• Mankra: das dürfte es sein. Frechheit sowas ab Werk :(


    Klar, sollte nicht sein, aber Frechheit würd ichs net bezeichnen (Ist kein Sicherheitsrelavantes Teil im Flugzeugbau ;) ).
    Kann passieren.
    Der Kasten schein komplett verzogen zu sein, alle 4 Membrane haben einen Spalt.
    Hier noch ein Versuch, es besser zu fotografieren, ist nicht so einfach mit Gegenlicht und dem schwarzem Membrankasten.


    Btw. wenn Ihr das Membran ausbaut: Laut KTM nur mit 2Nm anziehen!!

  • Klar, sollte nicht sein, aber Frechheit würd ichs net bezeichnen (Ist kein Sicherheitsrelavantes Teil im Flugzeugbau ).
    Kann passieren.
    Der Kasten schein komplett verzogen zu sein, alle 4 Membrane haben einen Spalt.


    Ist KTM Fertigungstoleranz
    Hoffentlich geht da was in Kulanz

    gesendet von meinem Commodore C64

  • Nix mehr V-Force, scheint eine Eigenproduktion zu sein.

  • Die mit KTM Membrankasten schon.
    Ich bau heute auch meine V-Force 3 aus der 2012er ein.

  • Hmmm, das liest sich ja nicht so doll. Da gilt wohl die alte Weisheit KFZ nicht vor dem 2. Produktionsjahr zu kaufen.....

  • Beim PKW ja, unbedingt das erste Modeljahr abwarten.
    Aber übertreibt net gleich:
    Ich hab zwar den Joker gezogen, aber wegen einem kaputten Membran, bei einigen tausend inzwischen ausgelieferten Mopedn........


    Leider paßt von der 12er das Membran doch nicht, unterschiedliches Lochbild

  • So ist er, der KTM Kunde!
    Zuerst wartet er lange, dass er sein bestelltes Motorrad abholen darf. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Er hat Glück, denn er hat ja noch eines bekommen! Gut dass er schon vor einem Jahr bestellt hat.


    Dann muss er es zusammenbauen dass er überhaupt damit fahren kann. Federn muss er tauschen, wo der Händler nicht sagen kann welche er benötigt. Eindüsen, entdrosseln muss er es. Eben alles "Ready to Race"!


    Und wenn dann was schadhaft ist darf er hoffen, dass ihm sein Händler gnädig gestimmt ist, und er das defekte Teil in "Kulanz" kostenlos erhält. Wenn er Glück hat ist das Teil auch schon gelistet und bald erhältlich.


    Und zum Schluss freut er sich weil es bei den Anderen noch viel schlechter ist.

    gesendet von meinem Commodore C64

  • Ich hab zwar den Joker gezogen, aber wegen einem kaputten Membran, bei einigen tausend inzwischen ausgelieferten Mopedn........


    Das hilft dir im Augenblick ungemein viel weiter.........

    gesendet von meinem Commodore C64


  • Man man, deine Antworten hier in dem Thema sind eine Zumutung.
    Es zwingt dich doch niemand eine KTM zu kaufen.

  • Beim PKW ja, unbedingt das erste Modeljahr abwarten.
    Aber übertreibt net gleich:
    Ich hab zwar den Joker gezogen, aber wegen einem kaputten Membran, bei einigen tausend inzwischen ausgelieferten Mopedn........


    Leider paßt von der 12er das Membran doch nicht, unterschiedliches Lochbild


    Das ist schade :(


    Ich bin da nicht so entspannt wie du. Um ehrlich zu sein finde ich das ziemlich bescheiden. Wie tut der Murl? Scheppert bei dir die Kupplung auch so?


    Steig auf die hier teilweise vorgetragenen Sticheleien nicht ein. Keine Antwort schmerzt den Troll mehr als keine Antwort ;)

  • Haben die V-Force Tassinari Buben schon was für die 2017 am Start?


    Nicht daß ich wüßte, aber wenn, warte ich erste Erfahrungsberichte ab. Die US-Boys sind da eh schnell am probieren. Obs wirklich eine Verbesserung gegenüber Orig. bringen.



    Kulanz? Das ist mangelbehaftete Ware.


    Klar, ist auch kein Thema. Händler hat mir auch sofort angeboten, aus einer lagernden 300er ein Membran auszubauen.
    Aber ich habs jetzt nochmal zusammen gebaut und morgen ist sowieso Testtag, dann haben wir auch gleich den Vergleich zu einer von KTM bereitgestellten 250er.


  • Das ist schade :(
    Ich bin da nicht so entspannt wie du. Um ehrlich zu sein finde ich das ziemlich bescheiden. Wie tut der Murl? Scheppert bei dir die Kupplung auch so?


    Was soll ich tun, mir einen Pullover stricken?
    Hilft eh nix, bau morgen in Ruhe die Teile drauf, stell das FW ein, fahr den Motor gemütlich ein und morgen ist in St. Andrä Testtag.
    Dienstag spätestens hab ich ein neues Membran.


    Kurz ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind heute:
    MIt dem Gabelfedervorspannschnellversteller (was für ein Wort) passen die Gabelschnell-Entlüfter nicht.
    Die SD-Sitzbank hat in der Mitte, beim Knick der Unterkante ca. 8cm Höhe, hinten 2cm.
    Die Acerbis X-Seat (ich bin eigentlich ein Fan dieser Sitzbank, hatte ich schon auf der 09er drauf) ist zwar mit orig. Höhe angegeben, aber in der Mitte 10cm, hinten 3cm hoch.......
    Und ist leider nimmer ein Schaumstoff-Teil, sondern hat unten einen Hartplastik-Rahmen, welcher eine scharfe, unangenehme Kante hat.
    Werde ich mir in Zukunft sparen.


    In der Garage höre ich das tscheppern auch deutlich. Bei der 12er ist so ein Vergleichbares Geräusch nicht zu hören.

  • Ja, du könntest dir auch Schlapfen schnitzen ;)


    Wie lange fährst du ihn ein? Meine letzte habe ich gar nicht eingefahren, Zweitakter sind da eher unempfindlich und das (besonders in England) seeehr beliebte Märchen man darf nur mineral. Öl zum Einfahren verwenden ist im Übrigen auch Quatsch.


    Ich bin kein Freund der Gabelentlüfter wo die Leut nur blöd drauf rumdrücken ohne zu wissen was dahinter steckt, obwohls eh einfach ist.


    Habe die Hoffnung das meine PP Sitzbank (15mm niedriger) bald kommt, ich finde die originale aber ganz gut, ob sie wirklich was taugt weiß ich noch nicht. Blöd ist es, dass man jetzt zwei Schrauben zum Abnehmen öffnen muss.


    Danke, vergiss meine Fragen nach dem Geräusch in den PN's.

  • Meist ca. eine Stunde daheim, das ist eh nur herumtuckern und dann wird normal Enduro gefahren.
    Auf die MX Strecke würde ich mit einer Stunde noch nicht fahren. Da fahr ich min. einen Tag Enduro.


    Praktisch sind die Entlüfter schon, tw. pumpen sich die Gabeln schon stark auf.


    Tscheppern, steht direkt über Deinem Posting, letzte Zeile.


    Die 2 Schrauben würden mich noch nicht stören, aber früher hat man die Bank aufgelegt und das eine Schraubenloch hat perfekt gefluchtet, man hat sofort das Gewinde getroffen.
    Jetzt im schmalen Schlitz versteckt muß man die Sitzbank in Höhe und Vor/Zurück richtig halten, um die Schrauben ansetzen zu können.
    Ist aufwendiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!