jpg


    Trackverlauf:Walkner2_zpsezlp1p6w.png


    Walkner1_zpszyu6gfii.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!